Freitag, 24. Januar 2014

WWE Royal Rumble 2014 PREVIEW

Hallo zusammen,
übermorgen ist es soweit und der Royal Rumble geht wieder an den Start, mit Money in the Bank mein Lieblings-PPV. Doch was die Dirt Sheets und Gerüchte über diesen PPV sagen, will mir gar nicht gefallen. Momentan sieht die Card auch noch etwas dünn aus, da kommt bestimmt noch was. Trotz allem kommt hier natürlich meine Preview zum PPV, wenn noch Matches hinzugefügt werden, werde ich den Eintrag natürlich aktualisieren:

Kick-Off-Match:
Tag Team Title Match
Cody Rhodes & Goldust vs. The New Age Outlaws
Ich verstehe es wirklich nicht. Wieso gibt man den New Age Outlaws dieses Titelmatch? Klar, sie haben es noch verdammt drauf und zeigen verdammt gute Matches und dieses Match wird alleine von der Matchqualität wahrscheinlich das beste Match des Abends werden. Trotzdem hätte ich mir eines der aktuellen Teams eher als Gegner gewünscht. Seien es die Real Americans oder The Usos oder sogar Rybaxel, jedes Team wäre mir theoretisch lieber als The New Age Outlaws. Dieses Match hätte man auch locker als normales Tag Match ohne Einsatz der Titel bringen können. Ich weiß hier ganz ehrlich nicht, wer gewinnen wird, ich hoffe auf die Rhodes-Brüder, aber befürchte, dass man die Titel den NAO geben wird. Einen Split der Rhodes-Brüder sehe ich hier noch nicht, der könnte allerdings eventuell im Rumble-Match stattfinden.
Story: 1/10 (quasi keine vorhanden, wenn man sich was dazu erfinden will, kann man sagen, dass The Authority nicht mehr die Rhodes-Brüder als Champs haben will.)
Matchqualität: 7-9/10
Sieger: Rhodes-Brüder zu 55%

Daniel Bryan vs. Bray Wyatt
Die Story ist hier wirklich noch mit die beste, die es für dieses Event gibt, aber man hat hier etwas zu schnell gehandelt meiner Meinung nach. Bzw. war es schon ein Fehler gewesen, Bryan überhaupt zu den Wyatts wechseln zu lassen. Entweder ganz oder gar nicht. So war es doch ein wenig halbgar und nicht wirklich gut gelöst. Aber gut. Das Match könnte ganz gut werden, der Showstealer wird es wohl eher nicht.Als Sieger sehe ich hier eher Bryan, aber wirklich sicher bin ich mir auch hier nicht, möglich ist hier echt alles.
Story: 5/10
Matchqualität: 6-8/10
Sieger: Daniel Bryan zu 65%

Big Show vs. Lesnar
Lesnar soll also vor seinem Wrestlemania-Gegner stark dargestellt werden, indem er Big Show besiegen darf. Wirklich große Story gibt es hier ja nicht, Lesnar hat Henry verletzt, Big Show kommt zur Rettung, zack, Match fertig. Lesnar wird auf jeden Fall gewinnen, was anderes kommt hier eigentlich nicht in Frage. Einen wirklich Kraftschub wird dieser Sieg Lesnar aber nicht geben, da Big Show in letzter Zeit einfach zu schwach dargestellt wurde. Jetzt nicht mal unbedingt von den Matches her, sondern gimmick-technisch. New-Years-Baby-Big Show, heulender Big Show in der Authority-Storyline, da wird man nicht stark dargestellt, weil man den besiegt.
Story: 3/10 (es gibt immerhin einen Ansatz, aber nicht so wirklich viel)
Matchqualität: 3-7/10 (das kann alles von peinlich schlecht bis einigermaßen gut werden)
Sieger: Brock Lesnar zu 99%

WWE World Heavyweight Title Match:
Randy Orton (Champ) vs. John Cena
Joah, das obligatorische Rückmatch für Cena halt. Story-technisch hat man hier auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Auf der einen Seite haben wir einen heulenden Orton, der Cenas Vater attackiert und auch ansonsten sich wie ein riesen Feigling benimmt. Auf der anderen Seite haben wir John Cena, der, nachdem sein Vater attackiert wurde, zwar Orton attackiert, ihn dann aber entkommen lässt. Und anstatt mal ne Ansage zu machen, sowas wie: „Alter, beim Rumble werde ich dich so plattmachen“, schweigt er das ganze Thema tot, als wäre seinem Vater nix passiert. Story-technisch also ganz schwach. Das Match könnte recht solide werden. Als Sieger wünsche ich mir hier ganz ehrlich Cena, da Orton als Champ einfach gar nicht mehr geht. Denke aber, dass man Orton den Titel noch lässt.
Story: 2/10
Matchqualität: 3-6/10
Sieger: Randy Orton zu 75%

30-Man-Royal-Rumble-Match:
CM Punk (#1), Batista, Del Rio, Langston, Miz, Truth, Woods, Kingston, Rhodes, Goldust, Mysterio, Fandango, Reigns, Rollins, Ambrose, Rowas, Harper, Sandow, The Usos (und 10 weitere)
Auf dieses Match freue ich mich eigentlich sehr, das Rumble Match ist immer wieder für Überraschungen gut, werde mir in den nächsten Tagen auch noch zum Einstimmen andere Rumbles anschauen. Als Sieger wünsche ich mir Daniel Bryan oder CM Punk, bitte nicht Batista, das wäre für mich Worst Case Scenario. Der Return war schon schlecht gemacht und andere Leute haben den Sieg viel mehr verdient. Teilnehmer des aktuellen Rosters, von denen ich hoffe, dass sie noch teilnehmen: Antonio Cesaro, Jack Swagger. Wen ich nicht im Rumble brauche: Ryback, Curtis Axel, Santino Marella (ist ja sowieso verletzt), Hornswoggle etc. Überraschungsteilnehmer, die als wahrscheinlich gelten: Jake Roberts, Jimmy Wang Yang. Comebacks, die als wahrscheinlich gelten: Sheamus, Evan Bourne (das würde ich mir wirklich wünschen), Chris Jericho, RVD.
Unterhaltungsfaktor: 5-10/10
Sieger: Punk oder Bryan, gerne auch ne echte Überraschung, auch mit Reigns könnte ich leben, aber bitte nicht Batista. Leider befürchte ich, dass genau das eintreten wird und wir Batze als zweifachen Rumble-Sieger sehen werden.

So, das war es auch schon mit meiner Preview. Der Rumble könnte also ganz gut werden, hoffe aber, dass noch Matches dazu kommen, 4 sind doch etwas wenig für die Hauptshow. Aber ich könnte mir vorstellen, dass AJ vs. Naomi um den Titel noch kommen könnte, was aber dann AJ gewinnt. Und irgendein anderes random Match kommt sicher auch noch.
Ich hoffe, es hat euch gefallen. Hinterlasst konstruktive Kritik, würde mich freuen.
Ansonsten wünsche ich euch noch einen traumhaften Tag,

euer Wrestling-Nerd

Quelle der Bilder: wwe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen