Samstag, 14. September 2013

WWE NXT 11. September 2013 Bericht + Analyse

Hallo zusammen,
mir wurde geraten, als Schreibstil eher auf die Vergangenheitsform zu setzen, da es sich so flüssiger lesen lässt, das probiere ich doch einfach mal aus. Ihr könnt mir ja dann sagen, was euch lieber ist.
kommen wir ohne große Umschweife zur neuesten NXT-Ausgabe:

Enzo Amore hielt eine Promo darüber, wie er und sein Freund Colin Cassady von Alexander Rusev und Scott Dawson attackiert wurden. Sylvester Lefort kam daraufhin als Vertreter seiner Schützlinge heraus und meinte, diese hätten NXT in Angst und Schrecken versetzt und sie würden eine Menge Geld machen.

Enzo Amore & Colin Cassady vs. Alexander Rusev & Scott Dawson
Amore startete gegen Dawson mit einigen Schlägen, bevor sich Cassady einwechselte, einen Kick abwehrte und ihn in die Ringecke drängte. Es folgte ein Tag zu Amore, der wieder einige Schläge anbrachte, dann aber nach einem Whip-In-Konter zu Boden gebracht wurde. Dawson wechselte Rusev ein, der Amore mit einigen Headbutts am Boden bearbeitete. Nach einem Powerslam folgte ein erneuter Tag zu Dawson, der Amore trotz Gegenwehr unter Kontrolle hielt und Cassady vom Apron fegte. Beim nächsten Tag zu Rusev arbeiteten beide zu lange zusammen, sodass der Referee das Match abbrechen ließ.
Sieg via DQ: Enzo Amore & Colin Cassady
Amore und Cassady durften ja mal echt was zeigen, wunderte mich, aber freute mich auch, da ich die beiden verrückten Hähne echt mag. Der DQ-Sieg war dann auch in Ordnung, auch wenn es etwas danach aussah, als ob es so nicht geplant war. Gebe trotzdem mal 7/10 Punkte.

Bo Dallas kam zum Ring. Er bedankte sich bei seinen „Bo-Lievers“ für den Support, seien es Nachrichten bei Facebook, Touts oder Tweets. Es fühlte sich an, als ob er fliegen könne. Er wechselte das Thema und meinte, er habe Sami Zayn in seinem Match letzte Woche nicht ablenken, sondern ihn unterstützen wollen, da sie gute Freunde seien. Aber er wäre noch viel mehr als das, er wäre auch ein Mentor für Zayn. Und wenn er die Ringfreigabe bekommen würde, wäre Sami der erste, der ein Match bekommen würde, kein Titelmatch, denn das hätte dieser sich noch nicht verdient. Während der gesamten Promo wurde er von den Fans ausgebuht, sodass es teilweise schwer war, zu verstehen, was er sagt.
Ist er jetzt Face oder Heel? Ich weiß es einfach nicht. Er acht auf Face, wird aber von jedermann ausgebuht, man konnte ja kaum verstehen, was er sagte, so laut waren die Buhrufe. Aber dieses Überhebliche ist gut gemacht, daher denke ich einfach mal, dass er Heel ist, der einen auf Publikumsliebling tut bzw. wirklich glaubt, er wäre Publikumsliebling und das spielt er gut, 6,5/10 Punkte.

CJ Parker war backstage bei Renee Young zum Interview. Angesprochen auf seine Auseinandersetzung mit Tyler Breeze meinte er, dass dieser arrogant, während er eins mit seinem Inneren sei. Tyler würde seine Liebe horten wie ein Bieber das Holz, während er seine Liebe über die ganze Welt verteilen wolle, wie ein Phönix, der seine Schwingen ausbreitet. Das Ganze hätte aus gerade mal ein paar kleinen Späßen begonnen, meinte er, als er hinterrücks von Breeze attackiert wurde. Zum Schluss machte dieser auf dem am Boden liegenden Parker einige Fotos und verschwand wieder.
Nette Promo, nette Vergleiche, die Attacke war typisch Breeze, hier ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen, 7,5/10 Punkte.

Sasha Banks vs. Paige
Nach einem ersten Herantasten schleuderte Paige Sasha mehrmals gegen die Seile, nach mehreren Cover-Versuchen konnte Banks jedoch ihrerseits mit einem Cover-Versuch kontern. Es folgten mehrere Elbows und Stomps von Paige in der Ringecke, bevor Sasha ausweichen und Paige mit dem Kopf voran in die Ringecke stoßen konnte. Nach der Werbung war Paige in einer Submission und wurde von Banks unter Kontrolle gehalten. Aus einem Headlock konnte sie sich schließlich befreien, wurde jedoch von Banks per Dropkick wieder auf die Matte geschickt und erneut in den Headlock genommen. Diesen konterte Paige in einen Cover-Versuch, woraufhin Banks den Griff auflöste. Es folgten ein Fisherman Suplex sowie einige Kniestöße von Paige. Einem Dropkick konnte Banks ausweichen und sie zeigte einen Crossbody, der von Paige jedoch zum Rollup konterte.
Sieg via Pin: Paige

Nach dem Match bot Paige Sasha einen Handshake an, diese verweigerte jedoch und als Paige den Ring verlassen wollte, wurde sie von Banks attackiert und per Neckbreaker abgefertigt.
Gutes Match von beiden Diven, beide hatten ihre Momente, war Banks vorher eigentlich schon Heel oder war sie Face? Kann ich nicht beurteilen, jedenfalls eine deutliche Heel-Aktion und ich schätze mal ein Heel-Turn von ihr. 7/10 Punkte.

Backstage trafen Sasha Banks und Summer Rae aufeinander. Rae meinte, sie sei stolz auf Sasha und wollte von ihr wissen, wie es angefühlt habe. Diese antwortete, es habe sich großartig angefühlt und das alles wäre nur dank Summer passiert, da sie die Wut in ihr entfacht habe. Danach umarmten sie sich.

Xavier Wood vs. Leo Kruger
Woods wollte sofort auf Kruger losgehen, doch der rettete sich mehrmals in die Seile, bevor er nach draußen flüchtete. Woods schnappte Kruger an den Haaren, doch der konterte und stößt Woods Arm in die Seile und betrat wieder den Ring, wo er einen Schlag folgen ließ. Kruger konzentrierte sich auf den Arm von Woods und hielt ihn trotz einiger Konterversuche in einer Armbar. Schlussendlich konnte sich Woods befreien und zeigte eine Head Scissor gegen Kruger, der nach draußen fiel. Dort wurde er von einem heranfliegenden Wood erwischt. Nach der Werbung war Kruger wieder der dominante Mann im Ring. Es folgten verschiedene Submissions von Kruger an Woods Arm, aus denen der sich schließlich befreien konnte. Nach einigen Kicks und einem Dropkick gegen Kruger fing der Woods mit einem Tilt-A-Whirl-Backbreaker ab und stieg aufs oberste Seil. Dem Sprung konnte Woods ausweichen sich mit einigen Schlägen ins Match zurückkämpfen. Es sollte der Kip-Up Clothesline folgen, den verwandelte Kruger jedoch in einen Spinebuster. Einem Schlag konnte Woods ausweichen und er zeigte einen DDT. Nach der Kip-Up Clothesline und dem Lost in the Woods war das Match dann zu Ende.
Sieg via Pin: Xavier Woods
Mir hat das Match, ganz ehrlich, nicht gefallen. Es war viel zu sehr in die Länge gezogen, die Armbar-Segmente dauerten zu lange und dass Woods dann mit dieser geringen Anzahl an Move schlussendlich noch gewinnt, war auch unlogisch und stellte Kruger damit zu schwach dar. Ansonsten war das Match in Ordnung, 5/10 Punkte.

Das wars auch schon mit dieser Ausgabe, bis auf den Main Event echt ordentlich. Ich hoffe, es hat euch gefallen, über Feedback bin ich dankbar. Wünsche euch noch einen traumhaften Abend/Tag,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen