Donnerstag, 26. September 2013

WWE RAW 23. September 2013 Analyse

Hallo zusammen,
kommen wir direkt zu RAW. Diesmal eine etwas durchwachsenere Folge, aber schauen wir einfach mal:

Das Anfangssegment war gut gelöst, aber es kommt mir etwas vor, als würde die Story auf der Stelle treten. Das selbe hatte man vor 1-2 Wochen bei Smackdown schonmal, dass einige sich zu Wort meldeten. Aber gut, die Idee des 11-on-3-Handicap-Matches war gut, mal etwas anderes. 7/10 Punke.

Kofi Kingston vs. Alberto Del Rio
Kingston mit einigen Near Falls, bei denen ich echt schon dachte, er dürfe gewinnen, was Del Rio als Titelträger absolut schlecht dargestellt hatte. Aber gut schlussendlich gewann also logischerweise Del Rio, ein angeschlagener Kingston musste ins Handicap-Match. 6,5/10 Punkte.

Wyatt Family vs. Prime Time Players
Wo wir dabei sind: Auch diese beiden Kollegen mussten durch ihre Niederlage also angeschlagen ins Handicap-Match. Aber alle konnten hier überzeugen, bis auf Rowan, der mir irgendwie sehr tollpatschig im Ring vorkommt. Wie nennt man das nochmal bei größeren Menschen? Tapsigkeit, glaube ich. Jedenfalls kommt er mir genauso immer noch vor, da muss sich was tun. Ansonsten konnten aber alle überzeugen, Wyatt Family mit gutem Tag Team. Was mich nur wundert: Wo ist der Push hin, den scheinbar die Prime Time Players erhalten sollten? Nach Night of Champions fast nur noch am Verlieren. Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Ob es was besonderes zu sagen hat, dass gerade Young die Sister Abigail abbekam, weiß ich nicht, möchte ich auch gar nicht drüber spekulieren. 7/10 Punkte.

The Miz erst backstage, dann bei Miz TV war ganz gut gemacht, Stephanie weiter perfekt in ihrer Rolle.Dass Big Show bei der WMD diesmal nicht heulen musste, wunderte mich dann doch etwas, heult er in letzter Zeit doch bei allem. Und Dusty Rhodes als ehemaligen Mentor für Big Show darzustellen, war auch Schwachsinn, hat ab jetzt jeder, der von Show ausgeknockt wird, etwas besonderes mit ihm zu tun?
*Eventuell Spoiler*
Show knockte bei Main Event ja Damien Sandow aus, ist das jetzt plötzlich ein ehemaliger Schulkollege oder Nachbar von ihm?
*Spoiler aus*
Trotzdem war das Segment ganz in Ordnung, 7/10 Punkte.

Randy Orton vs. Rob Van Dam
Gab es in den letzten Wochen jetzt auch schon ein paar Mal, war aber trotzdem wieder schön anzusehen, vor allem auch durch den veränderten Orton, der aggressiver ans Match ran ging. RVD also auch geschwächt im Handicap-Match, wenn er es denn überhaupt schaffen würde. Das Ende daher auch logisch und schön inszeniert.
Die Attacke von Del Rio während der Werbung sollte dann wohl das Match anfachen, was es in meinen Augen aber nicht geschafft hat, die Fehde ist einfach so stinklangweilig, lasst es endlich mal enden. Match bekommt 7,5/10 Punkte.

Die Diven-Backstage-Segmente waren super gemacht, Orton arrogant, so, wie ich ihn in meiner Mark-Zeit 2008-2009 gerne gehasst habe. Aber etwas wundert mich bei den Divas momentan: Wer ist Heel, wer ist Face? Auf der einen Seite haben wir die „Real Diva“ AJ Lee, die wohl den Heel-Part einnehmen soll, aber dauernd stärker angefeuert wird als ihre Gegnerinnen. Dazu dieses Segment mit Stephanie, die ja eindeutig Heel ist. Auf der anderen Seite Natalya, Naomi und Cameron, die eindeutig Face sind, aber auch die Bellas, die einerseits zwar face-lastig auftreten, wie im Segment zu Bryan haltend, auf der anderen Seite aber auch Heel-Momente, wie im folgenden Divas-Match mit dem L für Loser. Also ich bin hier doch etwas verwirrt. Zum Divas-Match sage ich mal nichts, typisches Lückenfüller-Match zwischen Divas, schneller vorbei als die einzelnen Entrances gemeinsam dauerten.

Fandango vs. Santino Marella
Typisches Comedy-Match, dass Fandango gewinnen durfte, wunderte mich aber, im positiven Sinne. Hoffe nur, dass man hier keine Story/Fehde machen will zwischen den beiden, das will doch echt keiner sehen. Match war solala, 5/10 Punkte.

Die Punk-Promo war mal wieder großartig. Gerade hier, in seiner Heimatstadt, kann Punk ja aufblühen und abgehen wie sonst keiner. Aber auch Heyman und Ryback spielen ihre Rollen gut, von allen Beteiligten soweit ein gutes sowie hartes Segment. Aber Ryback arbeitet mir weiterhin zu unsauber. Man hat deutlich gesehen, dass Punk falsch auf dem Tisch aufkam und angeblich, aber das sind nur Gerüchte, soll Ryback sich backstage auch darüber beschwert haben und Punk die Schuld gegeben haben, was für mich Unprofessionalität der höchsten Stufe ist. Denn ER hat ja Punk geworfen, Punk ist ja nicht von ihm runter gesprungen oder ähnliches. Trotzdem gutes Segment, 7,5/10 Punkte.

Die Shield-Promo war typisch Shield, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Die Bryan-Promo war auch gut, hypte sein Match gegen Orton, dass man Goldust und Rhodes dann die einlaufenden Shield attackieren ließ, brachte in diese Fehde wieder Spannung und man darf gespannt sein, was bei RAW/Smackdown noch passieren wird zwischen den Familien McMahon-Levesque und Rhodes. Alles zusammen 7,5/10 Punkte.

11 o 3 Handicap-Elimination-Match
The Shield vs. Prime Time Players, The Usos, Dolph Ziggler, Justin Gabriel, Zack Ryder, Kofi Kingston, R-Truth, Rob Van Dam & Daniel Bryan
Von 11 Männern gingen also 5 verletzt ins Match, dafür aber Shield auch angeschlagen durch die Attacke der Rhodes-Brüder kurz vorm Match. Da dürfte sich dann doch keiner beschweren dürfen. Dass die beiden schwerer verletzten RVD und Kingston dann als erste eliminiert werden, ist logisch und zeigte auch die Intelligenz des Shield, gingen sie doch bei beiden auf die Schwachpunkte, die verletzten Arme. Danach konnte Reigns endlich mal zeigen, was er kann. Meine Fresse, hat der einen Spear drauf. Ich würde ihn momentan auf eine Stelle mit dem von Edge setzen, und weit dahinter erst andere wie Rhynos Gore oder den von Goldberg. Big Shows und Batistas Spear mal ganz hinten angehängt. Der hat Impact, er kann überraschend kommen wie hier gegen Gabriel, perfekt. Die Tag-Team-Arbeit gegen Titus war ebenfalls gut, dass diese eine Spear gegen Gabriel reichte, war auch einigermaßen logisch, ist er doch nur ein Jobber momentan. Gegen Ryder ebenso. Tja, und dann kam Bryan. 5 von 11 sind schon rausgeflogen, jetzt kommt der stärkste von ihnen. Dass dann The Usos den Pin gegen Reigns machen und nicht Bryan, macht in Hinsicht der Fehde Usos/Shield um den Tag Titel auch Sinn. Also stand es 2 zu 6. Nachdem dann mit Young der letzte der angeschlagenen aus dem Match war, war es klar, dass Shield es etwas schwieriger haben wird, allerdings hoffte ich darauf, dass sie zumindest noch einen oder 2 der Gegner besiegen könnten. Dass Ziggler Ambrose eliminiert, ist storytechnisch auch logisch, sind die beiden ja scheinbar immer noch in ner Fehde, oder wie auch immer man das nennen will. Rollins hat seine verzweifelten Aktionen gut verkauft, nach jeder Aktion ein Cover, immer wieder der Blick zu den Gegner, toll gespielt. Dass R-Truth überhaupt was machen durfte, fand ich dann auch überraschend, habe damit gerechnet, dass er gar nicht mehr ins Match kommt. War dann aber auch nur ein kurzes Intermezzo, wurde er doch recht schnell von Rollins eliminiert. Und dann kam der Logik-Bruch: 4 Mann attackieren einen, aber der Schiri macht nichts dagegen, kein Versuch, die Leute von ihnen los zu treiben, keine Disqualifikation, NICHTS. Totaler Bullshit, was dieses bis dahin doch tolle Match etwas kaputt machte. Nach dem Flying Goat und dem Running Knee war dann das Match vorbei. Super Match, von soweit allen Beteiligten, aber das Ende hat es echt ruiniert. Normal 8,5/10 Punkte, wegen dem Ende 7,5/10 Punkte.

Eine durchaus solide Ausgabe, aber mit kleineren Hängern. In Noten eine 3, 7/10 Punkte. Ich hoffe, es hat euch gefallen, über Feedback würde ich mich freuen.
Ansonsten wünsche ich euch noch einen traumhaften Abend oder Tag, je nachdem, wann ihr das lest,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen