Mittwoch, 29. Januar 2014

WWE Royal Rumble 2014 Analyse

Hallo zusammen,
was war das denn bitte? Der Royal Rumble war sicher kein vollkommener Griff ins Klo, doch habe ich mir doch einiges mehr vorgestellt. Das Positivste des Rumbles werde ich euch jedoch noch präsentieren:

Daniel Bryan vs. Bray Wyatt
Sehr geiles, intensiv geführtes Match, Match of the Year-Kandidat, auf jeden Fall. Viel mehr möchte ich dazu eigentlich nicht schreiben, was man noch erwähnen muss, ist, dass Bray ganz alleine gewonnen hat und der Sister Abigail gegen die Absperrung echt krass aussah. Mit seinem Sieg ist er auch ein Schritt näher Richtung Uppercard gegangen. Das Match bekommt von mir ne 1-.

Lesnar/Show und Cena/Orton habe ich mir gespart, da beide Matches von den Abläufen her genauso vorherzusehen waren, lediglich der Eingriff der Wyatts ins Titelmatch kam überraschend und ganz ehrlich, ich war froh, als dieses schreckliche Match vorbei war. Da fand ich Rock/Cena II ja besser und das war schon grottenschlecht. Note 6 für die Unverschämtheit von Lesnar/Show und ganz knapp dank den Wyatts ne 5+ für Cena/Orton.

Und damit kommen wir auch schon zum Rumble Match. Das Match selbst war gar nicht mal schlecht. Mit Punk/Rollins hat es super angefangen, Rusev als NXTler hat ein super Debüt hingelegt, die beiden Safe Spots von Kofi haben mir auch gefallen. The Shield als dominante Kraft war sehr schön anzusehen, Reigns mit seinem neuen Rekord von 12 eliminierten Superstars hat mir auch gefallen. Die Auftritte von Nash und JBL waren wirklich unnötig, der von EL Torito ebenso. Immerhin hat das Publikum auf den JBL-Auftritt mit Humor reagiert und einen „You still got it“-Chant angestimmt. Der Einsatz von Cesaro war sehr schön, er durfte einiges zeigen und auch dominant auftreten. Entrance #29 an Langston zu vergeben war eher doof, da er immer noch nicht so ganz 100% over bei den Fans ist und als dann Mysterio als #30 kam, hab ich mich, wie die Fans, verarscht gefühlt. Selbst wenn man Bryan nicht gewinnen lassen würde, in den Rumble gehörte er. Zum Glück sahen die Fans das genauso und buhten von da an alle im Ring aus. Punk wurde dann von Kane, der ja schon eliminiert war, rausgeworfen und so standen mit Reigns, der vorher seine Shield-Kollegen eliminierte, Sheamus und Batista die letzten drei im Ring. Und ich dachte mir: Wenn schon nicht Punk oder Bryan, dann bitte Reigns als Sieger. Als Batista und Reigns die letzten beiden waren und Reigns Batista mal zeigte, wie so ein Spear auszusehen hat (denn der von Batista war, gelinde gesagt, scheiße), dachte ich echt, er gewinnt. Doch leider musste der Altstar, der nur des Geldes wegen zurückkam, ja gewinnen und ich war kurz vor'm Kotzen. Note 6 für den Sieger, Note 3+ für den Rumble selbst. Wer mir übrigens noch fehlte, war Xavier Woods, der für den Rumble angekündigt war.

So, was gibt es sonst noch festzuhalten? Achja, genau, Schilder. Davon gab es wieder einige, im Publikum und auch von Aktiven selbst. Hier unten meine 3 Lieblings-Signs des PPVs.
 Wenn man den Zusammenhang kennt, wird's noch lustiger. ;)
Gemeint ist übrigens das direkt neben Seth, nicht das gelbe.

Zeb, du bist einfach der absolute Wahnsinn. We, the People!
Zum Schluss möchte ich noch auf den Kickoff eingehen. Das Match (The Brotherhood vs. New Age Outlaws) war durchaus gut, den Titelgewinn der Outlaws sehe ich auch positiv, denn das Team, das ihnen nun die Titel abnimmt, am besten bei Wrestlemania, wird verdammt over kommen hoffentlich. Gebe dem Match ne 2-, werde es aber als eigene Show bewerten und nicht zum PPV gehörend.

Das war's auch schon. Insgesamt bekommt der PPV also ne glatte 4, Wyatt/Bryan und die Leistungen von Punk und Reigns im Rumble haben ne schlechtere Note gerettet.
Hoffe, es hat euch gefallen, auch wenn ich mal nicht so gnädig war, doch ich lasse mich auch nicht immer verarschen. Das ging jetzt lange genug, ich habe trotz den Enttäuschungen bei HiaC, Survivor Series und TLC trotzdem die 15€ für den Rumble ausgegeben, doch das war das letzte Mal. Elimination Chamber (der PPV heißt so und verdammt noch mal NICHT No Escape, werdet erwachsen und vergesst die kack Nazi-Sache endlich mal, das ist über 70 Jahre her) werde ich schauen, aber ganz sicher nicht kaufen.
Wie dem auch sei, wenn es euch gefallen hat, lasst es mich wissen, über konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.
Ansonsten noch einen traumhaften Tag/Abend,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen