Freitag, 4. Oktober 2013

WWE RAW 30. September 2013 Analyse

Hallo zusammen,
irgendwie wollte die dieswöchige Ausgabe nicht wirklich bei mir zünden. Sie stagnierte so vor sich hin und wirklich Entwicklung in den Fehden gab es auch nicht, dazu waren die Matches auch nicht der Knaller. Deshalb werde ich heute die Stücke, die zu einer Fehde gehören, in einem Abschnitt jeweils zusammenfassen, anstatt sie Stück für Stück abzuhandeln. Beginnen wir also direkt mit den Segmenten und kommen dann anschließend zu den Matches:

So gut und intensiv vor Night of Champions die Fehde zwischen Punk und Heyman war, so sehr stagniert sie im Moment. Ryback kommt als Beschützer Heymans nicht wirklich zur Geltung, Axel geht komplett unter und Punk liefert Standard-Kost ab. Eine eigentlich gute Fehde, die durch die Ereignisse bei Night of Champions und deren Folgen leider abgeschwächt wurde. So war das Startsegment von Punk, wie schon erwähnt, leider nur Standardkost, eine gute Promo, ohne Zweifel, aber es wurde quasi nichts neues gesagt. Das Backstage-Segment Der Heyman-Guys war dann auch etwas merkwürdig und man konnte schon erahnen, was später noch kommen sollte und so kam es auch. Heyman doch tatsächlich im Ring Ryback einen Antrag. Also, jetzt keinen richtigen, nein, er fragte ihn, ob er ein „Heyman-Guy“ werden wolle. Was dann wiederum wirklich schön gemacht wurde, war Punks „Verletzung“. CM Troll strikes again! Das war wirklich schön inszeniert und wusste zu gefallen. Insgesamt bekommt die Fehdenfortsetzung hier mal 7/10 Punkte, mehr kann ich da beim besten Willen nicht geben.

Die Corporation-Story hingegen geht wirklich gut weiter. Triple H und Steph weiterhin manipulativ und ekelhaft wie die letzten Wochen und das Match-Angebot war eigentlich unter aller Sau. Doch Dusty hat hier richtig entschieden, wenn wir mal kurz kayfabe bleiben, und ich bin auf das Match bei Battleground gespannt. Der Angriff von Shield war dann abzusehen, passte aber auch rein. Beim Big Show-Interview konnte ich nicht ernst bleiben, so sehr musste ich bei seinen Grimassen lachen. Als er dann durchdrehte und die Grimassen noch lustiger wurden, war es komplett vorbei. Habe mal ne kleine Auswahl hier reingepackt. Es war abzusehen, dass Big Show nicht mehr lange „durchhält“ und es wurde gut inszeniert. Das Polizei-Segment hingegen fand ich ziemlich unnötig. 7/10 Punkte.



Das Segment Orton/Bella war gut gemacht, machte die Fehde etwas persönlicher, nachdem sie in den letzten Wochen etwas stagnierte. Die Gegenüberstellung war dann auch in Ordnung, der Beatdown danach etwas zu klar von Orton dominiert, aber auch in Ordnung. Heizte die Fehde im persönlichen Level etwas an. Gebe hier mal 7,5/10 Punkte.

Kommen wir zu den Matches:

CM Punk vs Big E Langston
Match war in Ordnung, jetzt nichts spezielles, aber beide konnten überzeugen. Aber es wird einfach langsam zeit für Langston, Face zu turnen, Mit seinem 5-Count-Gimmick bei NXT konnte er überzeugen, im Ring sowie am Mic und das stand ihm auch besser. 6,5/10 Punkte fürs Match.

Kofi Kingston vs. Fandango
Random Match, erwarteter Sieger, nichts besonderes, 6/10 Punkte.

Los Matadores (Fernando & Diego) vs. 3MB (Heath Slater & Jinder Mahal)
Verklagt mich, aber ich finde die Los Matadores klasse. Es hat was trashiges, aber auch was unterhaltsames an sich. El Torito als Maskottchen hätte nicht müssen sein und Mascarita Dorada tut mir in der Rolle echt Leid, er ist eigentlich ein guter kleiner Wrestler, aber das machte das Debüt des Teams nicht schlechter. Dass unter den Masken Epico und Primo stecken, muss ich wohl nicht extra sagen (hab ich jetzt ja trotzdem gemacht^^), aber sie durften was zeigen und ich denke, um 1-2 Jahre die TT-Divison aufzumischen bzw. anzukurbeln, ist diese Team echt geeignet. 7,5/10 Punkte.


R-Truth vs Curtis Axel
Erstmal muss ich anmerken, dass Truth nicht mal mehr passend zum Takt rappen kann, das war ja offbeat bis zum geht nicht mehr. Das Match war dann irgendwie genauso, ziemlich langweilig, sie harmonierten nicht wirklich zusammen, dass Truth hier nach einer gefühlten Ewigkeit wieder siegen darf und das gegen den IC-Champ, will mir auch nicht in den Kopf. Wenigstens erfolgte der Sieg erst nach der Ablenkung von Punk. 6,5/10 Punkte.

Brie Bella vs. Alicia Fox
Ich wurde positiv überrascht. Versteht mich nicht falsch, das Match war alles andere als gut, vor allem Fox botchte mal wieder, wo sie nur konnte, aber Brie überraschte mich, da die Moves, die sie machte, doch gut aussahen. Scheint so, als würde ihr Verlobter Bryan mit ihr trainieren, denn sie wird von Woche zu Woche besser. Trotzdem bekommt das Match nur 4/10 Punkte. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Titelmatch bei Battleground in Ordnung werden kann. Nur ein anderer Finisher muss her, so ein Facebuster ist einfach kein Finisher.

Alberto Del Rio vs. Zack Ryder
Sowas ist also unser World Heavyweight Champion. Zeigt so gut wie gar nichts im Match, gewinnt aber. Bzw. verliert fast gegen einen Jobber wie Ryder. Sehr schön, so wertet man einen Titel echt auf. Es wird Zeit, dass Sandow eincasht. Ob gegen Del Rio nach der Verteidigung oder gegen Van Dam, falls der den Titel gewinnt. Wie gesagt, das Match war nicht wirklich gut, Del Rio zeigte fast nichts, Ryder dafür solide wie immer. 5,5/10 Punkte.

The Shield vs. Dolph Ziggler & The Usos

Achja, The Usos haben ja noch nen Titleshot, naja, ich denke mal, den kriegen die irgendwann mal bei RAW oder Smackdown oder vielleicht bei Hell in a Cell. Das Match war gut, wusste zu gefallen, sehr schlaues Finish von The Shield, als Sieger absolut richtig, um als Gefahr für die Rhodes Family gestärkt ins Match zu gehen, 8/10 Punkte.

Antonio Cesaro vs.. Santino Marella
Der Giant Swing war echt schön anzusehen, das Match an sich auch gut, aber Santino als Sieger, und das auch noch SO? Das darf doch echt nicht wahr sein. Ich hoffe echt, dass es mit Cesaro bald mal bergauf geht, der Swing hat Potential, ihn zum Face zu turnen, aber dann schon wieder weg von Swagger? Ich weiß es nicht, bin da zwiegespalten. Dennoch muss ein Push für Cesaro her. 7/10 Punkte.

Eine wirklich nur durchschnittliche Ausgabe, die hätte deutlich besser sein können. Hypte den PPV auch nicht wirklich.
Ich hoffe, euch hat meine Berichterstattung gefallen, über Feedback würde ich mich freuen.
Wünsche euch noch einen traumhaften Tag,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen