Dienstag, 8. Oktober 2013

WWE Battleground 2013 Analyse

Hallo zusammen,
und da ist er auch schon vorbei, der neueste PPV des Jahres, Battleground. Kein besonderer PPV, aber auch nicht besonders schlecht, irgendwie so ein Durchschnitts-B-PPV. Fangen wir vorne an:

Kickoff
Dolph Ziggler vs. Damien Sandow
Als Anheizer ganz in Ordnung, da keine Fehde vorhanden und total zufällig auf der Card gelandet, natürlich komplett unspannend. Konnte immerhin erklären, wieso Sandow später nicht eincashte (Knieverletzung). 6/10 Punkte.

WH-Title-Match
Alberto Del Rio vs. Rob Van Dam
Nach Rodriguez' Aussage bei Twitter wohl das letzte Match der beiden gemeinsam. Das Match war gut, die Aktionen für ein „Hardcore“-Match in Ordnung, Sieger geht klar, auch die Art des Sieges geht in Ordnung. Frage mich jetzt nur, wer Del Rios nächster Gegner wird, sehe hier momentan keinen, der gut genug wäre. Aber vielleicht baut man hier ja dann schon Cesaro als Face auf. 7/10 Punkte.

Antonio Cesaro & Jack Swagger vs. Santino Marella & The Great Khali
Joah, gute Leistungen von Swagger und Cesaro, akzeptable Leistung von Santino und eine immerhin akzeptale Leistung im Swing von Khali. Überhaupt war der Swing verdammt beeindruckend. Lustig fand ich, dass Cesaro nach dem Swing schon gewinnen durfte und auch, dass Khali den Pin mitzählte, hat man sehr deutlich gehört. War für ein spontan angesetztes Tag-Team-Match echt gut, 7/10 Punkte.

IC-Title-Match
Curtis Axel vs. R-Truth
Das Match war soweit gut, aber beide harmonierten nicht so sonderlich gut miteinander. Viel mehr habe ich zu dem Match nicht zu sagen, außer, dass das Publikum mal wieder versuchte, einen auf Post-WM-RAW zu machen mit JBL-Chants und ähnlichem und man den Kommentatoren angehört hat, wie sie krampfhaft versuchten, nicht darauf einzugehen. 6,5/10 Punkte.

Divas Title Match
AJ Lee vs. Brie Bella
Ich sage es ja: Bryan trainiert mit Brie. Beste Leistung von ihr, die ich bis jetzt gesehen habe. Macht die Leistung an sich nicht wirklich gut, denn davon war es noch weit entfernt, aber sie steigert sich. Dadurch war das Match doch einigermaßen ansehnlich, von ihren Schreien mal abgesehen. AJ natürlich wieder in Topform und auch das Matchende war gut gelöst mit Tamina. Macht Platz für ein Forsetzen der Fehde. Dachte echt, man würde Brie den Titel geben, ob wegen Bryan oder wegen Total Divas, aber vielleicht kommt das ja noch, diese Fehde ist bestimmt noch nicht vorbei und ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. 7/10 Punkte.

The Shield vs. The Rhodes Family
DAS Match des Abends. Erstmal: Geiles neues Facepaint von Goldust, sah echt klasse aus. Erinnerte mich ein wenig an Darth Maul aus Star Wars. Das Match war emotional, spannend, wrestlerisch hervorragend, da gab es rein gar nichts daran auszusetzen. Alle Teilnehmer des Matches wurden gut in Szene gesetzt, selbst Dusty Rhodes und Dean Ambrose außerhalb. Und ich muss ehrlich zugeben, obwohl das Match für mich das vorhersehbarste war und ich total „versmarkt“ bin, ich hatte Tränen in den Augen, also Cody den Cross Rhodes zeigte und der Schiri bis drei zählte. Wunderschöner Cross Rhodes übrigens. DAS war ein Match, das eines PPVs würdig war, die Matches davor waren alle mehr so „bessere RAW-Matches“ (vom Diven-Match abgesehen, das war viel besser als ein RAW-Match, weil die bei RAW sind immer schrecklich eigentlich), 9/10 Punkte.

Bray Wyatt vs. Kofi Kingston
Sry WWE, aber was war das denn bitte? Das Match war ja mal irgendwie gar nichts. Es war an sich gut geführt, der Sieger war der richtige, aber irgendwie wollte der Funke bei mir nicht überspringen. Und bei den Fans scheinbar auch nicht, so oft, wie die „BORING“ oder ähnliches gechantet haben. Highlights waren natürlich Wyatt's Spiderwalk und wie er Kofis SOS in die Sister Abigail umgewandelt hat, das war beides wunderbar mit anzusehen. Aber ansonsten kommt es mir vor, als sei Wyatt momentan etwas eingerostet, was daran liegen könnte, dass er andauernd nur in seinem Schaukelstuhl sitzt. Wirkliche Matches hat er ja nur bei PPVs. Also lasst ihn auch mal bei RAW etwas längeres wrestlen als 2-3 Minuten-Squashes, dann werden seine PPV-Matches auch besser. Die Promo danach konnte auch nur wenig rausreißen, auch wenn sie gut war. So kann ich grade mal 6/10 Punkte geben. Sehr schade.

CM Punk vs. Ryback
Kein wirklich gutes Match. Man hat Punk angesehen, dass er sein bestes getan hat, um Ryback durch das Match zu ziehen, aber der wollte scheinbar nicht, denn es dümpelte so vor sich hin. Ziemlich langweilige Sache. Einziger Lichtblick war Heymans Ablenkung am Mic sowie das Ende, durch das keiner der beiden Schaden genommen hat. Punk mit einem unsauberen Sieg, verursacht durch Heyman, ist da eigentlich eine gute Lösung gewesen. 6,5/10 Punkte.

WWE Title Match
Randy Orton vs. Daniel Bryan
War ein gutes Match, wie schon bei Night of Champions, deshalb brauche ich dazu eigentlich nicht viel zu sagen. Das Ende war in gewissem Maße vorhersehbar, nämlich insoweit, dass a) der Titel vakant bleibt und b) Big Show irgendwas damit zu tun haben wird. Was genau, war dann allerdings doch überraschend, zumindest für mich. Er knockte den Ref aus, okay, er knockte Bryan aus, WTF?, also war das auf Befehl von Steph. Armstrong als Ref kommt raus, WTF?, wieso ausgerechnet DER?. Big Show unterbricht das Cover, knockt Armstrong aus, danach Orton, WTF³! Show lässt sich feiern, PPV, vorbei, äääähhhhm, okay? Hat WWE nicht mehr als 2 Refs oder was? Einer hätte ja schon noch da reingehen können, um beide auszuzählen und es offiziell zu machen. Aber nun gut, Logikfehler, WWE, passt. Tat dem Match nur einen kleinen Abbruch, 8/10 Punkte.

Fazit: Durchschnitts-PPV mit wenigen Highlights, sehr schade, einige Matches hatten echt mehr Potential. Bin mal auf Hell in a Cell gespannt, was man in 3 Wochen dafür aufbauen kann. Insgesamt kriegt der PPV von mir eine 4+, glaube, die erste 4, die ich einem PPV je gegeben habe.
Ich hoffe, euch hat meine Berichterstattung gefallen. Würde mich über konstruktive Kritik freuen.
Ansonsten noch einen traumhaften Abend/Tag,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen