Montag, 19. August 2013

WAS ZUM F? WWE Summerslam 2013

Hallo zusammen,
zuallererst möchte ich mich bedanken. 48 Views meiner Summerslam-Preview, damit habe ich nicht gerechnet. Klar, das sind jetzt nicht die großen Zahlen, aber doch mehr als von mir erwartet. Dafür einfach mal vielen herzlichen Dank. Doch kommen wir zum eigentlichen Thema. Dies hier soll ein neues „Format“ werden, genannt „WAS ZUM F?“. Darin werde ich mich über Themen auslassen, die mich an der WWE momentan aufregen, seien es spezielle Finishes von Matches, ganze Shows, die einfach nur zum Kotzen waren oder auch nur, dass man in Gerüchten irgendwas gehört/gelesen hat, was einen aufregt. Sprich, dieses Format kommt auch nur dann, wenn ich mich mal tierisch aufrege. Und dies war heute Nacht der Fall. Also herzlich willkomme zu

WAS ZUM F? WWE Summerslam 2013
Zu der normalen Analyse komme ich im nächsten Blogpost, hier soll es nur um die ein oder andere Ungereimtheit/fehlende Logik des Pay-Per-Views gehen. Und obwohl der PPV wirklich gut war, bis jetzt wahrscheinlich der beste des Jahres, gab es doch 2-3 Dinge, die mich aufregten. Fangen wir, logischerweise, ganz vorne an:

Dean Ambrose vs. Rob Van Dam
Das Match war gut, der DQ-Sieg von RVD geht in Ordnung, wenngleich etwas vorhersehbar. Was also könnte mich hier stören? Das ist ganz einfach erklärt. Das Match war feurig, lief super, war spannend, und BOOM da kamen die anderen vom Shield zum Ring. Erstmal nicht schlimm, doch dann, zack, kamen zusätzlich noch Mark Henry und Big Show und das Match wurde erstmal „unterbrochen“. Das Match war quasi in seinem Fluss und wurde einfach mal so unterbrochen, das fand ich sehr schade, das muss doch nicht sein. Dazu schaltete man direkt nach Big Shows Entrance in die Werbung, was dem Match-Fluss noch mehr zu Leid kam. Aber gut, das ist etwas, mit dem man leben kann, das Match war wie gesagt ganz in Ordnung, da kann man nicht meckern.

Dann ging es weiter zur Hauptshow und man begann mit dem Ring of Fire-Match. Und da sind wir auch gleich beim nächsten WAS ZUM F?-Moment: Das Match war a) zu kurz, lebte b) nur vom Feuer und c) wurde die Wyatt-Family als absolute Idioten hingestellt. Klar, lasst Brodie Lee (Luke Harper) erstmal schön zum Idioten machen, weil er den Kendostick anzünden wollte, dann aber vor dem Feuer zurückschreckte. Warum wirft er ihn nicht einfach in den Ring? Dazu sollte das Feuer doch die Family davon abhalten, in den Ring zu kommen, aber natürlich reicht da eine Decke, um das Feuer zu löschen. Wenn man ihre Anzüge präpariert hätte und sie einfach durch die Flammen gegangen wären, wäre es in Ordnung gewesen. So aber hat die Family erstmal keinen Nutzen davon. Aber da lasse ich mich bei RAW gerne auch eines besseren belehren, wenn man es schafft, daran gut anzuknüpfen.

Und damit sind wir auch schon beim dritten, letzten, aber auch wichtigsten WAS ZUM F?-Moment:
Randy Orton casht seinen Money in the Bank-Koffer ein. Nix dagegen, dass er eincasht, nix dagegen, dass er Champion ist und Himmel, nix dagegen, dass er Heel geturnt ist, fand ihn als Heel schon immer besser als als Face. Also wo ist hier das Problem, das mich fast nicht hat schlafen lassen vor Wut? Ganz einfach. Es fehlt die verdammte Logik! Beginnen wir beim Fehdenaufbau: Vince McMahon hält nix von Bryan, möchte ihn nicht als WWE Champion, aber Cena genauso wenig, da Cena nicht mehr diese Ruthless Aggression habe, die ein WWE Champion bräuchte. Vince wird ausgebuht, ist quasi Heel. Auf der anderen Seiten haben wir Triple H, der Bryan den Rücken stärkt und sich gegen Vince stellt, da dieser seiner Meinung nach langsam den Verstand verliert, er wird dafür bejubelt, ist Face. Und damit sind wir beim Slam. Das Match war top, Bryan konnte Cena zu nem echt guten Match ziehen, gewinnt sogar CLEAN(!!!!!), etwas, womit wohl KEINER gerechnet hat. Was könnte passieren, mal ein paar Möglichkeiten:

  1. Es geschieht nichts, der Summerslam geht off-air mit Bryan als Champion.
  2. Triple H verzieht sich backstage, Vince kommt raus, schickt Orton zum Cash-In, Heel Turn von Orton, am besten noch mit Maddox als Referee, Bryan verteidigt trotzdem.
  3. Selbes Szenario, aber Bryan verliert, möglicherweise trotzdem kämpfend wie Del Rio bei Zigglers Cash-In. Hier wäre es möglich gewesen, dass Triple H Bryan zu Hilfe kommen will, aber von Vince aufgehalten wird.
  4. Ähnliches Szenario, Triple H verhindert es aber, indem er Orton oder Maddox attackiert, da der Cash-In quasi von Vince erzwungen ist.
  5. Triple H attackiert Bryan, Orton casht ein, Heel-Turn von Orton und Triple H.

Das sind die Möglichkeiten, die mir in aller Schnelle nach dem Slam eingefallen sind bzw. die ich schon vor dem Slam hatte, naja, alle, bis auf 5. Doch gerade zu dieser, meiner Meinung nach unlogischsten Möglichkeit kommt es. Orton kommt raus, posiert mit dem Koffer, will wieder gehen, quasi nur zeigen, dass er auch noch da ist, dass er ne Bedrohung ist, HHH verpasst Bryan den Pedigree, Orton casht ein und wird neuer Champion. Jetzt erklärt mir bitte, wieso Triple H das getan hat. Denn alles andere als dass er vor Vince gekuscht ist, macht hier keinen Sinn und leider lässt genau diese Möglichkeit Trips wie einen Vollversager dastehen. Oder wird Vince jetzt zum Face geturnt? Wenn ja, wieso? Er war ein guter Heel, den man schön hassen kann, wieso ihn also turnen? Und der größte Fehlschlag der WWE: Es waren 2 Heel-Turns zur selben Zeit, BEIDE wurde vom Publikum NICHT angenommen. Der Cash-In wurde frenetisch bejubelt, auf Facebook freuen sich die Leute über Orton als Champion bzw. dass Bryan doch kein Champion ist. Man hat hier auf ganzer Linie versagt, einen Heel-Turn hinzulegen. Mit Vince im Hintergrund, der ja eh schon gehasst wurde, wäre der Heel-Turn deutlich besser angekommen, man hätte Orton gehasst, weil man Vince hasst und Maddox hasst.
Aber bitte versteht mich trotz allem nicht falsch: Wenn es bei RAW ausreichend erklärt wird und das Publikum HHH und Orton ausbuht, dann will ich nichts gesagt haben und ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Was die Zukunft angeht, so sehe ich hier die Möglichkeit, Bryan in Austin-Manier zum absoluten Top-Face aufzubauen, das hätte mit Vince als Gegner aber genauso, wenn nicht sogar besser geklappt.

Das war es auch schon mit WAS ZUM F? WWE Summerslam 2013, ich hoffe, es hat euch gefallen. Lasst doch mal eure Meinung zu den Themen da, über konstruktive Kritik würde ich mich freuen, hilft mir und dem Blog, sich zu verbessern. HIER kommt ihr zu meiner Facebook-Page, würde mich auch über nen Like freuen. Die komplette Slam-Analyse folgt in den nächsten Tagen, bis dahin noch einen traumhaften Tag,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen