Samstag, 17. August 2013

WWE Summerslam 2013 PREVIEW

WWE Summerslam 2013 PREVIEW

Hallo zusammen,
es ist mal wieder soweit: The Biggest Party of the Summer wird zum 26. mal über die Bühne gehen und im Gepäck hat er so einige spannende Matches. Und genau auf diese werde ich jetzt eingehen. Doch beginnen wir vorne, beim Kickoff:

Summerslam Kickoff: US-Title-Match: Dean Ambrose (Champion) vs. Rob Van Dam
Ambrose vs. RVD: Nur ein Kundenfänger?

Das Match dient meiner Meinung nach nur dazu, die Fehde so richtig anzuheizen, denn der Matchaufbau für dieses Match ist gleich 0. Allerdings sind beide Athleten sehr talentiert im Ring, gerade RVD, von dem ich nach seinem letzten TNA-Run eigentlich nix erwartet habe, hat mich in den letzten Matches sehr überzeugt. Also ein gelungener Schachzug von WWE, zwei solch talentierte Worker in den Kickoff zu packen, denn wenn die beiden ein gutes Match liefern, könnte es noch zu einigen Last Minute-Buys des PPVs kommen.
Story/Match-Aufbau: 2/10
Match-Potenzial: 8/10
Die 2 Punkte bei Story gibt es dafür, dass man immerhin irgendetwas gebracht hatte nach dem Sieg in der Battle Royal von Rob Van Dam. Man hätte auch einfach gar nichts bringen können. Außerdem darf man gespannt sein, inwieweit Mark Henry und Big Show mit involviert sein werden, nach dem Vorfall nach besagter Battle Royal.
Meine Prognose: Da ein Titelwechsel zu Beginn einer Fehde, sollte sich wirklich eine Fehde entwickeln, keinen Sinn macht, gehe ich hier von einem Sieg von Ambrose aus, möglich wäre aber auch ein DQ-Sieg von RVD. Sage mal 80/20 für Ambrose.

Natalya (w/ Cameron & Naomi) vs. Brie Bella (w/ Nikki Bella & Eva Marie)
Natalya vs: Brie Bella: Diva vs. Wrestlerin

Das Match selbst kann ganz solide werden, wenn Natalya zeigen darf, was sie kann. Und sie kann Brie auf jeden Fall zu einem halbwegs guten Match ziehen. Hier darf man also gespannt sein, ob Natalya als gleichwertige Gegnerin dargestellt wird oder ob man sie komplett fallen lässt für Miss Untalentiert. Von der Story ist hier zumindest eine vorhanden, wenn auch keine sehr ausgeklügelte, aber gut, alles ist besser als ein wild auf die Card gewürfeltes Match.
Story: 5/10
Matchpotenzial: 6/10
Meine Prognose: Ich hoffe auf einen Sieg von Natalya, wird Zeit, dass sie wieder stärker dargestellt wird, befürchte aber einen Sieg von Brie Bella, da die Bellas ja scheinbar momentan omnipräsned sein müssen für diese dumme Reality-Show Total Divas. Würde 60/40 auf Brie Bella tippen.

Big E Langston & AJ Lee vs. Dolph Ziggler & Kaitlyn
Mixed Tag Team Match: Bei dem Beziehungsdrama blickt selbst Britt nicht durch

Hier hat man mal eine tolle Storyline: Auf der einen Seite AJ und ihr „Freund“ Big E, auf der anderen Seite AJs Exfreund Dolph und AJs ehemalige Freundin Kaitlyn. Dolph terrorisiert AJ dafür, dass sie ihm mehrere Titel-Matches ruiniert hat, sie dreht immer mehr durch. Big E als Begleiter von AJ hatte auch schon die ein oder andere Begegnun mit Ziggler, Kaitlyn schon die ein oder andere Chance auf AJs Titel. Also hat man hier eindeutig eine gute Storyline. Und auch wrestlerisch hat dieses Match ein hohes Potenzial: Ziggler ist ein toller Worker, der eigentlich endlich mal einen vernünftigen Titelrun verdient hätte, Kaitlyn eine solide Workerin, Big E kann auch im Ring einiges zeigen und AJ ist momentan sowieso die beste Wrestlerin in den Hauptshows. Mir ist der Sieg in diesem Match sogar egal und theoretisch können auch beide Parteien gewinnen, ich frage mich nur, ob die Fehde danach beendet ist, wenn ja, wie es für die einzelnen Worker weitergeht, wenn nicht, wie man die Fehde noch sinnvoll weiterführen will.
Story: 7,5/10
Matchpotenzial: 8/10
Meine Prognose: Ich will hier einfach ein gutes Match sehen und ich glaube, das werde ich auch bekommen. Siegerchancen 50/50.

Ring of Fire-Match: Bray Wyatt vs Kane
Wyatt vs. Kane: Das "Johnny-Cash-Gedächtnis-Match"

Auf dieses Match freue ich mich sehr. Wyatt und Kane sind beides gute Worker, dass man kein richtiges Inferno-Match daraus gemacht hat, fand ich etwas schade, so wird es halt ein normales One on One-Match mit Flammenumzingelung. Potenzial hat es dennoch. Die Story dahinter ist etwas kompliziert, aber dennoch logisch und schön geführt. Wyatt attackiert bei seinem Debüt Kane, verletzt ihn und fordert den alten Kane zurück. Über die folgenden Wochen hält er Promos darüber, dass der Teufel eine Lüge sei und auch Kane nicht mehr der Lieblings-Dämon des Teufels sei. Dieser kehrt irgendwann zurück und wurde, zumindest scheinbar, wieder aggressiver. Er hat zu sich selbst zurück gefunden und will Rache an Wyatt.
Story: 8/10
Matchpotenzial: 7/10
Meine Prognose: Kane wird nach dem Summerslam das Sequel zu „See No Evil“ drehen, ein Sieg von ihm macht also keinen Sinn. Wyatt hingegen würde man mit einem unfairen Sieg weiter festigen und die Fehde könnte nach Kanes Rückkehr sofort fortgesetzt werden. 90/10 für Wyatt.

Cody Rhodes vs. Damien Sandow
Rhodes vs Sandow: Wer hat den schöneren Bart?

Ich mag beide Worker und auch hier ist mir der Sieger theoretisch egal. Die Story wurde gut geführt, beide konnten richtig davon profitieren, auf der einen Seite der frustrierte Rhodes, der sich an Sandow für dessen „Verrat“ bei Money in the Bank rächen will, auf der anderen Seite der „Intellectual Savior of the unwashed Masses“ und „Mr. Tender of the Repository“, der sich von jeglicher Schuld befreit, da das MitB-Match ein „Jeder gegen Jeden“-Match war und er nur schlau gehandelt hat. Die Story wurde gut und hart geführt, mit dem Wurf des Koffers in den Golf von Mexiko wurde sie richtig persönlich, ich bin gespannt, ob sie nach dem Slam weitergeführt wird oder schon beendet ist. Das Match kann gut werden, da beide gute Worker sind und schon bewiesen haben, dass sie im Ring einiges drauf haben.
Story: 8/10
Matchpotenzial: 7,5/10
Meine Prognose: Beide können vom Match profitieren, Sieg oder nicht, da Sandow schon älter ist als Rhodes, würde ich ihm den Sieg mehr gönnen, sage die Chancen ca. 60/40 für Sandow. Das Match hat das Potenzial, der Showstealer zu werden.

World Heavyweight Championship-Match: Alberto Del Rio (Champion) vs. Christian
Del Rio cs. Christian: One More Match oder One Last Match?

Das zweite Match in diesem PPV ohne wirklichen Aufbau. Christian als Gegner durch ein Match zu bestimmen war in Ordnung, kam jedoch zu spät, sodass die Fehde nicht wirklich aufgebaut werden konnte. Dazu ist Del Rio als Heel-Champ wiedermal nicht wirklich over, das Match kann ganz ansehnlich werden, mehr aber auch nicht. Bei Christian, der ja auch schon demnächst 40 wird, könnte es zudem eine seiner letzten Chancen auf den Titel sein.
Story: 2/10
Matchpotenzial: 6,5/10
Meine Prognose: Ich entscheide mich hier für das geringere Übel, in diesem Fall Christian. Ich sehe in beiden keine wirklichen World Champions, aber Christian hätte einen vernünftigen Title-Run auf jeden Fall verdient. 70/30 für Christian.


The Best vs. The Beast: CM Punk vs. Brock Lesnar
CM Punk vs. Lesnar: Nie wurde Comic lebendiger

Ich erwarte von diesem Match einen knallharten Fight, beide können gut abliefern und haben Talent, das steht außer Frage. Die Fehde wurde gut und dank dem Turn von Heyman gegen Punk auch sehr intensiv und persönlich geführt, beide blühten hier auf und selbst Lesnar, der dafür bekannt ist, am Mic nicht so talentiert zu sein, konnte hier ein bis zweimal am Mic glänzen. Die bisherigen Duelle bei RAW waren hart und bis jetzt hatte Lesnar jedes Mal die Oberhand, Punk konnte zumindest bei der letzten RAW zeigen, dass er Chancen gegen Lesnar hat. Ich freue mich wirklich auf das Match, könnte Match des Abends werden.
Story: 9/10
Matchpotenzial: 9/10
Meine Prognose: Wolverine vs. Hulk. Ich glaube, treffender kann man es nicht beschreiben, zumal Punk ja momentan sogar aussieht wie Wolverine. Ich rechne mit einem Sieg von Punk, denn dafür wurde er in den letzten Wochen zwar kämpferisch, aber fast immer unterlegen gezeigt. 75/25 für CM Punk.

WWE Championship-Match: John Cena (Champion) vs. Daniel Bryan, Special Referee: Triple H
Cena vs. Bryan: Entertainer vs. GOAT (Greatest of all Time)

Gut geführte Story, von der Bryan sehr profitiert hat. Als momentan beliebtester Mann der WWE rechne ich hier mit einem Sieg von ihm, aber da darf man sich bei WWE ja nie sicher sein. Wir haben hier Wrestler vs. Entertainer, Bryan vs. Cena und ich hoffe darauf, dass nach dem Slam der Wrestler den Titel hält. Bryan hat zudem noch das Zeug, der nächste Cena zu werden und wenn man sich anschaut, wer vorher Zugpferd der WWE war, wäre Bryan als nächster absolut sinnvoll. Das Match kann, dank Bryan sehr gut werden, da man schon früher gesehen hat, dass Cena gute Matches abliefern kann, wenn er den von einem wahren Könner gezogen wird (CM Punk vs. John Cena, Money in the Bank 2011). Aber natürlich dürfen wir im Gesamtkonzept auch Randy Orton, den MitB-Träger für den WWE-Title, nicht vernachlässigen. Er deutete schon bei der letzten RAW einen Cash-In an, daher glaube ich hier nicht daran, dass er eincasht bzw. dass er daran gehindert wird, ähnlich Del Rio bei MitB 2011. Dafür waren die Andeutungen einfach zu groß. Es stellt sich zudem noch die Frage, wie Vince McMahon und Brad Maddox involiert sein werden, denn beide zeigten große Abneigungen gegen Bryan, Vince auch gegen Cena, daher würde es mich nicht wundern, wenn es zu einem Revival des oben erwähnten Segments kommt, dass Vince Orton zum Eincashen schickt. (statt Del Rio 2011). Dazu kann hier die Fehde zwischen Triple H und Vince weiter fortgeführt bzw. endlich richtig eingeleitet werden, wenn Triple H sich gegen ihn wendet und z.B. eine Cash-In verhindert. Brad Maddox als von McMahon angeheuerter Referee passt da perfekt ins Bild.
Story: 9/10
Matchpotenzial: 9/10
Meine Prognose: Ich möchte Bryan als Champ, meine Vermutung bzw. wie ich es mir wünsche, dass es abläuft, habe ich ja schon geschrieben: Bryan gewinnt, McMahon schickt Orton zum Eincashen mit Maddox als Referee, Trips fängt Orton oder Maddox ab, Cash-In entweder gescheitert oder einfach nur abgewehrt. Dazu ein Heel-Turn von Orton, da auch Vince Richtung Heel geht, und es wäre perfekt. 70/30 für Bryan.

Wie ihr seht, hat der diesjährige Summerslam durchaus das Potenzial, einer der besten PPVs aller Zeiten zu werden, wenn man es schafft, es richtig aufzubauen. Ein Match, was möglicherweise noch eingeschoben werden könnte, wäre ein Tag Team Title-Match zwischen The Shield und Big Show/Mark Henry, damit rechne ich aber nicht, da man ja schon 7 Matches in der Hauptshow hat.
The Miz als Host interessiert mich überhaupt nicht, hoffe, dass er keine große Rolle spielen wird.

Wie hat euch meine Preview gefallen? Stimmt ihr mir zu oder seid ihr in manchen Punkten anderer Meinung als ich? Lasst gerne positives Feedback da, wenn es euch gefallen hat, über konstruktive Kritk würde ich mich freuen, hilft mir und dem Blog, sich stetig zu verbessern.
Ich wünsche euch allen (und natürlich mir selbst) einen schönen und vor allem actionreichen Summerslam. Ich werde live schauen, wer also Lust hat, ein wenig zu schreiben, ich werde am Liveticker von genickbruch.com teilnehmen, Username Mr. Mashup-Germany.
Bis dahin noch einen traumhaften Tag bzw. eine traumhafte Nacht,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen