Freitag, 13. Dezember 2013

WWE TLC 2013 PREVIEW

WWE Hell in a Cell 2013

Hallo zusammen,
am Sonntag ist es wieder soweit und Tables, Ladders and Chairs, TLC 2013 wird über die Bühne gehen. So wirklich gehypt bin ich nicht, denn dafür fehlt bisher einfach zu viel. So gibt es momentan genau ein Match, welches mit dem Thema, also Tables, Ladders and Chairs, zu tun hat, ansonsten NICHTS. Das finde ich echt wenig und sehr schade, da dieser PPV eigentlich immer einer der besten der letzten Jahre war. Und auch ansonsten bietet dieser PPV leider nicht so viel, wie möglich gewesen wäre. Doch beginnen wir vorne:

Kickoff-Match:
Dolph Ziggler vs. Fandango
Hat absolut keine Story, kann aber ein ganz gutes Match werden, da beides gute Worker sind. Sonst kann ich über dieses Match nicht viel sagen.
Story/Aufbau: 0/10
Matchpotential: 5-8/10
Sieger: Dolph Ziggler zu 75%

Divas Title Match:
AJ Lee (Champion) vs. Natalya
Einen Aufbau hat man hier immerhin, AJ besiegte mal Natalya, Natalya konnte AJ zur Aufgabe zwingen, sie liegen schon länger im Clinch, haben also auch ne gewisse Vorgeschichte, kann man als Fehdenaufbau durchgehen lassen, besser als gar nichts. Das Match hat 'ne Menge Potential, wir durften ja auch schon einmal in den Genuss davon kommen. Ich wünsche mir hier einen Sieg von Natalya, denn so dominant AJ auch war, langsam sollte der Titel wechseln und Nattie hätte es sich echt verdient.
Story/Aufbau: 7/10
Matchpotential: 6-9/10
Sieger: Natalya zu 60%

IC Title Match:
Big E. Langston (Champion) vs. Damien Sandow
Hier hat man wieder die etwas klassischere Methode genommen, einen Gegner für Big E auszuwählen. Man stellte Ziggler und Sandow mehrere Wochen gegeneinander und irgendwann gab es ein Match der beiden um den Spot. Kann man machen, geht in Ordnung. Mit kleineren Segmente und Kommentaren während Matches der Kontrahenten wurde die Fehde am Leben gehalten, was auch klar geht. Das Match kann gut werden, ich mag beide, bin mal gespannt, was sie aus dem Hut zaubern. Eine Titelverteidigung ist hier aber auf jeden Fall das logischste Szenario.
Story/Aufbau: 6,5/10
Matchpotential: 5-7,5/10
Sieger: Big E. Langston zu 95%

3 on 1 Handicap-Match:
CM Punk vs. The Shield
Er wird untergehen, fragt sich nur, wie viele von The Shield er mit sich in die Tiefe reißen wird. So waren Punks Worte bei RAW. Ich glaube schon, dass Punk hier gewinnen wird und das Match wird bestimmt auch ein Hingucker, nur den Sinn dieses Matches verstehe ich nicht. Niemand wird hier wirklich langfristig als Sieger rausgehen, es sei denn, es wird zu nem Turn kommen. Sei es eine Attacke von einem Shield-Mitglied gegen ein anderes oder sonst was. Ich lasse mich mal überraschen.
Story/Aufbau: 7,5/10
Matchpotential: 6,5-9/10
Sieger: Cm Punk zu 70%

3 on 1 Handicap-Match:
Daniel Bryan vs. The Wyatt Family
Das nächste Match, bei dem ich mich frage: Wieso? Auch hier kann keiner langfristig gewinnen. Gewinnt Bryan, ist die Glaubwürdigkeit der Family verloren, weil sie zu dritt gegen einen verloren haben, gewinnt die Family aber, heißt es, wen wundert's, sie waren ja zu dritt. Und auch Bryan wird meines Erachtens eher zurückgeworfen. Wie dieses Match verlaufen oder enden wird, ich habe absolut keine Ahnung und lasse mich überraschen. Der Aufbau an sich war soweit in Ordnung, nur das unlogische Booking machte es doch sehr kaputt. Darüber hatte ich mich ja, glaube ich, schon einmal beschwert. Bryan wird entführt, am selben Tag freigelassen, kommt die Woche später ohne Veränderung zurück, obwohl die Family meinte, sie hätten ihn zum Monster gemacht etcpp.
Story/Aufbau: 5/10 Punkte (vorhandene Story, aber komplett unlogisch, daher für in die Tonne)
Matchpotential: ???/10 (ich habe echt keine Ahnung)
Sieger: Wyatt Family zu 55% (echt offen für mich, glaube aber eher die Family, da man nicht beide Stables verlieren lässt)

Tag Team Titles Match:
Rhodes Brothers (Champions) vs. Real Americans vs. RybAxel vs. Rey Mysterio & The Big Show
Erstmal: Was sollen Mysterio & Show da als Team? So vollkommen zusammengewürfelt. Einfach nur, um 4 Teams zu haben? Kapier ich nicht. Ansonsten sieht das Match gar nicht mal so schlecht aus, aber ich hätte mir ein Ladder Match gewünscht, hätte dem ganzen mehr Pepp verliehen. Klar, Big Show hätte seine Probleme mit der Leiter gehabt, aber der ist so groß, der könnte Rey einfach auf die Schultern nehmen und so das Problem lösen. Das Match wird bestimmt sehr sehenswert, hoffe, dass es unter Tornado-Regeln ablaufen wird, das wäre wahrlich „Best for Business“. Als Sieger sehe ich hier entweder Rhodes Brothers oder Real Americans. Wünschen würde ich mir die Real Americans, am besten Sieg, an dem einer der beiden Rhodes die Schuld hat. Beim Re-Match beim Rumble kommt es dann zum Turn und zur lang erwarteten Bruderfehde mit Match bei Wrestlemania. Das wäre mein Wunschszenario.
Story/Aufbau: 6,5/10 (RybAxel besiegten die Champs 1-2 Mal immerhin, Real Americans haben eh mit denen zu tun und Mysterio und Show ein Problem mit den Americans, geht also irgendwie klar)
Matchpotential: 5-8,5/10
Sieger: Rhodes Brothers zu 30%, Real Americans zu 40%

WWE/WHC-Unification-Match
TLC-Match:
John Cena (WH-Champion) vs. Randy Orton (WWE-Champion)
Hachja, die Titelvereinigung, die bei RAW im Publikum scheinbar niemanden interessierte. So war das Endsegment von RAW so uninteressant, dass die Fans lieber „Daniel Bryan“ chanteten als einen der beiden beteiligten Männer, die im Ring standen. Sollte dem lieben Vince McMahon doch mal zu denken geben, oder? Naja, was soll's. Ich glaube nicht wirklich an eine Vereinigung, kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man schon wieder ein unsauberes Ende bringt, das gab es in den letzten PPVs einfach viel zu häufig. Denke mal, dass man Orton hier tatsächlich gewinnen lassen wird, habe das irgendwie im Urin, aber begründen kann ich es nicht. Ein anderes Szenario wäre natürlich auch der Titeltausch, aber ich zähle das auch zu den unsauberen Enden und nachdem Triple H und Stephanie so oft so deutlich machten, dass es nach TLC EINEN Champion geben wird, denke ich nicht, dass es sowas geben wird.
Story/Aufbau: 8/10 (zwar sehr kurzfristig etc., aber doch gut)
Matchpotential: 3-7/10 (könnte mit anderen Teilnehmern deutlich besser sein, die Stipulation ist einfach nichts für die beiden)
Sieger: Randy Orton zu 70%

Das waren alle bis jetzt angekündigten Matches. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch The Miz vs. Kofi Kingston geben wird, vielleicht sogar mit Stipulation, hier hätte man auch eine zwar auch durch Backstage-Pannen unlogische Fehde, aber es ist immerhin eine Fehde. Für den Fall, dass es das noch geben wird:
Story/Aufbau: 6,5/10
Matchpotential: 3-7/10
Sieger: The Miz zu 65%

Das war's für heute, ich hoffe, es hat euch gefallen und hat euch Lust auf TLC gemacht. Live werde ich wohl nicht schauen, daher kann die Analyse wohl etwas dauern, aber sie wird kommen (hoffentlich verspreche ich hier nicht zu viel^^).
Über konstruktive Kritk würde ich mich echt freuen.
Wünsche euch noch einen traumhaften Tag/Abend,
euer Wrestling-Nerd


Quelle der Bilder: wwe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen