Samstag, 24. August 2013

WWE NXT 22. August 2013 Analyse

Hallo zusammen,
heute wieder etwas frischer und motivierter am Werk und damit heute auch hoffentlich eine etwas bessere Analyse zu dieser wahnsinnig guten Ausgabe. Fangen wir ohne große Umschweife an:

NXT beginnt mit einer Zusammenfassung der Zayn/Cesaro-Fehde. Und die WWE schafft es immer wieder, diese Hype-Videos zu erstellen. Mächtig angefeuert beginnt nach dem Intro (ich liebes diesen Intro-Song btw) NXT mit dem ersten Match:

Divas Championship-Match: AJ Lee (Champion) vs. Bayley
Ich weiß bei Bayley immer noch nicht, wo man mit dem Gimmick hin will. Im Ring hat sie einiges drauf, aber dieses schüchterne, naive, leichtgläubige passt irgendwie überhaupt nicht zu ihr. So war der Anfang des Matches, in dem Bayley AJ umarmen will, mehr peinlich als unterhaltsam für mich. Das Publikum liebt AJ, was ich auch sehr schön finde, da es mir immer sehr gefällt, wenn beide Kontrahenten angefeuert werden, vor allem, wenn beide es verdienen, was hier der Fall ist. So waren dann auch die „Let's go AJ“, „Let's go Bayley“-Rufe sehr erfrischend und um einiges besser als Rufe wie „Let's go Cena“, „Cena sucks“. Die Aktion von Bayley, in welcher sie AJ umarmt und dann in den Turnbuckle rammt, war sehr unterhaltsam und zum Gimmick passend, das Match-Ende war typisch AJ. Eine Verletzung vortäuschend, nur um Bayley dann zu treten, gefolgt vom Shining Wizard, den AJ picture perfect ausführt. Das Match war gut, hätte etwas länger sein können, aber bei der Fülle an Matches in der heutigen Ausgabe vollkommen ausreichend. 7,5/10 Punkte.

Das Backstage-Segment mit Tyler Breeze und CJ Parker war wieder mal richtig lustig, ich mag CJ Parker einfach, keine Ahnung, wieso.

Ron Hicks & Michael Zaki vs. The Ascension
Keine Ahnung, wer Hicks & Zaki sind, scheinen aber auch „nur“ Jobber zu sein. Finde es gut, dass man O'Brian wieder jemanden an die Seite gestellt hat. Ob Rick Victor allerdings an Kenneth Cameron (O'Brians erster Partner, der von WWE entlassen wurde) ran kommen wird, wird sich zeigen. O'Brian braucht meiner Meinung nach einfach noch jemanden für Mic-Work, da kann er sich noch deutlich verbessern. Das Gimmick bringen beide gut und dominant rüber, so dass das Match auch genau das war: Gut und dominant. Die Tag Team-Moves am Ende waren schön anzusehen, sie harmonieren gut als Team, könnten nach einem Aufstieg also große Chancen in einer hoffentlich bald funktionierenden Tag Team-Division haben. 6,5/10 Punkte, da es ja „nur“ ein Squash-Match war.

Baron Corbin vs. CJ Parker
Der Entrance von Parker war der Wahnsinn. Wie er sich einfach perfekt von der Musik treiben lässt, unterlegt mit diesem hippie-haften Titantron, wirklich schön anzusehen. Vom Wrestlerischen weiß ich noch nicht wirklich, wie ich ihn einschätzen soll. Er wurde zumindest nicht zu stark dargestellt, weiß auch noch nicht, in welchen Wrestling-Stil ich ihn einordnen soll. Die Promo danach war ganz okay, hätte besser sein können, Breeze war gut, das eingeschnappte Model passt zu ihm. Wenn man hiermit ne Fehde aufbaut, bin ich zufrieden, denn es hätte Potenzial für einige Wochen Unterhaltung in NXT. 7/10 Punkte.

Nach einem Promo-Video, dass Dolph Ziggler heute da sei und einer Werbung für die neue ECW-DVD geht diese doch sehr match-lastige Ausgabe von NXT weiter:

Alexander Rusev vs. Dolph Ziggler

Wer ist Alexander Rusev? Ganz ehrlich, ich sehe ihn zum ersten Mal und kann momentan noch nix mit ihm anfangen. Gimmick sieht für mich aus wie das eines römischen Gladiators, bin mir aber nicht sicher. Ziggler wurde bejubelt ohne Ende, aber das ist bei WWE-Superstars, die sich bei NXT die Ehre geben, was eigentlich ganz normales. Das Match war von der Art her ein typisches David vs. Goliath, Agilität vs. Stärke. Rusev kam mir noch etwas unbeholfen im Ring vor, war aber sonst ganz in Ordnung, vor allem der Spinning Heel Kick kam sehr überraschend, hätte ich bei einem Powerhouse wie ihm nicht erwartet. Ziggler als Sieger war eigentlich von Anfang an absehbar, tat dem Match aber keinen Abbruch. 7/10 Punkte.

Und damit sind wir auch schon beim Main Event, diesmal im wörtlichen Sinne:

2 out of 3 Falls-Match: Sami Zayn vs. Antonio Cesaro
Das Match hat voll und ganz gehalten, was die anwesenden Fans nach den Tapings versprochen haben. Es startet direkt quasi explosiv mit einem Somersault Plancha von Zayn auf Cesaro, er wird von Zayn in den Ring gerollt und nach nem Einroller gibt es gleich den ersten Pinfall für Zayn. 1:0
Danach wird ein wenig das Tempo aus dem Match genommen, jedoch behält es seine Intensität und auch seine Schnelligkeit und beide punkten mit einigen schönen Spots, bevor Zayn schlussendlich in einem Submission-Move von Cesaro tappen muss. 1:1
Und genau hier geht das Match quasi erst richtig los. Sei es ein Calf Kick von Zayn oder der Rope Run Tornado DDT, den Cesaro in einen European Uppercut (und was für einen) kontert, man kam aus dem Move-Feuerwerk gar nicht mehr raus. Am beeindruckendsten fand ich neben dem Rolling Yoshi Tonic auf jeden Fall den Suicide Dive Tornado DDT. Schwingt er sich einfach durch den Turnbuckle durch und zeigt einen Tornado DDT, das ist einfach nur Wahnsinn, was dieser Kerl drauf hat. Nach dem erwähnten Uppercut war Neutralizer + Pin dann nur noch Formsache und das Match war für Cesaro gewonnen. Die Match of the Year-Rufe des Publikums waren, zu dem Zeitpunkt vollkommen berechtigt. Heute würde ich es als zweitbestes Match des Jahres bezeichnen, da Punk/Lesnar beim Summerslam dank der Geschichte um das Match doch einen Tick besser war. Trotzdem verdiente 9,5/10 Punkten. Für alle, die es nicht sehen konnten, hier ein Link zu einem Highlight-Video.



Eine gute NXT-Ausgabe mit einem fantastischen Main Event. Ich hoffe, euch hat meine Analyse gefallen, wenn ja, lasst es mich wissen. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen, hilft mir und dem Blog, sich stetig zu verbessern.
Wünsche euch noch ein traumhaftes Wochenende,

euer Wrestling-Nerd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen