Freitag, 13. September 2013

WWE Night of Champions 2013 Preview

Hallo zusammen,
bereits in wenigen Tagen findet Night of Champions statt. Vorab für diejenigen, die sich wundern, dass Curtis Axel seinen IC-Title nicht verteidigen muss: es wurde dieses Jahr von WWE mit keinem Wort erwähnt, dass alle Titel auf dem Spiel stehen. Aber kommen wir nun zu meiner Preview plus Potential der einzelnen Matches. Dabei beginnen wir, wie sollte es anders sein, mit der Pre-Show/Kickoff:

Tag Team Turmoil No. 1 Contenders Match: The Prime Time Players vs. The Usos vs. Tons of Funk vs. 3MB vs. The Real Americans

Hier wurden einfach mal alle Tag Teams, die es momentan gibt, in ein Match gesteckt, damit man auch ja viele Leute auf der Card hat. Das Match könnte ganz in Ordnung werden, ich befürchte aber, dass einige in diesem Match untergehen werden. Die Sieger werden beim PPV selbst dann auf The Shield treffen und eine Chance auf ihre Titel bekommen. Wie groß ist meiner Meinung nach nun die Chance der einzelnen Teams, dieses Match zu gewinnen?
The Usos: Wurden als Gegner von The Shield gut aufgebaut, danach aber scheinbar wieder fallen gelassen, da die Fehde einfach abrupt vorbei war. Gewinnchance würde ich auf 20% setzen.
Tons of Funk: Jobberteam, Chancen sehr niedrig, 5%.
3MB: ebenfalls Jobberteam, 5%. Für 3MB treten übrigens Heath Slater und Jinder Mahal an, der wirklich talentierte im Bunde, Drew McIntyre, wird nicht antreten.
The Real Americans: Mein Wunschsieger, Siegchancen 30%.
The Prime Time Players: Ein Sieg von ihnen in diesem Match wäre in Ordnung, würde aber bestätigen, dass sie ihren momentanen Push nur wegen Youngs Outing bekommen, daher für mich die höchsten Gewinnchancen, 40%.

Tag Team Titles Match:
The Shield (Roman Reigns & Seth Rollins) (Champion) vs. ???
Ich bezweifel bei jedem der im Turmoil antretenden Teams, dass sie die Titel gewinnen werden, nur, und das habe ich oben bereits geschrieben, bei den PTP befürchte ich, dass sie aufgrund des Outings die Titel gewinnen könnten. Dies würde The Shield aber wirklich schwächen, da sie momentan in die größte Storyline mit eingebunden sind und sie da jetzt die Titel verlieren zu lassen, würde sie zu sehr schwächen. Siegchancen für The Shield sehe ich zwischen 60% und 90% (je nach Gegner).

Divas Title Match:
AJ Lee (Champion) vs. Natalya vs. Brie Bella vs. Naomi

AJ Lee vs. Total Divas Cast. Match kann wirklich ansehnlich werden, vor allem wegen AJ und Natalya, aber auch Naomi kann überzeugen. Einzig Brie Bella könnte hier für etwas Langeweile sorgen. Trotzdem ausnahmsweise mal kein Match, welches ich als Pinkelpause bezeichnen würde, nur weil es ein Divas Match ist.
Gewinnchancen:
Als diejenige, die es schaffte, dem Divas Title wieder etwas Prestige zu geben, wäre mir ein Sieg von AJ am liebsten. Anhand der Tatsache, dass die erste Staffel von Total Divas aber zu Ende geht (oder schon ist? Ich verfolge es nicht), befürchte ich, dass man die Sendung mit dem Titelgewinn einer der Beteiligten gipfeln lassen will. Hier wäre mir Natalya noch am liebsten, da sie im Ring am meisten von den dreien drauf hat, Naomi ist zu unscheinbar und Brie würde wohl die gesamte Prestige wieder kaputt machen. Trotzdem befürchte ich, dass Brie hier die größten Chancen hat, die Gründe dürften auf der Hand liegen. Genaue Prozentzahlen werde ich hier mal keine schreiben, theoretisch wären es ca. 25% für alle vier Frauen.

World Heavyweight Title Match:
Alberto Del Rio (Champion) vs. Rob Van Dam

So eine langweilige Fehde bis jetzt, nicht so langweilig wie das eigentlich gar nicht aufgebaute Match zwischen Del Rio und Christian beim Summerslam, aber es kam einfach zu keinem Punkt wirklich Spannung auf. Rodriguez in Van Dams Ecke macht keinen Sinn und intensiv war die Fehde bis jetzt auch nicht. Zusammenfassend also meine Pinkelpause am Sonntag. Hoffe trotzdem auf nen Titelwechsel, da ich RVD gerne mit nem Titel sehen würde, der hat mich seit seiner Rückkehr wieder echt überzeugt. Sehe seine Chancen auf ca. 65%, dass er gewinnt.

Elimination Handicap-Match:
Cm Punk vs. Curtis Axel & Paul Heyman

Sehr gut geführte, persönliche Fehde. Es spricht für die Qualitäten von Punk und Heyman, dass sie, obwohl sie beste Freunde in echt sind, so eine persönliche Fehde führen können, dass man es ihnen wirklich abnimmt. Dazu hat man Heymans Angst, dass Axel in irgendeiner Weise verlieren könnte, gut dargestellt und vorbereitet durch die beiden Niederlagen gegen Kofi bei RAW und Smackdown. Dazu dieser neue, harte Punk, der zwar irgendwie von den meisten gemocht wird, aber trotzdem kaum Face-Aktionen zeigt, da er einfach seinen Weg der Rache geht. Ich rechne damit, dass Axel wirklich gegen Punk verliert, ein neuer Heyman-Guy aber die Rettung macht. Gehe zu 80% von einem DQ-Sieg für Punk bzw. einem Sieg von Heyman aus, wenn das Match noch No-DQ werden sollte. Zusammen mit dem Main Event das meisterwartete Match für mich danke einer wunderbaren Fehde.

WWE Title Match:
Randy Orton (Champion) vs. Daniel Bryan

DAS Match des Abends. Super aufgebaute Story, mit dem Ende der letzten RAW-Ausgabe konnte man Bryan auch wieder als ernstzunehmenden Gegner darstellen, da er endlich einen Triumph erringen durfte. Das Match kann sehr gut werden, da auch Orton in den letzten Wochen wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat und Bryan sowieso immer gute Matches abliefert. Allerdings steht es für mich außer Frage, dass Orton den Titel verteidigt, ob jetzt durch einen Sieg oder durch einen DQ-Sieg von Bryan.
Titelverteidigung von Orton: 95%
Titelgewinn von Bryan: 5%
Sieg von Orton: 80%
DQ-Sieg von Bryan: 15%

Damit sind die Matches, welche offiziell (von wwe.com übernommen) verkündet wurden, auch schon aufgelistet. Welche Matches könnten jetzt noch kommen?
Auf der einen Seite würde es mich nicht wundern, wenn es zu The Miz vs. Fandango noch kommt, die Fehde der beiden läuft ja auch schon seit dem Summerslam und auch die Ereignisse von Smackdown (übrigens, wie bescheuert war denn bitte „Mizco Inferno“? Als Anspielung auf Disco Inferno ganz okay, aber das ganze Segment ansonsten war purer Bullshit) lassen darauf schließen, dass dieses Match noch kurzfristig festgesetzt wird.
Auf der anderen Seite wurde bei einer Smackdown-Ausgabe meines Wissens Dean Ambrose vs. Dolph Ziggler um den US-Title festgesetzt und beide hatten auch schon ihre Auseinandersetzungen, allerdings steht das Match nicht auf wwe.com, daher ist momentan noch fraglich, ob es dazu kommen wird. Lassen wir uns überraschen. 5 Matches sind etwas wenig für den 3h-PPV, es sei denn, man lässt allen Matches genug Zeit, was ich aber bezweifle.
EDIT: Das Match wurde bei der gestrigen Smackdown-Folge offiziell festgesetzt, somit heißt es:
US-Title-Match:
Dean Ambrose (Champion) vs. Dolph Ziggler
So wirklich aufgebaut wurde die Fehde ja nur durch 2-3 Attacken von Ambrose auf Ziggler, trotzdem hat das Match eine Menge Potenzial, da beide fantastische Worker sind. Sehe allerdings kaum reelle Chancen für Ziggler, den Titel zu gewinnen, da Ambrose als Teil des Shields, wie bereits beim TT-Match geschrieben, Teil der größten Storyline ist, ein Titelverlust würde ihn zu sehr schwächen. Sehe die Chancen zu 90% bei Ambrose.

Das wars auch schon mit meiner kleinen Preview und Vorbewertung der einzelnen Matches. Ich hoffe, es hat euch gefallen, über Feedback jedweder Art würde ich mich freuen. Ansonsten wünsche ich euch noch einen traumhaften Tag,

euer Wrestling-Nerd

Quelle der Bilder: wwe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen