Mittwoch, 23. Oktober 2013

WWE RAW 21. Oktober 2013 Analyse

Hallo zusammen,
ich hatte ja eine Smackdown-Analyse angekündigt. Leider bin ich übers Wochenende dann aber doch nicht dazu gekommen, zu schauen, deshalb gibt es leider doch keine. Aber das soll uns nicht aufhalten, denn diese Woche gab es wieder eine gute RAW-Ausgabe, die ich, bis auf 1-2 kleine Segmente, wirklich genossen habe. Beginnen wir wie immer bei den Fehden:

Nach dem Ende der letzten Ausgabe war es nur allzu logisch, dass die Show mit Triple H und Stephanie McMahon startete. Dazu ein Big Show, der sich scheinbar irgendwie bei der WWE einhackte und via Satellite auf dem Titantron erschien. Sein Vorwurf, gar nicht zu wissen, was Respekt sei und den ganzen Locker Room zu unterdrücken, wurde dann von Hunter schön gekontert mit der Aussage, dass er nur Big Show unterdrücken würde, da dieser es verdient habe. Hier bahnt sich also langsam eine Fehde der beiden an und ich rieche ein Match der beiden bei der Survivor Series. Die Corporation-Fehde wurde dann in den Backstage-Segmenten mit Hunter weiter gut fortgeführt und weiterhin eng mit der Orton-Bryan-Fehde geführt. Die wurde ebenfalls gut fortgesetzt durch die Einbindung von Shawn Michaels. Insgesamt kann ich hier nichts bemängeln, auch das Ende von RAW mit Big Show, der irgendwie einen auf Stone Cold machte, war gut gemacht, auch wen Show selbst meiner Meinung nach zu wenig gemacht hat. Trotzdem sehr gut fortgeführt, 2+

Die Punk-Promo war gut, aber irgendwie auch das gleiche wie in den letzten Wochen. Dem gegenübergestellt war das Interview, das Heyman gab, pures Gold. Wie er sich immer mehr reinsteigerte und fast explodierte, war Unterhaltung der allerbesten Sorte. Dazu das Tag Team-Match, zu dem ich gleich noch komme, setzten die Fehde gut fort, sie sollte nun aber bei HiaC auch enden. 2-

Zum End-Segment möchte ich noch ein paar Extra-Worte verlieren: Triple H hat es mal wieder geschafft, mehrere Stars auf einmal zu begraben, was ich zum Kotzen finde. Durch seine Aussage, Jericho, RVD und Edge hätten nie das Zeug gehabt, das Gesicht der WWE zu sein und seine Aussagen über Bryan, hat er diesen gleich mit beerdigt. Also irgendwann muss es zum Match HHH/Bryan kommen, welches Bryan dann gewinnen muss, sonst war es das mit dem Mega-Push. Hier muss also noch was passieren.

Kommen wir zu den Matches:

Daniel Bryan vs. Dean Ambrose
Direkt zu Beginn solch ein geiles Match? WWE überrascht mich echt immer wieder. Das war mal wieder Technik-Wrestling vom Allerfeinsten. Bryan als Sieger ist logisch und in Ordnung, da vor dem Match bei HiaC eine Niederlage nicht förderlich wäre. Note 2+

Santino Marella vs. Heath Slater
Mir fehlen die Worte. Und das nicht im positiven Sinne. Ich dachte echt, nach der „Schlangenbeschwörung“ vor ein paar Wochen bei Smackdown könne es nicht schlimmer werden, doch ich habe mich wohl getäuscht. Was war das denn? Santino, Khali und Hornswoggle angezogen wie Elvis, dazu eine Elvis-Cobra, schlimmer geht’s doch echt nicht. Dass Slater verliert, war vor dem Match ja eigentlich schon klar. Dass es dann doch noch schlimmer ging, sah man nach dem Match, als Santino und Lawler auf dem Kommentatorenpult tanzten. Peinliches Match, peinliches Segment hintendran, mit gutem Willen gibt es hier noch ne 3-.

Randy Orton vs. Dolph Ziggler
Das Positive: Das Match war ordentlich, intensiv und Ziggler konnte glaubhaft machen, dass er Orton besiegen kann theoretisch. Es gab einige Near Falls, wo ich echt dachte, das war's für Orton. Dass Orton doch gewann, macht natürlich auch Sinn aus dem gleichen Grund wie bei Bryan. Das Negative: Wieso muss Ziggler wieder der Verlierer sein bzw. in dem Fall der Gegner von Orton? Hätte man da nicht einen andere nehmen können? Ziggler verliert doch so schon alles. Aber gut, das Match war wie gesagt ordentlich, 3+.

Und dann kam der Punkt, ab dem Teddy Long sich wahrscheinlich die Hose nass gemacht hätte vor Freude: Eine Serie an Tag Team Matches:

AJ Lee & Tamina Snuka vs. The Bellas
Dass die Bellas gewinnen durften, ist in Ordnung, da Brie als ernsthafte Gegnerin da stehen sollte. Das Match war ganz okay, ich sehe mich übrigens auch in meiner Annahme bestätigt, dass Brie besser wurde, denn besser als ihre Schwester ist sie wirklich mittlerweile, das sah man deutlich. Allerdings nervte das dauernde Geschreie von ihr, als Nikki von Tamina und AJ bearbeitet wurde. Note 3

Wyatt Family vs The Miz & Kofi Kingston
Solides Match von allen Beteiligten, ansonsten kann man hier nix besonderes sagen. Das Ende war gut gemacht, dazu die Promo danach von Wyatt an Miz, hier erwarte ich noch etwas. 3+

CM Punk & Big E Langston vs. Curtis Axel & Ryback
Wow, Big E kommt als Face ja echt gut an, hätte ich nicht so schnell von den Zuschauern erwartet. Das Match war auch echt gut, das Ende gut gemacht, kann man nicht meckern. 2-

Tons of Funk vs. The Real Americans
Gutes Tag Team-Match, gutes Ende, weil auch Swagger mal wieder ein Match beenden darf und außerdem nicht der Swing selbst für's Matchende reichte. Ebenfalls 2-.

No. 1 Contenders Match:
The Shield vs. The Usos
Dass man hier aufgegriffen hat, dass eigentlich The Usos No. 1 Contenders waren, finde ich gut, das Match selbst war auch super geführt, auch wenn man es schon oft genug gesehen hat meiner Meinung nach. Das Match-Ende fand ich ein wenig komisch, aber in Ordnung, dadurch bei HiaC also ein Three-Way-Tag-Team-Match um den Titel. Note 2.

Insgesamt also eine durchweg gute RAW-Ausgabe, Note 2-. Hat mich echt unterhalten und Hell in a Cell nahm zum Glück noch ein paar weitere Formen an. Kurze Nebensache: Das Mashup aus Rhodes & Goldusts' Theme rockt ja mal richtig, da hat WWE bzw. Jim Johnston mal wieder großartige Arbeit gemacht.
Das war's auch schon wieder von meiner Seite, ich hoffe, es hat euch gefallen. Über Feedback würde ich mich freuen.
Wünsche euch noch einen traumhaften Tag,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen