Samstag, 17. August 2013

WWE NXT 15. August 2013 Analyse

Hallo zusammen,
NXT hatte auch diese Woche wieder einmal einige sehr schöne Momente und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Reden wir also nicht lange um den heißen Brei herum und kommen direkt zur Ausgabe.

Die Show beginnt mit Paul Heyman, der unter lauten „E C Dub“-Chants die Halle betritt und meint, er sei hier, um einen neuen Paul Heyman-Guy zu scouten. Er sei kurz außerhalb seiner Rolle und wolle NXT und auch die Fans loben, die hier jede Woche ihr bestes abliefern. Er wisse die Chants zu schätzen, aber er will liber über die Zukunft als über die Vergangenheit reden. Die kommt auch prompt in Gestalt von Curtis Axel heraus und wird prompt von Heyman als „mehr als perfekt“ bezeichnet.


Axel wolle heute nur hallo sagen, seinen Titel werde er nicht verteidigen, denn es gäbe in ganz Florida niemanden, der ihn besiegen könne. Das ruft Big E Langston auf den Plan, der gerne ein Titelmatch hätte. Axel lehnt es ab, heute gegen ihn anzutreten, schlägt aber arrogant ein Match für die Thanksgiving- oder Weihnachtsfolge vor. Langston sagt, dass Axel den Titel entweder heute verteidigt, oder andernfalls der Welt beweist, dass er nicht Mann genug ist, bei NXT zu bestehen. Somi9t steht das Titelmatch. Das Segment war sehr schön, Heyman erst bejubelt, nach der Aussage gegen Florida aber ausgebuht, er kann einfach mit den Leuten spielen, wie er will und die Leute reagieren so, wie er es will, wenngleich auch bestimmt manche gewollt so reagieren, auch wenn sie ihn gerne anfeuern würden. Aber Buh-Rufe sind nunmal der Jubel der Heels und das wissen die Leute. 7,5/10 Punkte.

Intercontinental Title Match: Big E Langston vs. Curtis Axel (Champion)
Gut geführtes Match, beide konnten zeigen, was sie konnten, das Finish, in dem Heyman Langston angreift, geht in Ordnung und lässt Axel weiter Heat ziehen. Dass danach Langston, der bei NXT immer noch verdammt beliebt ist, Axel den „Big Ending“ verpasst mit anschließendem 5 Count, passt da auch rein, vielleicht sehen wir ja bald einen Face-Langston gegen Axel bei RAW oder Smackdown, würde mir gefallen, da beide die Mic- und Ring-Skills haben, um ne gute Fehde zu führen. 7,5/10 Punkte ebenfalls für das Match.

Backstage wird Sami Zayn von Renee Young interviewt. Zayn ist wirklich talentiert am Mic, hätte ich anfangs nicht gedacht, aber die Promo war gut. Er sprach darüber, dass sein Fokus nicht auf Bo Dallas läge, mit dem es ja auch Spannungen gebe, sondern auf Cesaro. Mit dem habe er schon lange zu tun und nun vesuchen Colter und Cesaro auch noch, ihm zu diffamieren. Er habe aber nicht, für das er sich schämen müsse. Er hat Cesaro besiegt, als der meinte, es gäbe keine Herausforderung mehr. Daher habe er ihn auch zu einem weiteren Match herausgefordert, bis jetzt aber keine Antwort bekommen. Dieses Match soll ein 2-ou-of-3-Falls-Match werden. Cesaro meinte beim letzten Mal, Zayn hätte nur durch Glück gegen ihn gewonnen. Dieses Mal aber brauche man 2 Falls, da spiele Glück auch für Cesaro keine Rolle mehr. Er werde ihn als Feigling entlarven. Gute Promo, hypt das Match, 8/10 Punkte.

Sylvester Lefort kommt zum Ring und hält eine Promo darüber, dass man erst Geld investieren müsse, um Geld zu verdienen und er habe investiert ihn Scott Dawson, der ihm viel Geld einbringen würde. Damit startet das nächste Match:
Scott Dawson vs. Mason Ryan
Dawson wird eigentlich von Ryan vorgeführt, bis Enzo Amore und Colin Cassady zum Ring kommen und Ryan ablenken. Schlussendlich reicht es allerdings nicht für Dawson und Ryan beendet das Match relativ schnell. Da hier eine Fehde fortgesetzt wird und wahrscheinlich auch noch weitergeht, ist das Match soweit in Ordnung, natürlich kein Leckerbissen, aber solide, 6,5/10 Punkte. Der Beatdown danach geht auch in Ordnung.

NXT Women's Championship-Match: Paige (Champion) vs. Summer Rae
Ein sehr gute Women's Match von beiden, beide haben im Ring was drauf, das einzige, was mich störte, war Rae's ständiges Lachen, Schreien und was da noch alles aus ihrem Mund kam. Es störte ein wenig. Paige wurde heute übrigens 21 und ist damit in dem Alter, in dem sie offiziell in den Main Shows antreten darf. Wir dürfen also gespannt sein, wie lange es dauert, bis sie aufsteigen darf. 7/10 Punkte für das Match, das Paige natürlich gewinnt.

Backstage wird AJ Lee interviewt darüber, dass sie nächste Woche ihren Diva's Title bei NXT verteidigen werde und sie noch nicht wisse, wer ihr Gegner sein soll. Da kommt überraschend Bayley von hinten und freundet sich schnell mit AJ an (was kein Wunder ist, sind beide auf ihre Weise verrückt). AJ jedoch wird schnell sauer, als Bayley das Wort „Crazy“ fallen lässt, auch wenn sie nur sagte, sie verstehe nicht, dass Leute sie „crazy“ nennen, sie sei doch ganz in Ordnung. Aber gut, das macht die „Crazy Chick“ ja schließlich so unterhaltsam und crazy. Das Segment war lustig, machte Spaß zuzuschauen, 7,5/10 Punkte.


Nach der Ankündigung, dass Dolph Ziggler nächste Woche bei NXT auftreten wird, sehen wir, wie während der Pause Summer Rae von Emma attackiert wurde. Damit sind wir auch schon beim Main Event:
6-Man-Tag-Team-Match: The Shield vs. Adrian Neville, Corey Graves & Xavier Woods
Gut geführtes Match, alle 6 konnten zeigen, was sie drauf haben, Shield schlussendlich durch ihr herausragendes Teamwork erfolgreich, aber alle konnten profitieren von diesem Match meiner Meinung nach. 8/10 Punkte.

Backstage sehen wir nun noch Cesaro, der die Herausforderung von Zayn annimmt, bevor er von ebenjenem attackiert wird. Mit einem „Zaaaaaaaaaaayyyyyynnnnnnnn“ Von Cesaro endet die Show.

Das war eine Show ohne wirklichen Tiefpunkt, etwas, das es in den Main Shows schon lange nicht mehr gab. Gebe der Show im Gesamten 7,5/10 Punkte.

Damit sind wir auch schon am Ende dieser Ausgabe. Kleiner Tipp noch von mir: Schaut die nächste Ausgabe, das Match Zayn vs. Cesaro ist bei den Zuschauern so gut angekommen, dass sie es als Match des Jahres bzw. sogar als bestes WWE-Match seit Jahren bezeichneten, das würde ich mir nicht entgehen lassen.
Wie immer, wenn euch der Post gefallen hat, würde ich mich über positives Feedback freuen, aber auch konstruktive Kritik ist gerne gesehen, damit ich und der Blog sich stetig verbessern.
Übrigens habe ich auch Facebook, wo ich regelmäßig auf die neuen Posts hinweisen werde, würde mich über ein Like von euch freuen: Der Wrestling-Nerd

Wünsche euch noch einen traumhaften Tag,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen