Freitag, 20. September 2013

WWE RAW 16. September 2013 Analyse

RAW Analyse 27. August 2013

Hallo zusammen,
nach einem doch eher durchwachsenen Night of Champions-PPV wollen wir doch mal schauen, ob RAW hier vielleicht etwas raus reißen konnte. Fangen wir also direkt an:

Daniel Bryan wird, einen Tag nach seinem Titelgewinn, der Titel wegen Fast-Count wieder entzogen. War nach dem Ende bei NoC zu erwarten, logische Schlussfolgerung. Ich hatte jedoch erwartet, dass der Titel wieder an Orton zurückgeht, doch nein, Triple H vakantiert ihn, da er findet, dass Orton sich erst wieder beweisen muss, da ihm, nach Angaben von Stephanie McMahon, die Härte fehlt, die er vor ein paar Jahren noch hatte, man siehe die Fehde gegen sie und Hunter. Er sei nicht mehr dieser morallose Bastard, der er mal war und der müsse er wieder werden, um wirklich das „Gesicht“ der WWE zu sein. Gut gelöst, die Fehde kann somit noch um einiges gezogen werden, was mich aber ein wenig stört, ist die Zeit, in der Bryan seine 3 World Title (2x WWE-Title, 1x WH-Title) verloren hat: 18 Sekunden gegen Sheamus, 3 Sekunden gegen Orton, 0 Sekunden wegen Vakantierung. Macht unterm Strich 21 Sekunden, in denen er 3 Titel verloren hat. Aber gut, das nur am Rande, das Anfangs- plus Backstage-Segment mit Orton waren gut, 8/10 Punkte.

Dean Ambrose vs. Dolph Ziggler
Das Match war gut geführt, von beiden gute Aktionen, ein gutes Rück-Match des PPV-Matches. Der Sieg für Ziggler war an dieser Stelle sehr wichtig, da er momentan auch sehr in der Luft hängt, 8/10 Punkte.

Fandango vs R-Truth
Solides Match, Fandangos Finisher gefällt mir immer noch sehr gut, schön, wie hoch er springen kann, ansonsten ein typisches Füller-Match, welches in meinen Augen überraschend Fandango gewinnen durfte, 6/10 Punkte.

Big Show bei Maddox im Büro als Vorbereitung für die Dusty Rhodes-Geschichte ging in Ordnung, dadurch, dass Big Show aufgetragen wurde, dort zu warten, bis Stephanie ihn rufen sollte, deutete sehr eindeutig an, DASS Big Show noch irgendeine Rolle bei dieser Ausgabe spielen würde, und so kam es dann ja auch.
Dusty hat es in Promos immer noch drauf, dass er sehr stark lispelt, dafür kann er nichts und tut den Promo-Künsten auch keinen Abbruch. Stephanie wieder wunderbar in ihrer Rolle als hinterhältiges Miststück, SO sehe ich sie gerne, in einer Rolle, dass man ihr am liebsten den Hals umdrehen möchte. So auch hier, indem sie Dusty auf der einen Seite die Chance gibt, Cody zurück zu seinem Job zu verhelfen, ihm auf der anderen Seite aber auch die Möglichkeit gibt, Goldust diesen Job zu beschaffen. Sehr gut gemacht. Dass dann Shield als „Punisher“ zum Ring kamen, nachdem Dusty Stephanie beleidigte, festigte ihre Rolle und als Steph dann Big Show nach draußen rief, war auch schon klar, was folgen sollte und welche Rolle Big Show in der ganzen Story schlussendlich hat: Der Punisher wider Willen. Sehr gut gemacht, kann man nicht meckern, 8/10 Punkte.

Brie Bella & The Funkadactyls vs. Layla, Aksana & Alicia Fox
Hab ich mir ganz ehrlich nicht angetan, habe nur beim Gespräch zwischen AJ und Natalya zugehört, das war gut gemacht, AJ, die Natalyas Headset vorher manipulierte, sodass man sie nicht hören würde, und auch das nach dem Match, hier wird wohl ein Match der beiden aufgebaut, würde mich freuen. Ohne Wertung, da ich das Match selbst, wie gesagt, nicht gesehen habe.

Rob Van Dam vs. Damien Sandow
Solides Match, dass RVD als Herausforderer auf Del Rios Titel gewinnt, war abzusehen, trotzdem schade, dass Sandow mal wieder verlieren muss, 6,5/10 Punkte.
Scott Armstrong wurde also entlassen. Habe ich nicht damit gerechnet, da ja in Stories Hunter und er immer als gute Freunde dargestellt wurden, aber es war gut gemacht, Triple H, der tut, was gut fürs Geschäft ist, aber trotzdem versucht, Armstrong zu erklären, dass er ihn mag. Bin mal gespannt, wo das noch hinführt.

The Miz vs. Randy Orton
Gutes Match, gutes Ende, Orton wurde wieder zu dem von Stephanie verlangten „morallosen Bastard“ und das mit diesen Aktionen an The Miz vor dessen Eltern, die im Publikum saßen, hier hat man alles richtig gemacht 7,5/10 Punkte.

Paul Heyman hat CM Punk besiegt, also sei er jetzt „The Best in the World“. Naja, von der reinen Logik her mag das stimmen, aber dass er ohne Ryback nicht mehr hier wäre (auf die Story bezogen, nicht in Echt natürlich), brauche ich nicht zu erwähnen. Er selbst meinte, er habe Ryback nicht kommen sehen, er wusste nichts davon, sei ihm aber für sein Leben dankbar. Ryback selbst meint dazu, wenn er eines nicht mag, dann wären es Bullies und Punk sei ein Bully gewesen, um den er sich gekümmert habe. Und solche Worte von einem, der sich selbst wie ein Bully verhält. Aber das ist ja wirklich das Verhalten von vielen Bullies, dass sie selbst gar nicht merken, dass sie welche sind. So also auch Ryback. Hat man gut gelöst, das Küsschen am Ende war etwas seltsam, aber nun gut, 7,5/10 Punkte.

#1 Contenders Elimination Tag Team Match:
The Real Americans vs. Tons of Funk vs. The Usos
Wieso man hier die Prime Time Players nicht noch mit ins Match nahm: Wahrscheinlich a) weil sie bei NoC verloren hatten und b) weil sie später noch auftraten. Das Match war gut, das Cover von Cesaro an Tensai war sehr schön, mit den Siegern kann ich leben, besser als Tons of Funk auf jeden Fall, aber The Real Americans sind mir halt lieber. Aber gut, das ist nur meine Meinung, 7/10 Punkte für das Match.

Bray Wyatts Promo war wieder richtig schön creepy. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ging es darum, dass in seiner Welt Tiere, die krank werden, von ihrem Leiden „erlöst“ werden und er tue genau dies. 7,5/10 Punkte.

Daniel Bryan vs. Roman Reigns
Bis jetzt das beste Match von Roman Reigns, das ich gesehen habe. Sehr gutes Powerhouse, gute Aktionen, gut mit Bryan harmoniert. Das Match insgesamt war gut, das Ende mal etwas anders als die letzten Wochen, aber das macht die Story dadurch auch spannender. Dass die Leute, die ihm halfen, bei Smackdown dann bestraft wurden, war logisch und auch vorhersehbar, tat der Story aber keinen Abbruch. Eine Story ist ja nicht nur dadurch gut, dass sie überraschen ist, sondern auch dadurch, dass sie gut erzählt wird und dies ist hier meiner Meinung nach der Fall. Insgesamt gebe ich hier mal 8/10 Punkte.

Fazit: Eine durchaus gute RAW-Ausgabe, gute Matches, gute Segmente, wenige sinnlose Füller, in der Gesamt 7-7.5/10 Punkte.
Das war es auch schon für heute, ich hoffe, es hat euch gefallen. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
Einen traumhaften Tag wünsche ich euch,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen