Samstag, 10. August 2013

WWE NXT 08. August 2013 Analyse

Hallo zusammen,
und hier ohne Umschweife die neueste NXT-Ausgabe, die zwar auch sehr gute Matches hatte, aber auch nen kleinen Durchhänger zwischendruch aufwies.

NXT beginnt mit dem ersten Match, doch davor verkündet Byron Saxton (der Ring Announcer), dass Tyler Breeze das Gebäude betreten habe, worauf es direkt die ersten Buhrufe seitens des Publikums gibt. Ich finde es genial, wie man es schafft, mit diesem Gimmick, ohne Breeze selbst, schon Heat zu erzeugen.

Danach beginnt das Match:
US Title Match: Dean Ambrose (champ) vs Adrian Neville
Auch wenn das Match ein paar schöne Spots hatte und durchgehend flüssig lief, ich wurde irgendwie nicht gefesselt. Das Match war gut, keine Frage, beide Talente haben ne Menge im Ring drauf, aber mMn harmonierten sie einfach nicht so gut. Gebe dem Match mal trotzdem solide 7,5/10 Punkte. Die Art des Sieges ist logisch, um Neville nicht zu sehr zu schwächen, ihn aber auch nicht zu Champ zu machen. Und es dürfte ja eigentlich jeder vorher schon gewusst haben, dass Ambrose irgendwie verteidigt. Ein WWE-Titel wechselt nicht einfach mal so bei NXT, wo NXT in den USA ja gar nicht im TV läuft. Auf das 6-Man-Tag-Match zwischen Neville, Graves, Woods und Shield freue ich mich schon.




Backstage sehen wir Enzo Amore und Colin Cassady, wie sie mit Scott Dawson und Sylvester LeFort über Mason Ryan sprechen, da der der Gegner Dawsons nächste Woche sei. Das Segment war zwar lustig, allerdings auch, zumindest für mich, ziemlich zum Fremdschämen. Aber es war gut, CJ Parker mal wieder im Hintergrund, wie er Unsinn macht, war auch lustig, 7/10 Punkte.
Für die, die NXT schon länger verfolgen und sich fragen, wo Dawsons Partner Dylan hin ist, der wurde wohl entlassen, nur so als Info nebenher.
Im Ring kommt es zum ersten Divas Dance Off in der Geschichte von NXT zwischen Emma und Summer Rae. Es war ziemlich lustig und ich bin immer wieder erstaunt, wie over Emma bei den Leuten ist mit diesem Gimmick. Den Dance Off, der von den Zuschauern bewertet wurde, gewinnt natürlich, als Rae sie plötzlich von hinten angreift und sagt, dass sie das Title Match gegen Paige bestreiten werde. 7,5/10 Punkte.

Tyler Breeze vs Danny Burch
Das Match war wie letzte Woche, relativ schnell vorbei. Breeze ist dauernd dabei, Fotos von sich zu machen und schafft es dadurch leicht, die Leute gegen sich aufzubringen. Im Ring scheint er einiges drauf zu haben, bin auf das erste längere Match von ihm gespannt.



Backstage hatte Renee Young Bo Dallas zu Gast. Dieser sagte, er habe sein Match gegen Antonio Cesaro nicht überlebt, sondern gewonnen. Er habe ihn gepinnt. Antonio sei ein guter Junge und würde eine große Zukunft haben. Auf die Frage nach Leo Kruger antwortete Dallas, dass er zwar gepinnt worden sei, es aber Sami Zayns Schuld sei. Er möge Sami, allerdings sei dieser unerfahren. Er war nie in einem Ring mit einem Champion. Kruger sei ein komischer Typ, aber er könne damit umgehen. Niemand solle aufhören zu bo-lieven. Wie ich dieses Bo-lieven hasse bzw. das Ersetzen von Worten mit seinem Namen generell. Der Typ ist Heel, ohne Heel zu sein. Er soll Face sein, agiert aber wie ein Heel, arrogant, selbstverliebt, komplett anders als man es denken würde von einem Face und von den Zuschauern wird er eh gnadenlos ausgebuht. Lasst den Jungen offizielle Heel turnen und lasst ihn nicht weiter als John Cena 2.0 auftreten. Der erwähnte Tiefpunkt der Show, 5/10 Punkte.

Nach der Werbung gab es die Meldung, dass Emma keine Freigabe von den Ärzten bekommen habe nach der Attacke von Summer Rae und dass diese das Title Match gegen Paige bekommen werde nächste Woche. Außerdem wurden die Matches Scott Dawson vs Mason Ryan sowie das oben erwähnte 6-Man-Tag-Match festgesetzt. Im Ring erklärt Saxton vor dem Main Event, dass Tyler Breeze das Gebäude verlassen habe, was mit großen Jubel quittiert wird.

NXT Title Match: Bo Dallas (champ) vs Leo Kruger
Ein solides Match, was vor allem von Kruger getragen wurde, mit dem meiner Meinung nach falschen Sieger. Hoffe, dass endlich mal bald jemand Dallas den Titel abnimmt. Das Match war wie gesagt solide, 7/10 Punkte. So endet die Ausgabe mit einem feiernden Bo Dallas.



Damit sind wir auch schon am Ende der neuesten NXT-Ausgabe, hoffe, euch hat mein Bericht gefallen. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen, sowie über generelles Feedback.
Wünsche euch noch nen töften Tag,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen