Samstag, 26. Oktober 2013

WWE Hell in a Cell 2013 PREVIEW

Hallo zusammen,
am Sonntag ist es soweit und Hell in a Cell wird wieder einmal über die Bühne, dieses Jahr wieder mit 2 Hell in a Cell-Matches, nicht wie letztes Jahr. Und wie vor jedem PPV auch hier wieder meine Preview dazu. Beginnen wir also, wie sollte es anders sein, mit dem Kickoff:

Kickoff Match:
Intercontinental Championship Match:
Curtis Axel (champ) vs. Big E Langston
Der Faceturn von Langston kam bei Smackdown und RAW gut an, hätte nicht damit gerechnet, dass er so schnell akzeptiert wird, dürfte aber auch ein wenig mit seinem Gegner zu tun haben, wobei ich jetzt nicht Axel meine, sondern Paul Heyman, der ja hinter Axel steht. Heyman bezeichnet ihn als Rookie und Schwächling und dank einem Genie wie Heyman, der ja sowieso von den Marks gehasst wird wie die Pest, hat man als sein Fehdengegner natürlich leichte Karten, akzeptiert zu werden. So haben wir einen jetzt schon relativ beliebten Big E gegen einen IC-Champ, der seinen Titel gerne abgeben darf, da er zwar in der Punk-Fehde involviert ist/war, der Titel dort aber kaum zur Geltung kam. Big E kann als Champ überzeugen, das hat er bei NXT schon gezeigt, sodass ich mir hier einen Titelwechsel wünsche. Die Chancen stehen auch gar nicht schlecht für Langston, ist er laut unterschiedlichen Meldungen doch ein Liebling von John Cena, der in ihm ne Menge Potential sieht. Und auch Vince McMahon und Triple H sollen große Fans von ihm sein. Das Match selbst kann gut werden, da Langston ein super Powerhouse und Axel sowieso ein guter Worker ist. Wir haben hier also zumindest mal eine Fehde, wenn auch keine allzu große, aber es ist wenigstens etwas im Hintergrund vorhanden.
Fehde/Story: 6/10 (es gibt etwas, was man Fehde nennen kann durch die Aussagen von Heyman und der Hilfe von Langston gegenüber Punk)
Matchpotential: 7,5-8,5/10
Sieger: Big E Langston zu 80%

Divas Championship Match:
AJ Lee (champ) vs. Brie Bella
Auch hier hat man die Fehde etwas weiter gestrickt, auch durch die Beteiligung von Tamina Snuka. Ansonsten hat sich in der Fehde aber nicht viel getan. Das Match hat wieder das Potential von Battleground, und diesmal rechne ich noch stärker mit einem Titelwechsel, auch, nachdem Brie ja doch dominanter war in den letzten Wochen.
Fehde/Story: 6/10
Matchpotential: 5-7/10 (nach den letzten Wochen hat sich Brie verbessert, das Match kann ganz gut werden)
Sieger: Brie Bella zu 75%

World Heavyweight Championship Match:
Alberto Del Rio (champ) vs. John Cena
Fangen wir mal mit der Story an. Gibt es eine? NEIN! Das Match ist lediglich dadurch gehypt, dass John Cena zum ersten Mal nach seiner Verletzung wieder auftritt, es gab so gut wie keine Auseinandersetzungen mit Del Rio (glaube, bei Smackdown ist Cena mal via Satellite aufgetreten), Cena tauchte auch sonst nicht auf, es gab nur Einspieler während RAW und Smackdown über seine Reha-Zeit. Das Match kann ganz gut werden, ich erwarte aber gar nichts, damit ich hier nicht enttäuscht werde. Ich sage sowas ja eigentlich sehr selten, aber ich wünsche mir hier tatsächlich Cena als Sieger, denn der könnte es als Champ immerhin schaffen, dem WHC wieder etwas Bedeutung zu bringen. Hat man 2008 ja schon gesehen. Der WWE-Champ war bei Smackdown, der WHC bei RAW und zack, war der WHC ein paar Monate wichtiger als der WWEC, zumindest meiner Meinung nach (bis die Triple H/Orton-Fehde begonnen hat). Zudem kann ich Berti als Champ nicht mehr sehen, jeder ist eigentlich ein besserer Champ als er. Weiß aber echt nicht, wie das Match ausgehen wird, zudem ja auch Sandow noch eincashen könnte. Wird es also zum Faceturn von Sandow kommen, wenn er gegen einen verteidigenden Del Rio eincasht? Oder bleibt er Heel und casht gegen einen siegenden Cena ein, der danach vielleicht von Del Rio fertig gemacht wird? Ich habe keine Ahnung, sehr undurchsichtig. Immerhin in diesem Punkt hat WWE alles richtig gemacht bei diesem Match.
Fehde/Story: 1/10
Matchpotential: 4-7/10
Sieger: John Cena zu 55%
Cash-In-Wahrscheinlichkeit: 70%

Tag Team Match:
Los Matadores vs. The Real Americans
Das Match könnte ganz gut werden, eine Story ist zumindest ansatzweise vorhanden, das Match hat einen kleinen Aufbau, soweit also alles in Ordnung. Als Cesaro- und Swagger-Fan hoffe ich natürlich auf einen Sieg der Real Americans, befürchte aber, dass man die peinlichen und lächerlichen Los Matadores gewinnen lässt, da sie ja erst debütiert sind. Da ich ein größerer Cesaro-Fan bin, muss hoffentlich Swagger in dem Fall den Pin einstecken.
Fehde/Story: 6,5/10
Matchpotential: 5-8/10
Sieger: Los Matadores zu 80% (leider)

WWE Tag Team Championship Match:
Cody Rhodes & Goldust (champ) vs. The Shield vs. The Usos
Dieses Match könnte der Showstealer werden. Ich habe nur meine Zweifel, wie man die Triple Threat-Regel hier anwenden will. Werden trotzdem immer nur 2 Leute gleichzeitig im Ring sein, wird es ein Tornado-Tag, was eigentlich das Beste für das Match und „for Business“ wäre oder wie sonst wird das Match ablaufen? Erstere Variante würde finde ich ne Menge Dynamik aus dem Match nehmen, was ich schade finden würde. Ich denke, dass Rhodes & Goldust hier verteidigen werden, denn andernfalls würde der Titelgewinn einfach keinen Sinn machen. Zudem war es ja angeblich sowieso geplant gewesen, sie die Titel erst bei HiaC gewinnen zu lassen, also denke ich mal, dass sie sie jetzt verteidigen werden. Dazu haben sie ein echt geiles Mashup als Theme, Jim Johnston hat mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Fehde/Story: 7,5/10 (durch die Rhodes/Shield-Fehde und immerhin hat man den gewonnen Title-Spot der Usos mit eingebaut)
Matchpotential: 5-9/10 (5 bei der normalen Variante, 9 sind bei Tornado-Regeln möglich)
Sieger: Cody Rhodes & Goldust zu 90%

Hell in a Cell Match:
CM Punk vs. Ryback & Paul Heyman
Hoffentlich das Ende der Fehde. Nichts gegen die Fehde, aber sie sollte ein Ende finden, es zieht sich zu sehr. Ansonsten hat sich nicht viel getan im Vergleich zu Battleground, weshalb ich mich hier kurz fassen kann. Das Match hat Potential, auch wenn ein wenig der Wermutstropfen da ist, dass es das Match fast gleich letztes Jahr schon gab und da war es schon nicht der Kracher. Aber ich lasse mich mal überraschen. Denke aber, dass Punk hier gewinnen wird, um den Sieg aus der Fehde zu tragen.
Fehde/Story: 8/10 (durch Einbindung der Matchart halber Punkt nach oben)
Matchpotential: 5-9/10 (wie bei Battleground, von Standard bis toll ist alles möglich)
Sieger: CM Punk zu 75%

WWE Championship Match:
Hell in a Cell Match
Daniel Bryan vs. Randy Orton – Titel vakant, Special Guest Referee: Shawn Michaels
Auch hier kann ich die Beschreibung von Battleground eigentlich übernehmen, denn viel hat sich nicht getan. Durch die Einbindung von Michaels als Referee, als „Trainer“ von Bryan, auch wenn er eigentlich nur der Leiter der Schule war, in der Bryan trainierte, selbst trainiert hat er ihn wohl nur ganz selten und als Freund von Triple H, ist hier alles möglich, von Hilfe für Bryan über Hilfe für keinen bis Hilfe für Triple H bzw indirekt Randy Orton. Hier möchte ich eigentlich gar keinen Tipp abgeben und lasse mich einfach überraschen. Und auch Big Show spielt diesmal wieder ne Rolle, das habe ich irgendwie im Urin. Das Match hat auch hier wieder ne Menge Potential. Wünsche mir einen Sieg von Bryan, aber wie gesagt, für mich sehr undurchsichtig.
Fehde/Story: 9/10 (durch Einbindung von Michaels sowie der Frage, was Big Show tun wird)
Matchpotential: 6-9/10 (alles möglich)
Sieger: Daniel Bryan zu 60%

Das war also auch schon meine kleine Preview. Ich hoffe, es hat euch gefallen und ein wenig den Mund wässrig gemacht für Hell in a Cell, ich jedenfalls wurde während des Schreibens heiß darauf, denn der PPV kann echt gut werden. Achtung, damit es für jeden klar ist: Da in den USA die Uhren erst eine Woche später umgestellt werden, findet Hell in a Cell schon um 1 Uhr morgens bei uns statt. Nicht, dass ihr eine Stunde zu spät einschaltet. Über Feedback freue ich mich immer, hilft mir, mich stetig zu verbessern.
Ansonsten wünsche ich euch noch einen traumhaften Tag und einen guten Hell in a Cell-PPV,

euer Wrestling-Nerd

Quelle der Bilder: wwe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen