Donnerstag, 12. Dezember 2013

WWE NXT #199 11. Dezember 2013 Analyse

Hallo zusammen,
die heutige Sendung hatte soweit mal wieder alles, was man für eine gute Sendung brauchte. Doch nicht alles war für mich positiv. Aber beginnen wir einfach vorne:

NXT Tag Team Title Match:
The Ascension vs. Hunico & Camacho
Sehr gutes Tag Team Match, Hunico und Camacho harmonieren echt super als Team und beide haben ne Menge drauf. Doch was mich am meisten beeindruckt hat, war die einarmige Powerbomb von Hunico, die hat so beeindruckend ausgesehen, das war der Wahnsinn.
Dass The Ascension die Titel verteidigen, war natürlich klar, verlieren sollten sie sie nur gegen ein NXT-Team. Und da fällt mir ein, dass wir davon gar nicht mal so viele haben. Neben Ascension eigentlich nur Amore/Cassady und von denen ist Amore ja verletzt. Also kein wirkliches Team momentan, das denen die Titel streitig machen könnte. Naja, was soll's, das Match bekommt ne 2- von mir.

Alexander Rusev vs. Kassius Ohno
Das letzte Mal, dass wir Kassius Ohno bei WWE gesehen haben und dann wird er so verpulvert. Es war eine gute Leistung von ihm, ich wünsche Chris Hero auf diesem Wege nochmal alles Gute außerhalb von WWE, schade, dass es nicht geklappt hat. Aber auch ansonsten war das Match leider nicht so gut wie gedacht. Ich kann mit Rusev immer weniger anfangen und Lana geht mir auch nur auf'n Sack. So bekommt das Match zwar ne gnädige 3-, aber so wirklich unterhalten wurde ich hier nicht, sehr schade.

Bayley & Natalya vs. Sasha Banks & Summer Rae
Sehr schönes Tag Team-Match mit den richtigen Siegern. Bayley zeigt, was sie kann, als ihr Theme lief (so oft hört man das ja nicht, hatte ja erst 1-2 Matches, wo sie mit ihrem eigenen Theme raus kam), dachte ich erst mal an Yoshi Tatsu, aber das Theme passt irgendwie zu ihrem Gimmick. Die Art, wie das Match zu Ende ging, war in Ordnung, da gibt es nicht zu meckern, das Match bekommt eine glatte 2 von mir. Das Backstage-Segment vor dem Match mit Natalya und Bayley war auch schön anzusehen, vor allem die Umarmung am Schluss fand ich witzig.

Die Segmente mit Regal zu den Ereignissen um Antonio Cesaro und von Kruger darüber, dass er bald ein „Real American“ sein wird, waren in Ordnung und hypten auf der einen Seite ein Match Regal/Cesaro, auf der anderen Seite den Main Event des Abends. Waren beide gut gemacht.

Mojo Rawley vs. Scott Dawson
Dass Rawley Dawson so leicht besiegen durfte, überrascht mich. Das war ja schon fast ein Squash-Match und ich bin echt erstaunt, dass das so schnell ging. Dass Dawson Rawley nach dem Match noch attackierte, rächte das zwar ein wenig, aber so wirklich als Bedrohung sehe ich Dawson dadurch momentan nicht mehr. Mal schauen, was da noch so kommt. Vergebe hier mal eine glatte 3.

Sami Zayn vs. Leo Kruger
Was soll man sagen? Beides sind gute Worker, die schon gute Matches (oder war es bisher nur eins?) gegeneinander gezeigt haben und auch dieses war echt ansehnlich. Kruger mit dem Sieg ist interessant, frage mich, was man nun mit Zayn noch plant, immerhin ist er ja momentan scheinbar in so einer kleinen Niederlagenserie. Man darf also gespannt sein. Das Match war eine glatte 2 in meinen Augen.

Fazit: Eine durchaus gute NXT-Ausgabe, die es sich lohnt anzuschauen, alleine wegen Heros letztem WWE-Match, auch wenn das nicht sooo der Knaller war. Insgesamt kriegt die Show ne 2-.
Auf nächste Woche dürft ihr euch freuen, dann erscheint die mittlerweile schon 200. Ausgabe von NXT und es wurde mit einigem beworben. Zum einen werden wir ein Lumberjack Match um den NXT Title sehen zwischen Champion Bo Dallas und Adrian Neville. Des Weiteren wird es eine Open Challenge von The Ascension um die Tag Titles geben. Und Triple H wird einen Auftritt haben. Wir dürfen also sehr gespannt sein.
Das war's auch schon wieder von meiner Seite. Wenn es euch gefallen hat, lasst es mich wissen und hinterlasst konstruktive Kritik.
Wünsche euch noch einen traumhaften Tag/Abend,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen