Freitag, 20. Dezember 2013

WWE NXT #200 18.12.2013 Analyse

Hallo zusammen,
wir schreiben die mittlerweile 200. Ausgabe von NXT, davon fanden schon um die 100 (die genaue Anzahl weiß ich leider nicht) in der Full Sail University statt und wurden als eigene Liga und nicht nur als WWE Casting-Show gezeigt. Und diese Ausgabe hatte es wirklich in sich. Doch als kleines Highlight möchte ich euch ein Match empfehlen, welches bereits letztes Jahr stattfand von zwei Talenten, die beide vor kurzem entlassen wurden, leider, wie ich sagen muss:

Ohno ging ja laut eigenen Aussagen im Einvernehmen mit WWE und mit einem Fuß in der Tür, Steamboat wurde vor kurzem „still und heimlich“ entlassen, wahrscheinlich nicht, weil er zu schlecht war, sondern wegen einer Verletzung, die eventuelle sogar seine Wrestling-Karriere beenden könnte. Und aus diesem Grund habe ich mir dieses Match ausgesucht, denn es war das letzte, das er im TV bestritt. Und das hatte es echt in sich. Ich habe es euch ja verlinkt, schaut es euch an, es ist ausgeglichen, es sind richtig gute Spots von beiden zu sehen und die Chemie stimmt einfach. Muss man meiner Meinung nach gesehen haben, Note 2+.

Doch kommen wir zur Jubiläumsausgabe von NXT:

Diese startet mit Triple H, der den Fans in der Halle dankt und meint, sie wären NXT, sie hätten aus dieser Show gemacht, was sie jetzt sei und dafür wolle er sich bei ihnen bedanken. Mit dem Performance Center gerade mal ein paar Meter weiter werde es auch weiterhin viele zukünftige große Stars hier geben. Er nannte einige wie The Shield, The Wyatts, Damien Sandow und Antonio Cesaro, die Fans buhten und chanteten“ Five“, worauf Triple H Big E. Langston noch ergänzte. Er wünschte den Fans viel Spaß bei der Ausgabe und mit einem kräftigen „Are you ready?“ konnte die Show starten. Sehr gute Segment, fand es schön, dass Trips trotz seiner Big Boss-Rolle so positiv drauf war, hat mir echt gefallen, glatte 2.

Tag Team Match:
Tyson Kidd & Sami Zayn vs. Leo Kruger & Antonio Cesaro
Sehr schönes Tag Team Match, geile Moves, hatte wirklich alles, kann mich absolut nicht beschweren. Kidd und Zayn wären ein prima Tag Team, aber auch Kruger und Cesaro könnten gut zusammen. Cesaro und Zayn harmonieren gegeneinander sowieso super und auch Kidd workte echt klasse. Ich fands nur etwas schade, dass die Leute „We want Sami“ chanteten, als Kidd im Ring war, das war ihm gegenüber schon etwas unfair, denn er ist ein klasse Wrestler. Sieger gehen auch klar mit Kidd und Zayn, 2+ für das Match.

Das Backstage-Segment zwischen Emma und Natalya hat mich enttäuscht. Ich kaufe Natalya nicht ein Wort ab von dem, was sie sagt. Sie muss echt an ihrem Schauspiel arbeiten, denn es wirkt einfach sehr gekünstelt. Das machte das Segment leider kaputt, sodass es für mich hierfür nur eine 3- gibt, Emma rettet es ein wenig, denn ihr konnte ich zumindest den Ärger über Nattie abkaufen.

Paige vs. Sasha Banks
Sehr schönes Divas Match, hat wirklich Spaß gemacht zu schauen, dazu mit Paige die richtige Siegerin. Gab jetzt keine besonders nennenswerten Aktionen, was aber nicht negativ sein muss, denn das Match selbst war wirklich gut, zeigt wieder mal die Qualität der NXT-Diven, Note 2-.

Enzo Amore & Colin Cassady. Hach, ich mag die beiden einfach und finde es schön, dass man Amore trotz Verletzung noch hier einsetzt. Das Segment und die Bemerkungen zu Englishs Gesang waren großartig und auch wenn es qualitativ wahrscheinlich nichts hochwertiges wird, freue ich mich schon auf den Gesangswettbewerb zwischen Cassady und English, Note 2-.

NXT Tag Team Title Match:
The Ascension vs. The American Pitbulls (John Cahill & Derek Billington)
Zuschauer des Indypendent-Wrestlings werden sie sofort erkannt haben, Billington und Cahill sind natürlich die großartigen Indy-Wrestler Davey Richards & Eddie Edwards, die American Wolves. Als ich die Taping-Berichte für diese Ausgabe las, befürchtete ich, sie würden gesquasht werden, wie es Ascension ja gerne mal mit neuen Teams oder Jobberteams macht. Doch sie durften wirklich was zeigen und sogar fast gewinnen. Das hat mich echt gefreut und ich hoffe, dass sie bald einen festen Vertrag mit WWE haben, würde sie gerne weiter als Team bei WWE sehen. Das Match war demnach echt gut, mit Ascension aber natürlich auch die richtigen Sieger, gebe eine glatte 2.

Das Backstage-Segment zwischen Lana und Kofi Kingston war ganz okay, aber Lana geht mir richtig aufn Sack. Nix besonderes, ganz solide, glatte 3.

Lumberjack Match:
NXT Title Match
Bo Dallas (Champion) vs. Adrian Neville
Echt gutes Match, hatte meinen Spaß während dem Schauen, dazu hat man hier vermutlich noch eine neue Story gestartet zwischen Neville und Tyler Breeze. Sehr schön gemacht, das ende sehr gut gemacht, gebe dem Match eine 2-.

Das war's auch schon wieder für heute. War eine wirklich gute Ausgabe, zumindest von den Matches her, gebe als Gesamtnote eine 2-.
Ich hoffe, es hat euch gefallen. Wie fandet ihr die 200. Ausgabe? Lasst es mich wissen, würde mich echt interessieren. Und was haltet ihr von Richie Steamboats letztem NXT-Match? Schade, dass er nicht mehr dabei ist oder kein großer Verlust eurer Meinung nach? Bin auch hier auf eure Antworten gespannt.
Wünsche euch noch einen traumhaften Tag/Abend,

euer Wrestlering-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen