Donnerstag, 5. Dezember 2013

WWE NXT #198 04. Dezember 2013 Analyse

Hallo zusammen,
einige Wochen habe ich ja nun nichts mehr von mir hören lassen, das Produkt war auch nicht das Wahre. Survivor Series las sich in der Preview so langweilig, dass ich es gar nicht erst bestellt habe und auch RAW war nicht so das Wahre. Ab sofort wird wieder etwas kommen, aber auch nur dann, wenn die Show entsprechend war und ich Zeit habe. Und eine NXT-Show mit gleich zwei Titelmatches lasse ich mir doch nicht entgehen, das verspricht gute Matches. Auch letzte Woche war echt gut, da hat mir aber die Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch kommen wir zu meiner Meinung zur NXT:

NXT Women's Title Match:
Paige vs. Natalya
Na, SO muss ein Divas Match aussehen. Zwei verdammt talentierte Frauen im Ring, sehr schöne Aktionen, sehr flüssiges Match, hat echt Spaß gemacht zu schauen. Dass Paige verteidigt, war natürlich klar bei Natalya als Gegnerin, aber ich finde, langsam sollte der Titel mal wechseln, denn NUR Paige als Halterin wird mit der Zeit auch etwas langweilig. Der ein oder andere Titelwechsel darf hier ruhig kommen. Das einzige, das mich etwas störte, war die Schauspielerei von Natalya. So wirklich konnte ich es ihr nicht abkaufen, wenn sie darüber sauer oder entsetzt war, dass das Cover nicht bis Drei ging, da sollte sie noch etwas dran arbeiten. Macht das Match selbst natürlich nicht schlechter, das bekommt eine 1- von mir.

Das Backstage-Segment mit Cesaro und Kruger war gut gemacht. Kruger als Real American? Wäre interessant, auch wenn er ja Südafrikaner und kein Amerikaner ist, aber Cesaro ist ja auch Schweizer, von daher eigentlich auch egal. Der britische Akzent von Cesaro war auch klasse und rundete das gesamte Segment ab und die Geheimniskrämerei machte Lust auf ein Match Zayn/Kruger.

Aiden English vs. ???
Die Gesangseinlage war wieder eine der besseren, das Gimmick passt irgendwie zu English. Natürlich ist es nichts, was im Main Roster funktionieren würde, doch hier bei NXT ist es echt gut. Das Match war ein typisches Squash-Match, also ohne Wertung von mir.

Das Segment mit Cesaro und Saxton setzte die Asueinandersetzung der letzten Woche schön fort. Es läuft ja alles auf Regal vs. Cesaro hinaus, von daher echt gut gemacht.
Kruger attackiert backstage also einfach Zayn. Hatte mir mehr erwünscht, dachte, es gäbe ein Match der beiden, aber gut, vielleicht kommt es in den nächsten Wochen ja noch dazu.

Tyson Kidd vs. Leo Kruger
Das Revanche-Match, nachdem Kruger den verletzten Kidd damals attackierte. Schön gemacht, dieses kleine Segment Monate später wieder aufzugreifen. Kidd wirkt topfit, geht sehr aggressiv auf Kruger los, ein echt gutes Match von beiden Kontrahenten. Dazu die Ablenkung durch Zayn, der sich damit für die Attacke auf ihn revanchiert, gut gelöst, Note 2.

Das Backstage-Segment von Hunico und Camacho war typisches Match-Gehype, solide.

NXT Title Match:
Adrian Neville vs. Bo Dallas
Joah, ein gutes Match, gibt es nichts dran zu meckern, aber Bo IMMER NOCH als Champion? Naja, wenn es sein muss. Er spielt seine Heel-Rolle ja echt gut, aber langsam nervt er mich wirklich als Champ. Das Match bekommt die Note 2-.

Insgesamt also eine echt gute Show. Es gab wohl noch ein Backstage-Segment mit Tyler Breeze, Alexander Rusev und Lana, das habe ich aber nicht gesehen, weiß nicht, ob das bei Sky lief oder nicht. Dazu ein Segment zwischen Mojo Rawley und Sylvester Lefort, welches ich aber auch nicht gesehen habe aus demselben Grund. Wenn es also demnächst zu einem Match Mojo Rawley vs. Scott Dawson gibt, nicht wundern, das ist dann das Ergebnis auf dieses Segment. Show bekommt von mir eine glatte 2, gab echt nichts zu meckern soweit, gute Sendung.
Das war's auch wieder von mir, wie gesagt in nächster Zeit eher unregelmäßig und nur, wenn die Show es meiner Meinung nach wert war. Gut möglich, dass RAW also erstmal ausfällt.

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen