Mittwoch, 8. Januar 2014

RAW Old School 06. Januar 2014 Analyse

Hallo zusammen,
ja, ich lebe tatsächlich noch. Muss in letzter Zeit nur leider wieder etwas zurück treten, aus beruflichen Gründen. Deshalb gibt es in nächster Zeit seltener eine Review von mir. Doch eines kann ich versprechen: Den Royal Rumble werde ich mir nicht entgehen lassen, deshalb wird es dazu natürlich etwas geben. Doch genug von mir, ihr seid ja nicht hier wegen meiner Person, sondern wegen meiner Meinung zu RAW. Und RAW Old School machte so einiges richtig, also fangen wir einfach mal an. Vorab sei nur noch gesagt, dass diese Show kaum objektiv zu bewerten ist, da sie von einigen Mark Out Moments begleitet wurde:

Man startete mit Ric Flair, was schon einmal einen kleinen Mark Out bei mir erzeugte, auch wenn er etwas klang, als hätte er was getrunken. Doch egal, man brachte dann Orton, um Cena dann sein Standardprogramm abziehen zu lassen. Orton hat mir hier ausnahmsweise mal wieder gefallen, Cena war halt Cena, geht alles in allem also klar, auch wenn es nicht ganz das Gelbe vom Ei war. Würde dem Segment eine glatte 3 geben.

The Wyatt Family vs. The Usos & Rey Mysterio
Wie sah Daniel Bryan denn bitte aus? Dachte erst, was macht denn ein Mitglied von Slipknot bei den Wyatts, doch dann war's Bryan. Aber gut, mir gefällt die Story, Bryan hilft den Wyatts hoffentlich dabei, ober zu kommen, das Talent dazu hat er auf jeden Fall. Auch gut war, dass er auf die Publikumsreaktionen gar nicht eingegangen ist, er hat einfach sein Ding durchgezogen. Dass die Family verliert, macht nichts, da es zeigen soll, dass noch nicht alle Bryan vertrauen. So tagt sich Harper einfach selbst ein, nachdem er das ganze Match sonst nicht eingesetzt wurde und bezahlt dafür, geht also klar. Das Match war ganz gut, vergebe ne 2-.

Das Backstage-Segment nach der Vorstellung der möglichen Referees war in Ordnung, ohne gesonderte Wertung, aber ich fand es schön zu sehen, dass in der Authority nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Hier werden wohl zwei Fraktionen für die Fehde Trips vs. Vince vorbereitet, vermutlich Maddox bei Trips und Kane bei Vince im Team. Geht absolut klar. Danach sah man Volkoff, DiBiase und IRS, die mal kurz ihre typischen Sätze sagen durfte. Naja, geht in Ordnung.

Curtis Axel vs. Big E Langston
Ein gutes Match, von beiden gute Spots, kann man über nix meckern, Ryback am Kommentatorentisch besser als befürchtet. Sonst gibt es nichts wirklich nennenswertes an dem Match, daher ne 3+.

Piper's Pit. Muss man mehr sagen? Es ist eigentlich immer ein Highlight einer RAW-Sendung und so war es auch diesmal. Auch wenn Piper wie Flair nicht ganz nüchtern wirkte. Doch das sollte dem Segment keinen Abbruch tun. Ich wurde gut unterhalten, The Shield als Gäste konnten gut mit Piper mithalten und der Save von Punk und den New Age Outlaws war auch gut gemacht, gibt insgesamt ne glatte 2.

Alberto Del Rio vs. Sin Cara
Wow, Berti darf gegen Huni Cara, wie ich ihn momentan gerne nenne, gewinnen, hätte ich ja gar nicht mit gerechnet. Und danach auch noch ne Promo gegen Batista. Soll da ein Match gegen den kommen, vielleicht bei Elimination Chamber (nein, ich sage NICHT No Escape, der PPV war immer und wird immer Elimination Chamber für mich heißen). Das Match selbst war ganz okay, konnte aber mit den beiden vorherigen Matches der beiden nicht mithalten, daher „nur“ eine 3+.

Bryan könne von der Family lernen, sie aber auch was lehren, denn er war schon Tag Champ. Steht hier ein Titelgewinn der Wyatts an? Würde mich freuen, bei NXT haben sie mir als Champs schon gefallen. Segment war gut, wirkt sich positiv aus.

The Real Americans vs. Cody Rhodes & Goldust
Technisch bestes Match des Abends, was bei den beteiligten Wrestlern auch kein Wunder ist. Sehr schöne Spots, sehr harmonische Matchführung, absolut nix zu meckern, 2+.

DDP und Booker T mit Werbung für DDPs Yoga. Naja, hätte man besser machen können, aber geht klar. Dazu Ron Simmons mit seinem „DAMN“, was natürlich auch immer ein Highlight ist. Wirkt sich ebenfalls positiv auf die Endwertung aus.

Special Referee: Sgt. Slaughter
Damien Sandow vs. The Great Khali
Dass Slaughter bei Anderson und Backlund als „Gegner“ gewinnen würde, was eigentlich abzusehen, aber okay. Great Khali für eine Nacht wieder mit Ranjin Singh hat mich auch gefreut, da ich Singh als Khalis Sprachrohr damals schon gerne gesehen habe, also zu Heelzeiten. Als tanzender Manager später nach dem Faceturn ist wieder ne gaaaaanz andere Sache. Zum Match verliere ich mal keine Worte, das war Standardkost, aber immerhin gute Leistung von Sandow. Finish wieder unklar, diesmal zugunsten Khalis, geht auch klar, wenn es jetzt ein drittes Match mit klarem Ende gibt. Slaughter nach dem Match am Tanzen mit Khali fand ich dann doch etwas lächerlich, aber der Cobra Clutch war schön anzusehen. Gebe gnädigerweise und durch Sandows gute Leistung noch ne 3-.

Heymans Promo für Lesnar war standardmäßig sehr gut, er kann es einfach. Und Lesnar wirkt bedrohlicher, solange man ihn nicht sprechen lässt. Danach „bricht“ er Mark Henry, der ihn unterbricht, den Arm. Geht klar, um Lesnar als Gefahr da stehen zu lassen. Big Show mit nem verspäteten Save (der Arm ist ja schon gebrochen) und Andeutung eines Matches zwischen Lesnar und Show beim Rumble, welches wohl bei Smackdown festgesetzt wird. Geht absolut klar, gebe dem gesamten Segment ne 2+. Ach, und Lesnar hat eindeutig die geilsten Grimassen drauf, naja, neben Big Show. :D

Ohne Worte

The Bella Twins vs. Alicia Fox & Aksana
Naja, typisches Divas Match halt. Brie mit einigermaßen sauberer Arbeit, Nikki auch nicht sooo schlecht und auch Aksana sah nicht soooo schlecht aus. Nur Fox wirkte wieder komplett fehl am Platz. Wohin das Ganze führen soll, weiß ich nicht, gebe mal ne 3-.

Too Cool vs. 3MB
DER Mark-Out-Moment der Sendung schlechthin. Wenn es um pures Entertainment geht, sind Too Cool meine absoluten Lieblinge, mit großem Abstand. Der Entrance, das Tanzen, die Unterhaltung, alles passt und verpasst mir eine riesen Gänsehaut. Und sie sahen auch noch fast so aus wie damals, man sah Sexay und Scotty die Jahre nicht wirklich an, nur die hohen Haare von Scotty fehlten mir ein wenig. :D Aber egal, das Match war erstaunlich gut, vom Entertainment-Faktor das beste des Abends. Dass Rikishi nicht mehr so auftritt wie damals (mit blankem Arsch), ist mir sogar lieber gewesen, ist ja nicht gerade ein schöner Anblick. Der Worm war fantastisch und rüttelte die sonst eher lahme Crowd endlich mal wach, Wahnsinn, wie die dazu abgingen. Mir hat für ne perfekte Note eigentlich nur der Stink Face von Rikishi gefehlt, schade, dass er den nicht zeigen durfte, der würde ja auch ohne blanken Arsch wirken. Trotzdem ne1-, da ich einfach fantastisch unterhalten wurde.

Alle Legenden wurden nochmal vorgestellt, bevor Bad News Barrett kam. Und wieder fand ich es gut, wie es gemacht wurde, mit Hebebühne und allem Drum und Dran. Es ist einfach überraschender als wenn er angekündigt erscheint. Kann man so machen, geht in Ordnung.
Die kleine Promo von Mean Gene Okerlund war auch schön mit einigen Anspielungen und das Programm der NOA war natürlich standard, aber genauso standard genial wie immer.
CM Punk vs. Roman Reigns
Reigns ist also der Stärkste von The Shield, denn er konnte Punk ja besiegen. Nun gut, für mich wird er der wrestlerisch Untalentierteste bleiben, auch wenn ich trotzdem ein Fan von ihm bin und ihn nicht für untalentiert halte. Nun gut, das Match war gut, intensiv und wusste zu unterhalten.Und dann ertönte diese Musik: Jake „The Snake“ Roberts. Oder sollte ich Y2J 2.0 sagen? Immerhin verkündete er noch bei Twitter, er sei nicht eingeladen worden und würde bei RAW Old School nicht auftreten, nur um dann doch noch zu erscheinen. Riesen Mark Out, nicht so wie bei Too Cool, aber doch groß. NOA und Punk fertigen dann The Shield ab und Ambrose muss Damien einstecken bzw. auf sich „ertragen“. Lustig fand ich in diesen letzten Sekunden zwei Dinge: Man sah Ambrose ganz deutlich an, was für eine Ehre es für ihn war, mit Roberts im Ring zu sein und sein „Opfer“ zu sein, er konnte sich das Grinsen ja nicht verkneifen. Und das Zweite war Mike Chioda, der klar verständlich zu Roberts sagte: „Not the face, Jake it's PG now!“ Fand ich doch amüsant. Gebe dem Match plus allem Vornedran und hinterher ne 2+.


Das Bild sagt mehr als tausend Worte.

Insgesamt also eine richtig unterhaltsame RAW Old School-Ausgabe mit nur wenigen Lowlights, die aber, vor allem zeitlich, veschmerzbar waren. Macht nach reinen Noten aufgerundet eine 2-, dank den vielen guten Backstage-Segmenten, die sich positiv auswirken und den Mark Outs meinerseits, vergebe ich aber insgesamt eine glatte 2.

Das war es von meiner Seite aus, mal schauen, wann die nächste Analyse kommt, ich werde sehen, was sich machen lässt.
Wenn es euch gefallen hat, lasst es mich wissen, auch, was ich besser machen kann, wird gerne gelesen, ich verbessere mich liebend gerne für euch.
Ansonsten wünsche ich euch noch nen traumhaften Tag/Abend, es hat mich gefreut, wenn ich euch unterhalten konnte,

euer Wrestling-Nerd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen