Donnerstag, 1. August 2013

WWE RAW 30. Juli 2013 Analyse

Hallo zusammen,

ich werde mich bei RAW diesmal auf die Highlights fokussieren, da eine ganze Sendung doch etwas viel wäre und auch Segmente dabei waren, die man locker weglassen kann. Aber fangen wir doch einfach vorne an.

Das Startsegment war eigentlich nur wegen Bryan ertragbar. Die Promo von Vince McMahon war so schlecht wie selten, aber sie erfüllte ihren Zweck, er macht sich langsam unbeliebt bei den Fans. Ich glaube auch, dass da einiges geschnitten wurde, da RAW ja diesmal nicht live war, da konnte man schlechte Parts bestimmt rausschneiden. Bryan ging in der Promo auf, es war wirklich unterhaltsam, ihn so mit Vince reden zu hören und sehen und er wird mir mit jeder Sekunde sympathischer. Ich hoffe, dass er beim Slam Champion wird und es auch länger bleiben darf als 1-2 Minuten (auf einen möglichen Cash-In Ortons anspielend).

Weiter geht es mit The Shield vs. Mark Henry & The Usos.
Das Match wurde von The Shield getragen meiner Meinung nach, aber auch Henry und die Usos wurden gut dargestellt. Momentan sieht alles nach einem 6-Man-Tag-Match beim Summerslam aus, könnte interessant werden. Die Usos vs. Rollins und Reigns um die Tag-Titel wäre aber auch ne Möglichkeit, wobei ich nicht davon ausgehe und es auch nicht hoffe, dass die Usos den Titel gewinnen, auch wenn sie es verdient hätten. Aber dafür mag ich The Shield einfach zu sehr und wrestlerisch sind sie auf nem viel weiteren Level. Trotzdem von allen Beteiligten ein gutes Match, 7/10 Punkte. Dass Henry danach alleine The Shield platt macht, ist meines Erachtens etwas ungünstig, aber akzeptabel, man will die Gegner halt trotz Niederlage aufbauen.
Das Backstage-Segment mit Ryback war dann schon irgendwie unnötig, weiß immer noch nicht, was es sollte, wahrscheinlich wird Ryback jetzt zu nem Bully, naja, wer's braucht. Bin eh kein Fan von ihm.
Die Zusammenfassung der Wyatt-Family war klasse, sowas kann die WWE wirklich gut. Das Backstage-Segment mit Kane war auch okay, nix weltbewegendes, aber weit von schlecht entfernt.

Fandango vs. RVD
Es passt einfach perfekt zu dem Fandango-Charakter. Einfach mal mitten im Match kein Bock mehr haben und gehen. So kann man die Leute auch dazu bringen, einen zu hassen. Das Match war in Ordnung, 6/10 Punkte. Irgendwie hat RVD es ja doch noch drauf, muss meine Meinung über ihn vielleicht noch mal überdenken.
Backstage-Segment mit AJ und Big E lässt sich wirklich am besten mit Lawlers Worten zusammenfassen: Kuckuck, Kuckuck. Aber genau das liebe ich an AJ. Sie spielt die Crazy Chick perfekt. Das Match Kaitlyn vs. AJ solide wie immer, 6/10 Punkte und wohl auch nur der Auslöser für Ziggler vs. Big E, welches danach startet. Ebenfalls ein solides Match, 6,5/10 Punkte, das Ende in Ordnung, da die Fehde damit noch weitergeht und ich glaube, gegeneinander können die beiden noch besser als miteinander. Hier ist noch Potenzial nach oben, das Gekreische von AJ war am Schluss aber etwas zu viel. Für den Summerslam bietet sich hier Ziggler vs Big E und Kaitlyn vs. AJ bzw ein Mixed Tag-Match an, mal gespannt, was noch kommt.

Dass die Show von Daniel Bryan getragen wurde, fand ich sehr schön, doch bei diesem Segment weiß ich nicht, was ich denken soll. Wird Bryan turnen, schlägt sich Cena auf Vince's Seite und turnt, alles ist hier möglich.

Christian besiegt als nächstes Del Rio per Einroller. Mann, wie ich Einroller hasse, die werden mittlerweile viel zu häufig benutzt. Christian als Number 1 Contender aufzubauen macht Sinn, mit nem Sieg über den Champion macht dies am meisten Eindruck, geht also in Ordnung.
Rhodes vs. Barrett ein soweit gutes Match, mich stört nur, dass Barrett momentan dauern jobben muss, eigentlich ist er Main Event-Material, die Mix-Skills und das wrestlerische hat er. Aber gut, Rhodes ist länger dabei und verdient auch schon lange einen Push, den er mit der Fehde hoffentlich bekommt. Sandow, arrogant wie immer, bringt die Fehde auf ein persönliches Level, indem er Cody's Familie eine Familie aus lauter Clowns nennt. Würde mich nicht wundern, wenn man hier Goldust für einen Auftritt zurückbringen würde (Anm.: Goldust ist Cody's Bruder Dustin Rhodes).

Daniel Bryan vs. Kane
Die beiden harmonieren wirklich gut miteinander. Das Match war schön anzusehen, Kane hat es trotz seines auch schon fortgeschrittenen Alters immer noch drauf und Bryan ist eh über jeden Zweifel erhaben. Bryan als Sieger ist logisch, immerhin muss er als Bedrohung aufgebaut werden, nachdem ja Mr. McMahon in der Anfangs-Promo meinte, er könne Cena nicht schlagen und Kane schon gar nicht, wächst Bryan hier story-technnisch über sich hinaus. Dass Kane danach Bryan attackiert, spricht für nen eventuell stattfindenden Heel-Turn mit Rückkehr des Monsters. Würde mich zumindest freuen und das ist ja das Ziel der Family, wenn ich sie richtig verstehe. Apropos Wyatt-Family: They're here! Ich liebe diesen Entrance, diese Musik, zu der man mitschunkeln kann, dieses Mysteriöse, es ist einfach DAS Gimmick momentan. Und auch das „Yeah yeah yeah yeah“ von Harper passt da perfekt rein. Es folgt ein Beatdown von Kane mit Abschluss durch die Sister Abigail und eine Promo von Wyatt darüber, dass Kane behaupte, er sei The Demon's Favorite Devil, aber er sei kein Dämon und er solle aufpassen, was er sage, weil man nie weiß, wer zuhört. Lässt also wirklich alles darauf schließen, dass Kane wieder zu ebenjenem Dämon wird und das geht am besten mit nem Heel Turn. Lassen wir uns überraschen.
Zum nächsten Match möchte ich nur eines sagen: Natalya hat soviel besseres verdient. Sie gehört zu den 3 Wrestlern in den Main Shows, die wirklich wrestlern können und muss sich dann für so ein untalentiertes Püppchen wie die Bellas hinlegen, ich verstehe es nicht. Gerade mit ihrer Vergangenheit und Familie müsste sie locker im oberen Bereich der Divas Division sein. Aber so ist das nunmal: Die einen haben Talent und werden unten gehalten, die anderen haben keines und schlafen sich nach oben.

R-Truth vs. Curtis Axel
Die Promo von Heyman war klasse und auch Axel wird am Mic immer besser, hat mir sehr gefallen. Das Match selbst war kurz, aber ordentlich, 6/10 Punkte. Eingriff von Punk mit Angriff auf Heyman passte natürlich und setzte die Fehde schön fort. Ich mag dieses persönliche einfach, vor allem wenn man weiß, dass sie in echt noch gute Freunde sind.

Die Promo von Hunter und Vince war auch sehr schön anzusehen, der Satz „I want some one like you, just 20 years, maybe 23 years younger“ war echt witzig, was bei dem Corporate-Makeover rauskommt, wer weiß, bin ich gespannt drauf.

John Cena vs. Ryback – Tables Match
Joah, gibt’s nicht viel zusagen, akzeptables Match, aber quasi Payback 2.0. Dass Cena gewinnt war klar, Jobberback darf weiter verlieren und verlieren. Dass Bryan dann am Ende ein wenig mit cena spielte, war auch wieder lustig, und so endete diese Ausgabe auch.

Fazit: Eine ordentliche Ausgabe, aber schlechter als die letzten Wochen. Man hörte ganz deutlich, dass Cheers und Boos vom Band eingespielt waren, am deutlichsten bei Cena vs. Ryback, was die Ausgabe auch etwas leiden ließ. Aber die Weichen für den Slam sind gestellt, jetzt müssen langsam die Matches kommen, sind ja nur noch 2 Wochen.

Das war's für heute, als nächstes, wie bereits angekündigt, ein kurzer Blick auf NXT und ihre Talente.
Bis dann noch einen wunderschönen Abend,
euer Wrestling-Nerd


BTW: Auf Shows wie Main Event, Superstars und Saturday Morning Slam (die Kindersendung der WWE) oder auch Total Divas werde ich nicht eingehen, da ich diese Shows nicht verfolge, dafür sind sie einfach zu unwichtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen