Freitag, 5. September 2014

NXT Takeover II PREVIEW

Hallo zusammen,
der nächste NXT-PPV steht auf dem Programm und wieder einmal freue ich mich hierauf schon mehr als auf die WWE-PPVs. Und wie immer hat auch dieser PPV eine Menge Potential. Schauen wir uns doch mal die Matches an:

NXT Tag Team Titles Match
The Ascension vs. Kalisto & Sin Cara

Ein schönes Turnier um den No. 1 Contenders Spot, mit einigen sehr guten Matches und einigen eher kuriosen Tag Teams, sei es Adam Rose & Sami Zayn oder Bull Dempsey & Mojo Rawley. Gut, die beiden Teams haben es zum Glück nicht geschafft, Zayn zum Glück nicht, weil der für höheres berufen ist. Dann kam das Halbfinale, die High-Flyer warfen eben jenen Zayn und Rose aus dem Turnier und The Vaudevillains besiegten Enzo Amore & Colin Cassady. Und auch das Final-Match dieser Teams war ein einziges Highlight, sehr schön anzusehen. Nun sind es also Kalisto & Sin Cara geworden. Das Match wird auf jeden Fall besser als bei Takeover, da eben Cara und nicht El Local an Kalistos Seite steht. Ich gehe auch von einem Titelwechsel aus und damit, dass Ascension ins Main Roster kommen werden.
Storyaufbau: 8/10 (keine Story, aber ich mag Turniere, und dieses Turnier brachte sogar andere Stories ins Rollen)
Matchpotential: 5-9/10
Sieger. Kalisto & Sin Cara zu 75%

Mojo Rawley vs. Bull Dempsey

Tja, wie ich schon sagte, das Turnier förderte Stories, leider auch diese. Das unspannendste und unwichtigste Match des Abends mit den untalentiertesten Workern. Rawley ist schon unterdurchschnittlich, aber Dempsey? Bei dem könnte ich das Kotzen kriegen. Für mich die Pinkelpause des PPVs und ich weiß jetzt schon, dass das Match keine Wertung von mir kriegt.
Storyaufbau: 5/10
Matchpotential: 1-5/10
Sieger: Egal, hoffe aber ein wenig auf Rawley

Hair vs. Hair Match
Enzo Amore vs. Sylvester Lefort

Das Match könnte echt was werden, die Matchart interessant, die Wrestler einigermaßen talentiert, ich freue mich darauf. Ich gehe von einem Sieg von Enzo aus, das Match wird etwas überdurchschnittlich, aber alleine durch Enzo schon unterhaltsam.
Storyaufbau: 7/10
Matchpotential: 4-7/10
Sieger. Enzo Amore zu 65%

NXT Women's Title Match
Charlotte vs. Bayley

Das Match wird wohl an Charlotte vs. Natalya nicht rankommen, aber es wird gut, da bin ich mir ziemlich sicher. Charlotte ist als Ric Flairs Tochter wirklich begabt und auch Bayley kann gut wrestlen, trotz ihrem etwas gewöhnungsbedürftigen Gimmicks. Die Story wurde gut aufgebaut, ich gehe von einem Sieg Bayleys und, wie im Tag Team Match, von einem Aufstieg Charlottes aus, am besten mit Naitch als Manager.
Storyaufbau: 6/10
Matchpotential: 4-8/10
Sieger: Bayley zu 70%

NXT Title Match
Adrian Neville vs. Tyson Kidd vs. Tyler Breeze vs. Sami Zayn

Ich wiederhole, aber auch hier gehe ich von einem Aufstieg Nevilles ins Main Roster aus und damit natürlich mit einem Verlust des NXT Titles. Wer ihn bekommen soll? Breeze oder Zayn natürlich. House-Shows, die diese Paarung schon als Test hatten, nur halt nicht als Titelmatch, hatten Zayn als Sieger, was mir auch am meisten gefallen würde. Das Match wurde als absolutes Must-See-Match bezeichnet, was mich bei allen beteiligten Wrestlern auch nicht wundert. Ich freue mich wirklich derbe hierauf. Und Storyaufbau? Neville besiegt Kidd, Zayn besiegt Kidd, Kidd greift Neville in Breezes Titelmatch an, zack, fertig, naja, oder so ähnlich, jedenfalls sehr schön inszeniert.
Storyaufbau: 8,5/10
Matchpotential: 6-10/10 (ja, soweit gehe ich wirklich in dieser Paarung, das wird ganz großes Kino)
Sieger. Sami Zayn zu 40%

Außerdem wurde angekündigt, dass Ric Flair niemand anderen als KENTA bei NXT begrüßen und vorstellen wird. Darauf freue ich mich natürlich auch schon extremst.

Das war also meine Preview zu Takeover II und ich freue mich wie Bolle darauf. Jetzt meine Fragen an euch: Worauf freut ihr euch am meisten, worauf am wenigsten? Wen seht ihr als Sieger der Paarungen? Lasst es mich mal wissen.
Ansonsten sehen wir uns spätestens nach Takeover wieder zur Review, und die Night of Champions-Preview steht ja auch noch an.

Euer Wrestling-Nerd

Bilderquelle: wrestlingcorner.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen