Donnerstag, 22. August 2013

WWE Summerslam 2013 Analyse

Hallo zusammen,
ja, die Analyse kommt leider etwas später als geplant und wird auch etwas kürzer ausfallen, allerdings bin ich momentan a) gesundheitlich etwas angeschlagen und in Folge dessen b) dank Medikamenten ziemlich down, so dass mir teilweise für Sachen, die ich eigentlich echt gerne mache, die Motivation fehlt. Aber das soll mich nicht davon abhalten, euch meine Analyse und Meinung zum Summerslam zu präsentieren. Und Junge, was war ich geflasht von diesem Event.
Ich werde hier auch nur auf die positiven Aspekte eingehen, für das negative verweise ich einfach mal auf meinen letzten Eintrag „WAS ZUM F?“.So, es dürfte alles gesagt sein, also beginnen wir doch einfach:

The Miz/Fandango-Segmente: dank Fandango lustig, ansonsten aber extrem überflüssig, die Minuten hätte man dem Rhodes/Sandow-Match geben können.

US-Title-Match: Dean Ambrose (Champion) vs. Rob Van Dam
Würde dem match 7,5/10 Punkte geben bzw. in Noten eine 2-. Es war gut geführt, die Shield-Interruption + Save durch Show und Henry sowie Schaltung in die Werbung nahm leider die Luft aus dem Match, trotz allem war es auch nach der Werbung noch ansehnlich, beide harmonierten gut miteinander.

Ring of Fire-Match: Kane vs Bray Wyatt
Großes Plus: Mit Wyatt hat man den richtigen Sieger. Ansonsten war es ziemlich unspannend, das Feuer war schön anzusehen, wie es immer wieder hochschlug, das war es aber auch schon. Ziemlich lahme PG-Version des Inferno-Matches und die Family wurde als Bande von Steinzeit-Menschen dargestellt, was ihnen nicht gerade helfen wird. Aber gut, lasse mich überraschen, was da noch kommt. 5,5/10 bzw. eine 4+.

Cody Rhodes vs. Damien Sandow
Schön geführtes Match, schnell, spannend, überraschendes Ende, in der Hinsicht, WANN es kommt. Ob Rhodes unbedingt der richtige Sieger ist, wage ich mal noch anzuzweifeln. Sollte es ein Match um den Koffer geben, welches dann Sandow gewinnt, dann ist Rhodes' Sieg hier absolut richtig. Aber auch hier lasse ich mich überraschen. 7/10 bzw. 3+

World Heavyweight Title-Match: Alberto Del Rio (Champion) vs. Christian
Hab ja mal gesagt, dass ich mit beiden nichts anfangen, aber verdammt, das war ein geiles Match. Christian hat mich überzeugt und auch Del Rios Leistung war gut. Christian als Sieger hätte mir allerdings eher gefallen, da ich mit Del Rio einfach gar nichts anfangen kann. 8/10 Punkte, 2-

Natalya vs. Brie Bella
Natalya konnte Brie tatsächlich zu nem solide Match ziehen, richtige Siegern, mehr gibt es hierzu eigentlich nicht zu sagen. Ein Push für Natalya wäre wünschenswert. 6,5/10 Punkte, 3

No Disqualification-Match: Brock Lesnar vs. CM Punk
Match des Abends, ganz eindeutig. Hart geführtes Match mit einer Geschichte, die super erzählt wurde, beide zeigten eine wahnsinnige Leistung, Punk als verbissener Charakter besser denn je. Viel mehr brauche ich hier auch nicht zu sagen, Lesnar als Sieger macht unter den Umständen absolut Sinn, denn so kann man ein Rück-Match, eventuell bei WM anpeilen und Punk kann sich weiter auf Heyman konzentrieren und eventuell ne Fehde gegen Axel starten, würde den IC-Titel aufwerten. 9,5/10 Punkte, 1-

Mixed Tag Team-Match: Dolph Ziggler & Kaitlyn vs. Big E Langston & AJ Lee
Joah, ein Match, das halt da war. An der richtigen Stelle, so konnte sich das Publikum, welche eine fantastische Leistung zeigte, Props dafür an dieser Stelle, wieder etwas beruhigen und auf den Main Event freuen. Sieger geht klar, sagte ja in der Preview bereits, dass mir hier der Sieger egal ist. Match wurde ganz gut geführt, nix weltbewegendes, 6,5/10 Punkte, Note 3.

WWE Title-Match: John Cena (Champion) vs. Daniel Bryan
Ein echt gute Match, von beiden Seiten. Man merkt echt, dass Cena gute Matches noch kann, wenn er mit den richtigen Leuten zusammenarbeitet. Dann kam die Überraschung: Cena verliert CLEAN. Kein Eingriff, keine Ablenkung, gar nichts. Cena legt sich einfach hin! Ich konnte es nicht glauben. Bryan feiert im Ring, Triple H mit ihm und ich dachte schon bei Trips' Einzug, dass da noch was kommt, immerhin kam er ja mit der King-of-Kings-Musik in den Ring.
Und so kam es auch, nach ein paar Minuten des Feierns betrat Randy die Szenerie, hielt seinen Koffer hoch, dreht sich um, um scheinbar wieder zu gehen und damit nur zu zeigen, dass Bryan sich nicht zu sicher fühlen soll. Bryan fordert Randy auf, in den Ring zu kommen, als plötzlich Triple H ihn attackiert und ihm den Pedigree verpasst. Der Cash-In ist nur noch Form-Sache, Randy Orton ist neuer WWE-Champion.
Ich fand das Ende jetzt nicht optimal, da es einige Logikfehler aufweist, ich verweise erneut auf meinen „WAS ZUM F?“-Eintrag. Nach den Ereignissen von RAW jedoch sind sie logisch erklärt und dadurch absolut plausibel, auch wenn genau das passiert ist, was ich nicht wollte: Triple H, der vor Vince kuscht, quasi dessen Marionette. Aber nun gut, mal schauen, wie das weitergeht.
Match + Cash-In: 9/10 Punkte bzw. 2+

Das war auch schon der Summerslam 2013, diesmal wie erwähnt etwas kürzer. Würde mich trotzdem über Feedback jedweder Art freuen. Wenn es euch gefallen hat, lasst es mich wissen. HIER geht es zu meiner FB-Page, ja, die ist noch ziemlich leer, aber das wird schon.
Bin leider noch nicht dazu gekommen, RAW komplett zu schauen, daher weiß ich nicht, wann meine Analyse dazu kommt, denke mal, gemeinsam mit NXT erst am Wochenende.
Wünsche euch noch nen traumhaften Tag, genießt das Wetter oder die Gamsecom, die ja momentan stattfindet,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen