Dienstag, 16. September 2014

NXT Takeover II Review

Hallo zusammen,
NXT Takeover: Fatal 4 Way liegt hinter uns und wieder einmal bekamen wir von NXT einen besseren PPV zu sehen als es die meisten WWE PPVs dieses und des vergangenen Jahres waren. Es war nicht alles gut, aber es gab konsequentes Booking, gute Matches und Squashes, wo Squashes angebracht waren. Doch wie schneidet Takeover II nun generell bei mir ab? Schauen wir mal nach:

Schon mit dem Intro hatte man sich was einfallen lassen, denn statt des normalen „Then, Now, Forever“ gab es diesen Spot mit kleinen Unterbrechungen von NXT-Superstars. Sehr schön gemacht.

NXT Tag Team Title Match
The Ascension vs. The Lucha Dragons
Kalisto und Sin Cara also mit dem Namen „The Lucha Dragons“, toller Name. Und das neue Theme ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich wirklich gut. Das Match war ein klasse Opener mit der erwarteten Härte von Ascension, dem erwarteten Storytelling von allen und der tollen Akrobatik von den Lucha Dragons. Der Sieger war wie erwartet, was es aber nicht macht, denn der Titelwechsel war einfach die logische Folge. Die Promo danach war von beiden Luchadores sehr schön, Hunico kann als Sin Cara immerhin auch sprechen, anders, als es bei Mistico damals war, der kein Wort gesagt hat. Das Match bekommt von mir eine gute 2+.





Baron Corbin vs. CJ Parker
Triple H kündigte vor Takeover II auf Twitter an, es werde neben Kenta noch ein zweites Debüt geben. Nun, hier haben wir es mit Baron Corbin, der das Match dann eindrucksvoll mit zwei Moves gewann. Und was für ein Move der Finisher war, wirklich beeindruckend. Bin mal gespannt, was man mit Corbin jetzt machen wird. Ne wirkliche Note kann ich nicht vergeben, aber es gibt ein Plus für die Gesamtnote.

Hair vs. Hair Match
Enzo Amore vs. Sylvester Lefort
Das Match war schön aggressiv, wie man es bei solch einem Match erwartet, das neue Theme der Legionnaires passt zu ihrem Gimmick und man muss ehrlich sein, das Theme von Amore ist einfach der Knaller. Sie hatten dann auch ihre Spezialcreme für Lefort dabei und natürlich ihre typische Promo, in der sie dann die verschiedenen Frisur-Arten aufzählten, die Lefort erwarten könnten, bevor er dann meinte, es gäbe nur eine Option, und das sei der Eimer mit der Spezialcreme, denn Lefort sei S A W F T SAWFT. Es ging im Match hin und her, man dachte öfters, das Match sei jetzt vorbei, aber dann ging es doch noch weiter und wie erwartet, gewann dann Enzo Amore. Allerdings mussten Leforts Haare nicht dran glauben, denn während dem Fight nach Matchende konnte er abhauen. Allerdings musste dann Leforts Kumpane, Marcus Louis, dran glauben, der den Eimer volle Kanne abbekam, aber backstage flüchtete. (Clever gemacht NXT, ihn backstage flüchten lassen, bevor man sieht, dass die Creme selbst eigentlich nichts anrichtet.) Auch schön fand ich die Anspielung auf die Dudleyz, als Colin zu Enzo rief: „Enzo, get the bucket!“ Sehr geil. Jedenfalls fanden Amore und Colin Cassady ihn dann später backstage und schleppten ihn in den Ring, um seine neue „Haarpracht“ zu zeigen. Am Ende bezeichneten sie ihn als B A W L D BAWLD. Sehr schön gemacht, insgesamt, für Match plus den Rest zusammen würde ich eine 2- vergeben.


Die Vorstellung von Kenta
Sehr schön inszeniert, zwar nicht von Ric Flair, wie angekündigt, da dieser wohl eine OP vor sich hatte, aber meiner Meinung nach hat Regal einen besseren Job sogar gemacht. Der neue Name von Kenta, Hideo Itami, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber keineswegs schlecht und als dann The Ascension ihn angreifen wollten und er sie so locker in die Flucht geschlagen hatte, was ich hin und weg, einfach nur fantastisch. Dem gesamten Segment kann ich nur eine glatte 1 geben.

Mojo Rawley vs. Bull Dempsey
Wie ihr wisst, kann ich mit beiden nichts anfangen, aber ich muss gestehen, Bull hat sich echt gemacht, dieser Diving Head Butt war wunderschön. Ansonsten der erwartete Squash, wenn auch von falscher Seite. Wegen dem schönen Finisher eine 3+ von mir.

NXT Women's Title Match
Charlotte vs. Bayley
Okay, ich muss zugeben, mein Tipp, dass Bayley neue Championesse wird, war weit hergeholt und im Nachhinein denke ich auch, dass dieses Match die beste Lösung war. Es gab einige schöne Spots von beiden, doch insgesamt war Charlotte einfach zu dominant. Aber dieses Match hat genau zwei Sachen erreicht: Charlotte respektiert nun Bayley und Bayley gewinnt neues Selbstvertrauen durch diesen erbrachten Respekt. Und genau dies könnte dazu führen, dass im nächsten Match Bayley auch gewinnt. Allerdings schreibe ich auch Becky Lynch noch nicht ab, sie ist eine talentierte Wrestlerin und könnte auch in naher Zukunft Championesse werden. Da es also einen schönen Storyaufbau gab und das Match selbst auch nicht schlecht war, vergebe ich eine 2-.

Fatal 4 Way NXT Title Match
Adrian Neville vs. Tyler Breeze vs. Tyson Kidd vs. Sami Zayn
Neville bleibt also weiterhin Champion, hm, damit hätte ich nicht gerechnet. Kann ich mit leben, aber meine Lieblingswahl war es jetzt nicht, bin mal gespannt, wie das so weitergeht. Das Match war einfach bombastisch und eines Match of the Year-Kandidaten mehr als nur würdig, ich würde es sogar, wenn im Februar nicht Zayn/Cesaro gewesen wäre, als Match of the Year schon festgesetzt. Aber gut, es gab richtig geile Spots wie den Tornado DDT durch die Seile von Zayn, den ein oder anderen Sprung von Neville, aber auch Breeze und vor allem Kidd legten sich mächtig ins Zeug. Auch, dass man gegen Ende wirklich bei jedem Cover dachte, es sei vorbei, machte das Match nur umso besser. Das Ende fand ich dann anfangs etwas suboptimal, da es wieder einmal das altbekannte Szenario war: Jemand anderes covert irgendwen und Zayn kommt zu spät, um das Cover zu unterbrechen. Aber man steigert ehrlich gesagt sogar Zayns Beliebtheit, indem er weiter diesen Underdog spielt,a lso sehr gut gelöst. Das Match bekommt eine glatte 1 von mir. Oh, und auch die Promos der Superstars, die über den gesamten Abend über eingespielt wurden, waren wirklich klasse.



Das war also NXT Takeover: Fatal 4 Way. Von mir gibt das Ganze am Ende also eine sehr gute 2+.
Nun meine Fragen an euch: Was hat euch am besten gefallen, was am wenigsten? Was war das beste Match, was das schlechteste? Und welche Note würdet ihr vergeben? Lasst es mich mal wissen.
Ansonsten sehen wir uns in naher Zukunft wieder, denn auch night of Champions steht vor der Tür.
Bis dahin wünsche ich euch ein paar schöne Tage,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen