Donnerstag, 21. November 2013

WWE RAW 18. November 2013 + NXT 20. November 2013 Analyse

Hallo zusammen,
heute wird es meine RAW-Analyse und meine NXT-Analyse zusammen geben, zum Einen, da ich für einen Bericht von NXT diese Woche leider keine Zeit habe, aber zum Glück auch keinen schreiben muss (an der Stelle ein großes „Danke“ an den, der das für mich übernimmt, auch wenn ich gar nicht weiß, ob er das hier liest :D ), zum Anderen, da ich dementsprechend (diese Woche wenig Zeit) auch nur kurz auf RAW eingehen werde. Fangen wir also bei RAW an mit dem Negativen der Sendung:

- Randy Orton wird dargestellt wie eine Heulsuse. „Wo war The Shield?“ „Wieso helft ihr mir nicht“ „Wuäh, wuäh, wuäh“ Der stolze Corporate Champion und The Face of WWE ist zur Heulsuse verkommen, sehr schade.
- Ryback. Das Match gegen Show war nicht schlecht und auch der Shell Shocked sah nicht schlecht aus, aber bitte, entlasst ihn einfach, ich will ihn nicht mehr sehen, er nervt einfach tierisch.
-Rey Mysterios Rückkehr: Ich will diesen Springfloh nicht mehr in einem WWE-Ring sehen, er kotzt mich einfach an. Er erledigt hier einfach mal im Alleingang vier Heels, wie schwach lässt die sowas bitte aussehen, selbst nach einem schon bestrittenen Match? Dazu soll er ja nach der Show backstage wieder gehumpelt sein, also noch gar nicht fit zu sein. Und dann bringt man ihn trotzdem schon zurück. Ich gebe ihm höchstens 2 Monate, bis er wieder verletzt ist.

Das war es sogar schon mit dem Negativen, kommen wir zum Neutralen:

-/+ Die Bestrafung der GM's. Matchtechnisch nichts hochwertiges natürlich, aber dennoch unterhaltsam. Maddox fast mit einem „Upset“-Sieg, der schon geschockt hat, das kam nämlich für mich echt überraschend. Dazu Vickie mit ihrer Schauspielerei fast schon auf Eddie-Guerrero-Niveau, sehr gut gemacht.
-/+ The Miz Heelturn: Naja, kann man machen, Miz' Gesichtsausdruck war göttlich, aber es war halt Standardkram.
-/+3MB: The Rhinestone Cowbowys, wie sie diese Woche hießen oder auch (kleiner Spoiler) Fabulous Threebirds, wie sie bei Smackdown heißen. Ich mag das echt, sie unterhalten mich und genau das ist ja auch der Sinn. Wrestlerisch natürlich nicht wirklich gut, aber das erwartet hier auch keiner.
+/- Cena Promo: war halt Standard, dafür blühte Del Rio endlich mal auf, der Cena hier echt in den Schatten stellte.

Zum Schluss das Positive:

+ Broadway Brawl: Gut, die Instrumente hätte man vielleicht besser draußen aufgebaut, wo sie keinen Platz weggenommen hätten, aber das Match selbst war unterhaltsam anzusehen, dazu der Jarrett-Gedächtnis-Move von Ziggler, sehr schön. Hat mir echt gefallen.
+ Big E Langston neuer IC-Champion: Nachdem man es ja in den letzten Wochen wohl schon öfters durchziehen wollte, wurde er hier also endlich IC-Champion. Bin mal gespannt, gegen wen er jetzt fehden darf. Jedenfalls ist er ein super Powerhouse, echt beweglich und im Ring auch talentiert.
+ Xavier Woods Debüt: War ein ganz hübsches Match gegen 3MB, Woods durfte sogar den Sieg einfahren, im Team mit Truth erinnert mich an „Truth and Consequences“, mal schauen, ob sie jetzt als Team auftreten werden. Wenn ja, aber bitte nicht mit Truths Musik, das Rappen nervt.
+ Main Event: Bis auf das, was nach dem Match geschah, ein echt super Match. Das Ende war richtig schön, auch wenn man sowas natürlich aus anderen Multi-Men-Matches kennt. Trotzdem ein echt gutes Match.
+Die Musik-Einspieler: Fand es schön, dass hier immer mal wieder andere Musik gezeigt wurde, von der Länge her angemessen, auch der Auftritt der Band war ganz gut.

Gebe RAW insgesamt eine 2, weil ich echt unterhalten wurde bis auf wenige Sachen.

Das war es mit RAW, kommen wir zu NXT. Dort kam es diese Woche zu einer Beat the Clock-Challenge um den No. 1 Contender Spot für den NXT-Title von Bo Dallas, aber beginnen wir vorne:

Dallas machte genau das, was er sollte: Langweilen. Seine „Bo Dallas World Tour“ war so langweilig, dass das Publikum zurecht „Boring“ chantete. Auch, wie er sich bei JBL einschleimte, war super gemacht. JBL als Heel-GM ist sowieso immer klasse, er will das gesamte Universum suspendieren, wenn sie nicht ihr Maul halten würden, sehr geiler Spruch. Zayn passte in die ganze Sache dann natürlich perfekt rein als Gegenspieler. Sehr gutes Segment. Note 2+.

Beat The Clock Challenge:
Colin Cassady vs. Alexander Rusev
Wahnsinn, wie stark Cassady dargestellt wurde, hätte ich echt nicht erwartet. Der erste, der Rusev ernsthaft was zusetzen durfte, dazu der erste, der aus dem Cobra Clutch rauskam. Und auch sonst hat er mich echt überrascht, im positiven Sinne. Dass Rusev gewinnt, war aber trotzdem klar. Trotzdem ein gutes Match, Note 2-.

Beat The Clock Challenge:
Kassius Ohno vs. Tyler Breeze
Sehr schönes Match, die beiden können echt gut miteinander, schade, dass es nur noch zu einem Match der beiden kommt, da hätte einiges schönes bei rauskommen können. Das einzige, was ich nicht verstehe: Warum Breeze Ohno in den Ring brachte. Der hätte doch locker bis 10 draußen gelesen und Breeze hätte mit einer klasse Zeit gewonnen. Naja, nur eine kleine Unlogik in dem Ganzen, Note 2.

Hunico & Camacho vs. Jobber
Hab die Namen nicht verstanden und sie wurden auch nicht eingeblendet. Match war jetzt auch eher unspektakulär, halt das typische Squash-Match, das wir eh jede Woche sehen. War allerdings nicht so beeindurckend wie die Matches normalerweise sind.

Die kleine Promo zwischen Lana und Ohno war auch schön anzusehen.

Beat The Clock Challenge:
Adrian Neville vs. Aiden English
Match war ganz okay, dadurch, dass English aber dauernd auf die Uhr schaute, wurde es etwas langatmig. Trotzdem ansonsten ein schönes Match, Note 3+.

Beat the Clock Challenge:
Sami Zayn vs. Leo Kruger
Zayn also mit der selben Zeit wie Neville, dadurch ein Match der beiden um den Spot. Joah, keine schlechte Lösung. Das Match selbst war gut, kann man nicht meckern, Note 2-.

Insgesamt also eine gute NXT-Ausgabe, Note 2-.
Das war es mit meiner Analyse von RAW und NXT, ich hoffe, es hat euch gefallen. Über konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.
Ansonsten wünsche ich euch noch einen traumhaften Tag/Abend,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen