Samstag, 20. September 2014

WWE Night of Champions 2014 PREVIEW

Hallo zusammen,
fast hätte ich es vergessen, aber tatsächlich stehen wir schon kurz vor dem nächsten WWE-PPV Night of Champions. Nun, dass ich ihn fast vergessen hätte, sagt wohl schon aus, wie sehr ich mich drauf freue und ich gebe zu, live werde ich ihn mir sicher nicht anschauen, trotzdem hier meine Preview und später auch nochmal meine Review dazu. Allerdings werde ich mich heute kurz fassen, deshalb diesmal auch ohne Bilder, trotzdem wünsche ich euch viel Spaß:

Kickoff Peep Show
Christian wird Chris Jericho zu Gast haben
Da lasse ich mich einfach mal überraschen, was sie da bringen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, vielleicht wird es aus dem Segment heraus noch ein Kickoff-Match geben.

Mark Henry vs. Rusev
Fangen wir mit dem Uninteressantesten an. Nun ist also Mark Henry der nächste Amerikaner, der Rusev zum Fraß vorgeworfen wird, denn machen wir uns nichts vor, Rusev wird hier nicht verlieren. Wirklich gut aufgebaut finde ich das Match auch nicht und wenn ich keine Review zum PPV schreiben würde, würde ich es überspringen.
Storyaufbau: 3/10
Matchpotential: 1-6/10
Sieger: Rusev zu 99%

United States Title Match
Cesaro vs. Sheamus
Hier haben wir schon ein Match, das besser aufgebaut wurde und auch mehr Potential hat. Ich hoffe auf einen Sieg von Cesaro, der braucht endlich mal wieder einen kleinen Push. Sonst war es eben der klassische Face/Heel-Aufbau.
Storyaufbau: 5/10
Matchpotential: 4-8/10
Sieger: Cesaro zu 70%

WWE Tag Team Titles Match
The Usos vs. *Dusts
Ein Heel-Turn der *Dusts, damit hätte ich anfangs nie gerechnet, aber es passt zu ihnen besser als die Face-Rolle. Auch hier hoffe ich auf einen Titelwechsel, die Usos sind einfach stinklangweilig. Das Match wird bestimmt ordentlich.
Storyaufbau: 6/10
Matchpotential: 5-8/10
Sieger: *Dusts zu 75%

Divas Title Match
Paige vs. AJ Lee vs. Nikki Bella (wieso nur?)
Ihr erkennt es schon an der Überschrift, Nikki Bella ist das Schlimmste, was einem Titelmatch passieren kann. Und so wie ich die WWE kenne, wird Nikki diesen Titel auch noch gewinnen, vermutlich, weil Brie die Wogen wieder glätten will und ihr deshalb hilft. Hoffen wir also, dass das nicht passiert. Mit möglichst wenig Bella-Beteiligung kann das Match gut werden, aber irgendwie kann ich nicht daran glauben.
Storyaufbau: 5/10
Matchpotential: 1 (mit viel Bella-Beteiligung) – 7 (mit wenig Bella-Beteiligung)/10
Sieger: Nikki Bella zu 60%
Wunschsieger: Paige

Intercontinental Title Match
Dolph Ziggler vs. The Miz
Vermutlich werden beide diesmal mit ihren „Stuntdoubles“ (Damien Mizdow und R-Ziggler) zum Ring kommen und beide werde irgendwie involviert. Das Match wird denke ich mal ziemlich gut, Ziggler wird retainen, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass jemand neues eingreift und dadurch The Miz gewinnen wird.
Storyaufbau: 7/10
Matchpotential: 5-9/10
Sieger: Dolph Ziggler zu 70%

Chris Jericho vs. Randy Orton
Jerichos wohl letztes Match bei WWE, bevor er wieder mit seiner Band Fozzy auf Tour geht. Leider wird es wohl Orton over bringen müssen, was mir so gar nicht schmeckt, aber da kann man wohl nichts dran ändern. Das Match wird dank Jericho hoffentlich ganz ordentlich, auch die Story zwischen beiden ist gelungen.
Storyaufbau: 7,5/10
Matchpotential: 4-8/10
Sieger. Randy Orton zu 85%

Roman Reigns vs. Seth Rollins
Man hat das Match bei der letzten RAW-Ausgabe gebracht und meine erste Frage da war: WIESO? Und vor allem, wieso durfte Reigns dann auch noch clean gewinnen? Das macht einfach keinen Sinn. Aber gut, es gibt Gerüchte, dass mand as Match zu einem Tag Team-Match noch ändern wird und Dean Ambrose an Reigns Seite gegen Rollins und Kane antreten wird. Das Match wird recht gut, davon bin ich überzeugt, Sieger wird/Werden wohl Reigns bzw. Reigns/Ambrose.
Storyaufbau: 8/10
Matchpotential: 4,5-9/10
Sieger. Roman Reigns bzw. Roman Reigns & Dean Ambrose zu 90%

WWE World Heavyweight Title Match
Brock Lesnar vs. John Cena
Ich hoffe einfach mal, dass Cena nicht wieder Champion wird und wir eine erneute Cena-Zerstörung erleben werden. Das Match wird vom technischen Standpunkt alles andere als gut, aber insgesamt lasse ich mich mal überraschen.
Storyaufbau: 7/10
Matchpotential: 2-6/10
Sieger. Brock Lesnar zu 65%

Und zum Abschluss möchte ich noch auf die RAW-Ausgabe nach Night of Champions hinweisen, denn die WWE hat folgendes getwittert: „You've waited long enough... Prepare yourself for the next generation. 9/22/2014“ Klingt also danach, dass ein paar NXT-Leute aufsteigen werden. Da dürft ihr also gespannt sein.

Das war also meine Night of Champions-Preview, diesmal leider etwas kürzer aus Zeit- und Lustmangel. Worauf freut ihr euch am meisten, worauf am wenigsten? Lasst es mich mal wissen.
Ansonsten wünsche ich euch einen hoffentlich guten night of Champions-PPV und schöne Tage,
bis zum nächsten Mal,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen