Donnerstag, 31. Oktober 2013

WWE NXT #193 30. Oktober 2013 Bericht + Analyse

Hallo zusammen,
heute wieder mal eine soweit echt gute NXT-Ausgabe. Die letzte hatte ich aus Zeitgründen leider ausfallen lassen müssen. Also fangen wir direkt und ohne Umschweife an:

Enzo Amore und Colin Cassady vs. Alexander Rusev und Sylvester Lefort
Vor dem Match hielten Amore und Cassady eine Promo über Lefort und seine Leute, dass sie nichts anderes seien als Bullies, da sie andere Leute von hinten angreifen würden und auf schmutzige Tricks zurückgreifen müssten, um Siege zu erringen. Deshalb seien sie nichts anderes als „sawft“. Rusev startete gegen Cassady mit einigen Kniestößen in der Ringecke und ließ ihm von Anfang an keine Chance. Nach einem Splash gegen Cassady beförderte er Amore in den Ring, nur um den auch mit einem Splash niederzustrecken. Lefort betrat den Ring, um mit Rusev zu feiern, muss jedoch ebenfalls einen Splash einstecken. Danach beendete Rusev mit dem Camel Clutch das Match.
Sieger: Alexander Rusev und Sylvester Lefort

Nach dem Match wurde auf die Rampe geblendet, wo die Frau aus der Vorwoche stand und mit Rusev die Szene verließ.
Kurzes, intensives Match, um Rusev also von Lefort wieder zu lösen und ihn stark da stehen zu lassen. Gefällt mir. Die Promo von Amore und Cassady war standard wie immer, aber genauso unterhaltsam, interessant fand ich noch, dass Amore sich die Schleife als Zeichen des Brustkrebs-Bekämpfungsmonat in die Frisur hat rasieren lassen, sah schon geil aus. Eine Note kann man hier eigentlich nicht geben, da es nur ein kurzer Squash aller Beteiligten war, wirkt sich aber zumindest positiv auf die Gesamtnote aus, da ich Rusev sehr beeindruckend finde.

Jason Jordan vs. Aiden English
Jordan fing das Match aggressiv an, doch English konterte schnell und konnte das Match erstmal an sich reißen. Nach einem Headlock konterte Jordan mit einem Dropkick und konnte so das Match fast gewinnen. English zeigte einen Elbow und den Director's Cut und das Match war vorbei.
Sieger: Aiden English

Nach dem Match gab es unter „Bravo“-Chants der Zuschauer noch eine Zugabe von Englishs Gesangskünsten und es flogen Rosen in den Ring.
Danach gab es einen Rückblick auf das Match zwischen Adrian Neville und Corey Graves aus der Vorwoche und Neville wurde backstage gefragt, wie er sich fühle. Er fragte, ob Graves jetzt stolz auf sich sei, dass er sei Bein verletzt habe. Und wenn er meinte, es sei vorbei, dann habe er sich geirrt, es habe gerade erst angefangen.
Heute scheint ne Squash-Ausgabe zu sein, wie mir scheint. Das Match ging ja keine 2 Minuten, der Sieg von English war logisch. Leider war er beim Singen diesmal etwas schief, trotzdem eine super Unterhaltung. Das Highlight waren allerdings die Rosen, die in den Ring flogen und Regal, der den Tränen nahe eine Standing Ovation gab. Wusste zu unterhalten. Die Promo von Neville wusste ebenfalls zu unterhalten, der britische Akzent hört sich immer wieder toll an.

Summer Rae vs. Paige
Paige ging sofort aggressiv auf Rae los und schleuderte sie mehrmals durch den Ring,bis Rae nach draußen flüchtete. Paige folgte mit einem Baseball Slide, doch Sasha Banks, die mit Rae zum Ring kam, zog diese schnell genug zur Seite. Rae schubste Banks in Paige und es ging wieder in den Ring. Paige mit einem Sunset Flip, doch Rae hielt sich am Seil fest und zeigte ihrerseits ein Cover. Paige gewann nun die Oberhand und zeigte einige Headbutts und Tritte gegen Rae. Banks hielt Paige an den Füßen fest, was der Referee aber sah und Banks dafür vom Ring verwies. Nach der Werbung hatte Paige weiterhin die Kontrolle im Match, doch als die Kniestöße von Paige auf dem Apron kommen sollten, zog Rae ihr die Beine weg. Wieder im Ring attackierte Rae Paige mit einer Submission gegen das Knie und wandelte es nach kurzer Zeit in ein Cover um, aus welchem Paige jedoch rauskam. Summer wollte mit einem Splash folgen, doch Paige fing sie ab und warf sie zu Boden. Es folgten einige Clotheslines und ein Dropkick gegen Rae, doch Rae konterte mit einem Kick in den Bauch. Paige konterte ihrerseits mit einem Kick und zeigte den Paige Turner zum Sieg.
Sieger: Paige
Paige wollte ihren Sieg feiern, wurde jedoch von Sasha Banks angegriffen. Emma kam Paige zur Hilfe und attackierte Banks. Als Paige Emma zu Hilfe kommen wollte, wurde sie von ihr weggestoßen.
Für die nächste Woche wurde Kassius Ohno vs. Luke Harper und Sylvester Lefort vs. Alexander Rusev verkündet.
Tyler Breeze wurde backstage nach seinem Match mit CJ Parker befragt. Er meinte, er würde ihm einen Gefallen tun und ihn auf die Straße zurückschicken, wo er hingehöre.
Gutes Match, beide wussten zu überzeugen, das Match hatte eine Geschichte, war wrestlerisch gut, die Story zwischen allen vier Beteiligten wurde super weitergeführt, hier gibt es echt nichts zu meckern. Note 2.

Tyler Breeze vs. CJ Parker
Breeze flüchtete direkt nach draußen, wo er von Parker verfolgt wurde. Wieder im Ring ging es für ihn mit dem Kopf in die Ringecke und Parker setzte mit einem Schlag und einem Suplex nach. Bei einem Schlag in der Ringecke flüchtete Breeze, um sein Gesicht zu schützen, Parker konterte aber mit einem Crossbody. Nach einem Headbutt nahm Parker ihn auf die Schultern und wirbelte ihn herum, dem Third Eye konnte er allerdings nach draußen ausweichen. Nach der Werbepause zeigte Parker einen Slam gegen Breeze und wollte ihm in der Ringecke ins Gesicht spring, Breeze ließ sich jedoch nach unten fallen und powerbombte Parker zu Boden. Er attackierte das Gesicht von Parker und hielt ihn am Boden. Aus einer Submission konnte der sich schließlich befreien, lief jedoch in einen Boot von Breeze. Der stieg auf den Turnbuckle, wurde dann aber von dort geworfen. Es gab einige Clotheslines und einen Tritt ins Gesicht für Breeze, bis der mit einer Powerbomb und einem Spinning Heel Kick kontern wollte. Beidem wich Parker aus, zeigte seinen Third Eye und beendete das Match.
Sieger: CJ Parker

Nach dem Match nahm sich Parker die Schere von Breeze und wollte ihm als Rache einige Haare abschneiden, doch Breeze konnte schnell genug entkommen. Mit einem im Ring feiernden CJ Parker endete die Ausgabe.
Ganz gutes Match, kann man nicht meckern. Breeze sieht nach nem längeren Match echt aus wie'n Mädchen mit der Frisur, die geht echt nur, wenn sie so zurück gekämmt ist wie zu Beginn der Matches. Parker immer wieder mit dem Versuch, das Gesicht von Breeze zu attackieren war auch gut gemacht, auch, dass Breeze sich da so oft herauswinden konnte. Insgesamt ist das momentan auch glaube ich eine der am längsten laufenden Fehden momentan und mir gefällt's, die Matches sind immer ordentlich, haben ne gewisse Geschichte, die Gimmicks werden auch in den Matches gut rübergebracht, wirklich gut. Note 2 von mir.

Insgesamt also eine starke Ausgabe von NXT mit 2 Squash-Matches, aber beide unterhaltsam bzw. storyline-mäßig relevant (English unterhaltsam, Rusev mit der Story). Dazu ein starkes Divas Match und ein würdiger Main Event. Gibt ne glatte 2 insgesamt.
Das war's auch schon für heute, ich hoffe, es hat euch gefallen. Über konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.
Wünsche euch noch einen traumhaften Tag,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen