Dienstag, 13. August 2013

WWE RAW 12. August 2013 Analyse

Hallo zusammen,
gerade mal 6 Tage vor Summerslam, der eigentlich 2. wichtigsten Veranstaltung der WWE, bekommen wir diese RAW-Ausgabe zu sehen und ich muss sagen, sie hat nicht enttäuscht, hatte aber trotzdem 1-2 kleine Hänger drin. Doch fangen wir einfach vorne an. Diesmal allerdings komplett ohne Bilder, da ich mich mit dem Schreiben etwas beeilen musste. Vielleicht werde ich der Tage noch 1-2 einfügen, mal schauen. Aber genug davon, WELCOME TO MONDAY NIGHT RAW!

RAW beginnt direkt mit einem Match: Daniel Bryan vs. Wade Barrett. Vor dem Match werden wir informiert, dass Brad Maddox sich selbst zum Special Guest Referee ernannt hat. Das Match selbst war gut, intensiv und schön anzusehen, dass Maddox dann Bryan verlieren lässt, in diesem Fall durch Fast Count, war bei Maddox' Entrance eigentlich schon zu erwarten, aber gut gemacht. Auch Barrett wurde stark dargestellt, kann man nix dran aussetzen, 7,5/10 Punkte.

Damien Sandow vs. Randy Orton
Auch dieses Match war ordentlich, gab einige gute Spots von beiden Seiten (und das sage ich selten mal über Orton!), dass er aber unbedingt wieder gewinnen musste, stört mich, da Sandow so einen Sieg eigentlich viel mehr benötigt. Die Fehde zwischen ihm und Rhodes wurde allerdings gut fortgeführt, weshalb es sich verschmerzen lässt. 6.5/10 Punkte.

Die Promo von Shield war wieder einmal super, alle 3 haben es am Mic drauf, gut, Reigns etwas weniger als seine Kollegen, aber schlecht ist er nicht. Die letzte Aussage von Ambrose, solange nicht der Geist von André the Giant teilnehme, würde er der beste Champion der WWE sein, ließ mich darauf schließen, dass in der noch folgenden 20-Men-Battle-Royal entweder ein rückkehrender Big Show oder Mark Henry gewinnen würden, aber vielleicht war die Aussage auch nur als kleine Andeutung Werbung für das kommende Spiel WWE 2K14, wir werden es wohl nie erfahren. Nach nem Promovideo von Lesnar, der hier mal nicht wie ein Kleinkind am Mic rüberkam, war Punk backstage zu einem Interview da und meinte, er glaube nicht, dass Heyman seinen Verstand verloren habe und er an eine Falle glaube. Brock meine The Beast sei auch The Best, aber das stimme nicht, am Ende des Tages sei immer The Best auch The Best. Ich gebe für beide Segmente zusammen mal 8/10 Punkte, beide wirklich gut gemacht, auch das Video von Lesnar.

Mixed Tag Team Match: Natalya & Great Khali vs. AJ Lee & Big E Langston
Von den Damen ein gutes Match, von Langston ebenso, aber ich will Khali nicht mehr sehen, er kann nicht wrestlen, nicht reden, nicht gar nichts und ist trotzdem da, NUR um den indischen Markt zufrieden zu stellen. Dass AJ tatsächlich im Sharpshooter aufgibt, verwundert mich, da Natalya in letzter Zeit ja sehr schwach dargestellt wurde, aber es war soweit ganz okay, 6,5/10 Punkte.

Die Promo von Vince war soweit auch okay, aber was für ein Anzug war das bitte? Der sieht ja jede Woche schlimmer aus, wer stellt ihm das Outfit denn bitte zusammen? Na gut, gab schon schlimmere. Von allen Seiten ein gutes Segment, die Fehde zwischen Triple H und Vince kommt langsam richtig in Fahrt, Triple H als Special Referee beim WWE Title Match beim Summerslam macht das Match nochmal spannend, da ich momentan echt nicht weiß, wie es endet, auch wenn ich, wie sollte es anders sein, auf einen Sieg von Bryan hoffe, aber momentan ist einfach alles möglich. 7/10 Punkte.

Titus O'Neil vs Kane
Naja, war ja kein wirkliches Match, mehr ein Squash, das darauffolgende mit der Wyatt-Family war schön anzusehen, um das Match zu hypen, 7/10 Punkte.
Das darauffolgende Total Divas-Segment hingegegen war mal wieder überflüssig, auch wenn ich über jede Minute, in der ich Nattie sehen darf, froh bin. Hoffe, sie darf beim angesetzten Match beim Summerslam auch gewinnen, befürchte aber, dass sich hier Ms. Untalentiert, Brie Bella durchsetzen wird. 5/10 Punkte.

Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston
Ordentliches Match, werde aber mit beiden nicht wirklich warm, 6/10 Punkte.

Das Hype-Video zu Christian war schön gemacht, allerdings wird er für mich nie mehr als der Sidekick von Edge sein, ich war noch nie wirklich ein Fan von ihm, da ihm meiner Meinung nach das Charisma fehlt, und das ausgerechnet Captain Charisma, welch Ironie. Aber gut, nen ordentlichen WHC-Run hat er trotzdem endlich mal verdient.

The Real Americans, Jack Swagger & Antonio Cesaro vs. The Usos
Gutes Match von allen Seiten, war richtig schön anzusehen, 7,5/10 Punkte.

Miz TV war soweit okay, Bryan glänzte mal wieder am Mic, während von Cena zum großen Teil wieder der Standard-Kram kam. Bryans Aussage, Cena sei nur eine Parodie eines Wrestlers ist so verdammt wahr. Versteht mich nicht falsch, ich habe Respekt vor Cena und dem, was er macht, aber der Kerl darf einfach nix mehr zeigen, weswegen ich die Rolle John Cena einfach totlangweilig finde. Dass Cena allerdings auf die Internetvorwürfe ihm gegenüber eingeht, fand ich gut, vielleicht darf er beim Slam endlich mal wieder zeigen, was er kann. 7,5/10 Punkte.

Fandango vs R-Truh, Dance Off
Unnötiger Zeitfresser, 3/10 Punkte.

20-Men-Battle-Royal
Habe ja oben schon geschrieben, dass ich mit ner Big Show:Rückkehr + Win oder nem Henry-Win gerechnet habe und so falsch lag ich ja gar nicht. Aber erstmal zum Match selbst. Ryback wird anfangs stark dargestellt, indem er gleich mal 3 Leute eliminiert, ansonsten zeigt er aber nicht viel. RVD ist in Hochleistung, langsam werde ich endlich wieder warm mit ihm, freue mich auf das Match gegen Ambrose bei der Pre-Show. Übrigens der absolut falsche Platz, wieso nicht das Divas-Match da platzieren? Aber gut, auch der PPV braucht ne Pinkelpause und Ambrose und RVD machen die Pre-Show auf jeden Fall sehenswert. Bester Moment des Matches die hervorragende Team-Arbeit der Real Americans, das war ne Glanzleistung, was die gezeigt haben und sie wären auf jeden Fall gute Tag-Champs (Fingerzeig Richtung WWE). Außerdem wäre ne Fehde aus The Shield und de Real Americans bestimmt schön anzusehen, bitte lasst es passieren, ich würde es feiern und viele andere Wrestling-Fans bestimmt auch.

Paul Heyman vs. CM Punk
Ganz ehrlich, wer hat nicht mit ner Falle gerechnet von Heyman? Es wurde gut gelöst, Lesnar war von Anfang an im Ring, es sollte ein Handicap-Match werden. Punk roch die Falle allerdings (wie gesagt, wer nicht?) und kam von hinten in den Ring, schnappte sich die Kamera und prügelte damit auf Lesnar ein. Dass Punk hier endlich mal stark gegen Lesnar dargestellt wurde, wurde auch mal Zeit, immerhin hat der Typ das Zeug, Lesnar platt zu machen, auch wenn er kleiner und schmächtiger als Lesnar ist. Auch hier weiß ich absolut nicht, wer gewinnen wird, lasse mich überraschen, hoffe als absoluter CM Punk-Mark aber natürlich auf Punk.

Das war auch schon die letzte RAW-Ausgabe vor dem Summerslam, ich hoffe, mein Bericht hat euch gefallen, wenn ja, lasst es mich wissen. Über konstruktives Feedback würde ich mich freuen, so langsam gewöhne ich mich ans Schreiben, es kann also nur bergauf gehen. Im Laufe der Woche wird noch ne etwas genauere Preview zum Summerslam kommen, in dem ich nochmal kurz auf alle angekündigten Matches eingehen werde, denn der diesjährige Summerslam hat eine Menge Potenzial.

Wünsche euch noch nen traumhaften Abend/Tag,

euer Wrestling-Nerd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen