Donnerstag, 10. Oktober 2013

WWE RAW 07. Oktober 2013 Analyse

Hallo zusammen,
wir hatten diesmal eine Ausgabe mit ihren Höhen und ihren Tiefen. Nach dem Lesen der Ergebnisse hatte ich nicht wirklich Lust, die Sendung zu schauen, doch ich habe mich „durchgequält“ und hier nun meine Meinung dazu, diesmal etwas kürzer wegen Zeitmangel:

Die gesamte Corporation-Story wurde gut weitergeführt, Stephanie feuert Big Show, geht soweit in Ordnung. Wer sich wegen dem Iron Clad-Contract wundert: Es hieß nie, dass Big Show nicht gefeuert werden könne, sondern nur, dass es WWE ne Menge Geld kosten würde, Big Show zu feuern, sagte Show damals glaube ich sogar selbst. Das Einzige, was mich störte, war, dass Big Show, nachdem er gefeuert und von der Security nach draußen begleitet wurde, trotzdem mit seiner Entrance-Musik und seiner Ringkleidung in den Ring kam am Ende, das war etwas sehr unlogisch. Die WMD für Triple H passt gut in die Story, Hunter jetzt laut wwe.com mit einer Gehirnerschütterung, die man auch gut einbauen kann. Insgesamt wurde diese Fehde also gut weitergeführt, 8/10 Punkte.

Punk/Heyman/Ryback/Axel wurde auch gut gelöst, das TT-Match war jetzt kein Augenschmaus, aber in Ordnung. Selbst Truth konnte mich diesmal überzeugen, Ryback hingegen mal wieder gar nicht. Sieger gehen auch klar, 7/10 Punkte.

Das WWE-Titel-Match wird also im Käfig stattfinden. War vorherzusehen, soll ja auch das einzige Hell in a Cell-Match beim PPV werden, was ich auch in Ordnung finde, da es so noch eher was Besonderes bleibt. Die Fehde ist jetzt persönlich genug, um es im Käfig stattfinden zu lassen. Gut, das wäre die Punk/Heyman-Story auch, aber Ryback/Punk gab es erst letztes Jahr im Käfig. Die Wahl des Guest Referee war ja wohl mehr als nur ne Farce. Nachdem Booker T sich direkt unbeliebt machte mit der Aussage, so zu handeln, dass es „Best for Business“ sei und Bob Backlund bei den Kids eh unbekannt ist, war klar, dass Shawn Michaels mit so einer Mehrheit gewinnen würde. Dazu war Bryan auf Michaels Wrestling-Schule, im Kayfabe wurde er von ihm trainiert, was nicht so ganz stimmt, aber wir wollen mal nicht Korinthen kacken. :) 7,5/10 Punkte.

John Cena ist der neue Herausforderer auf Del Rios Titel. Im ersten Moment war ich geschockt, aber für mich ist momentan jeder Champion besser als Del Rio und Cena kann dem WHC echt wieder Prestige verleihen, für den kann man ja immerhin Fehden planen scheinbar. Geht also absolut in Ordnung, 7/10 Punkte.

Miz also scheinbhar das nächste Opfer der Wyatt-Family, bis Kane zurückkehrt. Gut gemacht, bin gespannt, was da noch kommen wird.

Kommen wir zu den Matches:

Damien Sandow vs. Dolph Ziggler
Besser als das Match beim Battleground-Kickoff, Sandow aggressiver. Ob es jetzt so schlau war, ziggler trotzdem nochmal gewinnen zu lassen, sei mal dahingestellt, aber ein gutes Match mit guten Spots. 6,5/10 Punkte

Divas Tag-Match
War gar nix, von kaum einem kam mal wirklich was, JoJo wurde gar nicht erst eingewechselt, Eva Marie sah schrecklich aus im Ring (von den Aktionen her. Wobei, wirklich attraktiv finde ich sie jetzt auch nicht), 2/10 Punke.

3MB vs. Los Matadores
Wie die WWE es schafft, dass die Matadores lächerlicher aussehen als 3MB, ist mir schleierhaft. Das Match war wie letzte Woche, immerhin sah die Headscissor von El Torito am Schluss ganz nice aus. Trotzdem muss man irgendwas an den denen ändern, sonst sind sie echt nur Lachnummern. 6/10 Punkte.

Randy Orton vs. Kofi Kingston
Solides Match, gabs aber in den letzten Wochen für mich zu oft. Kofi wurde aber verdammt stark dargestellt, wunderte mich irgendwie. 7/10 Punkte.

Ricardo Rodriguez vs. Alberto Del Rio
Aufgrund der Geschehnisse mit Vickie und der Bekanntgabe des Herausforderers ist das Match-Ende in Ordnung, aber bitte lasst Rodriguez endlich mal richtig wrestlen, er könnte echt überzeugen und beliebt ist er ja sowieso. Auch die Attacke danach war okay vielleicht schreibt man Rodriguez ja so erstmal aus den Shows. 7/10 Punkte wegen den Umständen.

Fandango vs. Zack Ryder
Jobber vs. Jobber. Match war okay, aber total random. 6/10 Punkte.

Santino Marella & The Great Khali vs. Antonio Cesaro & Jack Swagger
Der Swing ist einfach fantastisch und gegen Swoggle sah er auch geil aus. Das Match war soweit gut, wie das Battleground-Match, das Ende mit der Rettung geht auch klar, 7/10 Punkte.

The Shield vs. Daniel Bryan, Cody Rhodes & Goldust
Konnte das TT-Match bei Battleground nicht toppen, aber es war trotzdem verdammt gut. Einige sehr schöne Spots, das Ende geht auch klar, da es die persönliche Fehde zwischen Orton und Bryan weiterbrachte. 8/10 Punkte.

Insgesamt also eine gute Ausgabe mit teilweise schlechten Matches.
Das war es diesmal auch schon mit meiner „Analyse“. Etwas kürzer diesmal, da ich etwas im Zeitmangel bin und mir die Ausgabe matchtechnisch nicht wirklich viel Freude bereitete, deshalb dort auch nur sehr kurze Meinungen. Nächste Woche hoffentlich wieder etwas ausführlicher.
Ich hoffe, es hat euch gefallen, über konstruktive Kritk würde ich mich freuen.
Noch einen traumhaften Tag,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen