Samstag, 22. Februar 2014

WWE Elimination Chamber 2014 PREVIEW

Hallo zusammen,
ich habe die letzten RAW-Folgen ausgelassen, sie reizen mich momentan überhaupt nicht und wenn ich die Ankündigung für nächste Woche RAW lese, dass Undertaker, Lesnar, Hulk Hogan und Jimmy Hart dabei sein werden, dann habe ich auf diese Ausgabe schon gar keine Lust. RAW bzw. WWE wird immer mehr zum Alte-Säcke-Verein, was mich einfach zum Kotzen bringt. Jetzt kommen wahrscheinlich wieder einige, die sagen: „Aber Hogan hat das Wrestling zu dem gemacht, was es heute ist, zollt ihm den Respekt, den er verdient.“ Mag ja sein, aber ich respektiere keine Männer, die ihren Körper schädigen, weil sie nicht wissen, wann es genug ist und ich bin echt froh, dass Hogan durch die medizinischen Tests gefallen ist. Wäre ja noch schlimmer, wenn er auch noch nen Match bestreiten würde. Wer also momentan Wert darauf legt, dass aktuelle Worker gut behandelt werden, gute Matches sehen will und gute Stories, dem empfehle ich momentan TNA, mit MVP, den American Wolves und einigen anderen, unter anderem den deutsche The Alpha Female und Jon „Bad Bones“ Klinger hat TNA momentan einfach das bessere Line-Up. Aber ich möchte mich ja nicht nur beschweren, denn Elimination Chamber steht an, dicht gefolgt von NXT ArRIVAL, dem allerersten NXT-PPV aller Zeiten. Beginnen wir also mit meiner Preview zu Elimination Chamber. Allerdings werde ich mich kurz fassen, da ich gesundheitlich angeschlagen bin:

Kickoff:
The Brotherhood vs. Rybaxel
Meiner Meinung nach total random, kann dank Rhodes, Goldust und Axel ganz gut werden, wenn Ryback nichts verkackt. Gehe von einem Sieg der Brüder aus, solange es nicht zum Split der beiden kommt, was laut Goldust auch nicht passieren soll.
Story: 0/10 (gibt es überhaupt eine?)
Matchpotential: 3-7/10
Sieger: The Brotherhood zu 75%

Darren Young vs. Titus O'Neil
Mag beide als Singles Wrestler nicht, als Tag Team waren sie ganz gut eigentlich. Hier hat man immerhin eine kleine Story, auch wenn es von der Geschichte um Cryme Time damals abgekupfert ist. Das Match selbst interessiert mich überhaupt nicht (genauso wie damals JTG vs. Shad), der Sieger ist mir ganz egal, da ich von einem Push O'Neils gelesen habe, rechne ich aber mit seinem Sieg.
Story: 4/10
Matchpotential: 2-5/10
Sieger: O'Neil zu 90%

Alberto Del Rio vs. Batista
Batze, der „tolle“ Rückkehrer, der seinen eigenen Finisher nicht mehr hinkriegt, gegen Berti, der auf WWE scheinbar keinen Bock mehr hat, ganz tolles Match.
Story: 5/10 (Immerhin hat man hier eine Story, Berti hat keinen Bock auf Rückkehrer Batze etcpp.)
Matchpotential: 2-7/10 (kann ich echt nicht einschätzen)
Sieger: Batista zu 98%

Tag Team Titles Match
The New Age Outlaws vs. The Usos
Wird bestimmt ein gutes Match, glaube aber noch nicht an einen Titelwechsel, der wird erst bei Wrestlemania stattfinden.
Story: 2/10
Matchpotential: 5-8/10
Sieger: The New Age Outlaws zu 80%

Intercontinental Title Match
Big E Langston vs. Jack Swagger
Ich hoffe auf einen Sieg Swaggers, gehe aber von einem Sieg Big E's aus. Das Match hat einiges an Potential, bin hier mal richtig gespannt, was hier um Swagger, Cesaro und Colter noch passiert.
Story: 3/10
Matchpotential: 4-8/10
Sieger: Big E Langston zu 70%

The Wyatt Family vs. The Shield
Für mich das Highlight des PPVs. Tolle Story, beide Teams werden als ebenbürtig dargestellt, tolle Geschichten wurden erzählt, richtig spannend. Sieger ist mir eigentlich egal, rechne aber mit der Wyatt Family. An einen Split des Shield glaube ich aber noch nicht, der wird denke ich mal bei Wrestlemania stattfinden.
Story: 8/10
Matchpotential: 6-9/10
Sieger: The Wyatt Family zu 80%

WWE World Heavyweight Title Match
Elimination Chamber Match
Antonio Cesaro vs. Daniel Bryan vs. Christian vs. John Cena vs. Randy Orton vs. Sheamus
Das Match hat eine Menge Potential, Story gibt es so nicht wirklich. Orton verliert insgesamt gegen 4 seiner 5 Gegner, einzig Christian kann er besiegen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Christian vor der Chamber von Lesnar attackiert wird (der wurde von Kane für EC angekündigt) und der seinen Platz einnehmen wird. Als Sieger gehe ich entweder von Orton oder von Bryan aus, Bryan wäre wunschtechnisch meine Nummer 2, mein Lieblingssieger wäre Cesaro, der ist aber mehr als unwahrscheinlich.
Story: 5/10
Matchpotential: 2-9/10 (das kann echt alles werden, von scheiße bis Match of the Night)
Sieger: Orton zu 40%, Bryan zu 40%

Das war meine Preview zu Elimination Chamber, morgen oder am Montag, je nach meiner Verfassung, wird dann auch die Preview zu NXT ArRIVAL kommen, auf den ich mich sehr freue, mehr, als auf alle PPVs des letzten Jahres. Mit Emma vs. Paige, Antonio Cesaro vs. Sami Zayn und Adrian Neville vs. Bo Dallas, Ladder Match hat man hier drei Giganten und super Matches parat.
Ich hoffe, es hat euch gefallen, über konstruktive Kritik und eure Meinungen bin ich dankbar.
Ich wünsche euch noch ein traumhaftes Wochenende,
euer Wrestling-Nerd

Bilderquelle: www.wwe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen