Freitag, 15. November 2013

WWE RAW 11. November 2013 Analyse

Hallo zusammen,
und schon wieder so eine actionreiche Ausgabe. Ganze 10 Matches gab es zu begutachten, die einen unterhaltsamer, die anderen nicht so. Absolutes Highlight, das greife ich mal vor, war natürlich die Crowd, auf England ist nun mal Verlass. Doch beginnen wir wie immer bei den Segmenten:

Das Startsegment + das Segment nach dem ersten Match waren gut gemacht. Orton weiterhin als überhebliches Arschloch, der glaubt, er könne sich alles leisten, dazu Maddox, Kane und Vickie, die sich nicht einig werden. War gut gemacht. Das Segment nach dem ersten Match passte in diese ganze Konstellation dann auch hinein, die anderen Segmente passten ebenso in diese Machtspielchen hinein, Note 2.

Die Heyman-Promo war natürlich klasse. Dass man Ryback wieder von Heyman löst, zeigt, dass er echt nichts drauf hat, denn Heyman kann eigentlich aus jedem etwas machen und wenn selbst er aus Ryback nix rauskriegt, dann kann er einfach nix. Der Beatdown von Punk beendete die Fehde dann hoffentlich endgültig, Note 2+.

Kommen wir zu den Matches:

Randy Orton vs. Goldust & Cody Rhodes
Gutes Match, auch wenn mir Orton etwas zu dominant war. Dafür aber das passende Finish mit einem Orton, der einfach keinen Bock mehr hat sowie der Beatdown von Big Show danach, passte alles zusammen. Die Fans wirkten zwar in diesem Match noch so, als wollten sie einfach die After-WM-RAW-Crowd nachmachen, einfach mal alles und jeden chanten, aber ansonsten waren vor allem die „Randy Boring“-Chants echt schön. Note 2.

Los Matadores & Santino Marella vs. 3MB
. mehr habe ich dazu nicht zu sagen, Note 4. Ach doch, El Torito greift Slater an und die Facews werden nicht disqualifiziert? Torito wird nicht mal des Ringes verwiesen? BULLSHIT!

Kofi Kingston vs. Damien Sandow
Sandow darf gewinnen? Na, ist denn schon wieder Weihnachten? Freut mich, hoffe, läutet endlich mal nen kleinen Push ein. Dazu gegen Kingston, der ja als Aufbaugegner immer wieder gut ist. Kann nicht meckern, Note 2-.

Intercontinental Title Match:
Curtis Axel vs. Dolph Ziggler
Hätte der Titel nicht wechseln können? Kann mittlerweile mit Axel nichts mehr anfangen, so ungerne ich das sage. Match war soweit aber in Ordnung, Note 3+.

Tamina Snuka vs. Nikki Bella
Bei dem Wurf, als Nikki kurz auf Taminas Beinen stand, dachte ich mir: „Oh, da hat sich Nikki bestimmt gut wehgetan. Tja, wenn man nicht genug trainiert“. Die ist ja mal SO falsch gelandet, das hätte ich wahrscheinlich besser hingekriegt. Ansonsten war das Match dank Tamina halbwegs ertragbar, mit dem richtigen Sieger, kann trotzdem nur ne 4+ geben, dafür war Nikkis Leistung einfach viel zu schwach.

Fandango vs. Tyson Kidd
Ein Match auf der Basis einer geskripteten Reality Show? Naja, wieso nicht. Die Crowd fast die ganze Zeit am Fandangoing, sehr schön. Das Match war aber auch echt gut, die beiden harmonieren ganz gut zusammen. Sieg für Fandango geht in Ordnung, auch wenn mir Tyson als Sieger persönlich mehr gefallen hätte. Trotzdem Note 2-.

John Cena vs. The Real Americans
Sehr nette Promo von Zeb Colter, vor allem der satz mit Mr. Bean war echt gut. Das Match war auch gut, aber dass Cena gewinnt, ist der größte Bullshit ever. Dazu kam die Ablenkung von Del Rio viel zu früh, wenn Cena dadurch verloren hätte, okay, aber so ist es einfach scheiße gemacht worden. Da das Match aber ganz in Ordnung war, gibt’s noch die glatte 3. Der Beatdown von Del Rio war auch noch in Ordnung, der Save von Langston war dann etwas überraschend, da die Motivation von Langston noch komplett unklar ist.

Ryback vs. R-Truth
Truth darf jetzt also auch schon gegen Ryback gewinnen? Mann, was muss der nur falsch gemacht haben. Aber gut, soll mir Recht sein, Ryback ist eh langweiliger als geschnittenes Brot, wie man in den USA ja so gerne sagt. Das Match war solide, mehr nicht, Note 3-.

Big E Langston vs. Alberto Del Rio
Für Del Rio gilt ja für mich das Gleiche wie für Ryback, schade also, dass Big E nicht gewinnen durfte. Er wurde gut dargestellt, er gefällt mir wirklich und ich hoffe, dass das ein Push ist, den man ihm da gerade gibt, würde mich freuen. Note 3.

3-on-2 Handicap Match:
The Shield vs. CM Punk & Daniel Bryan
Sehr schönes Match mit einem guten, eigentlich verheißungsvollen Ende, aus dem aber leider nichts wurde. Denn aus dem Beatdown von Shield und Wyatts gegen Punk und Bryan mit Save durch The Usos und The Rhodes Brothers hätte man super ein 6-on-6 Elimination Tag Match für die Survivor Series machen können. So wird es momentan nur zu einem normalen Tag Match zwischen Punk/Bryan und den Wyatts kommen, was ich sehr schade finde. Trotzdem schönes Match, schönes RAW-Ende, Note 2+.

Vor allem ab der 2. Hälfte dümpelte RAW doch sehr stark vor sich hin, was erst mit dem Main Event wieder besser wurde. Brauchte zwei Anläufe, um es ganz zu schauen, was auch kein positives Licht auf die Ausgabe wirft. Insgesamt also eine 3+ von mir.
Das war's auch schon wieder mit meiner RAW-Analyse, ich hoffe, es hat euch gefallen. Über konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.
Ansonsten wünsche ich euch noch einen traumhaften Abend/Tag,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen