Sonntag, 27. Juli 2014

WWE Battleground 2014 Review

Hallo zusammen,
wisst ihr, als ich die Ergebnisse von diesem PPV hier gelesen hatte, wollte ich erst kotzen. Der zweite Gedanke war, dass ich hier ganz schön ragen werde, denn ganz ehrlich war ich doch ziemlich enttäuscht und auch werte Wrestling-Smark-Kollegen waren der Meinung, dass dieser PPV nichts war. Ich wollte mich hier also beschweren und fluchen, wo es nur ging. Aber ich wollte es vorher schauen. Gut, bestellt war er eh vorher schon, also wollte ich es eh schauen und nicht Geld für nichts ausgeben. Was ist also nun meine Meinung zu Battleground? Hmmm, das möchte ich hier noch gar nicht wirklich sagen, deshalb beginnen wir doch einfach mit den Matches. Eine Änderung gibt es übrigens noch, ich habe mir nämlich wirklich während des Schauens von einigen Matches und Segmenten (nicht bei allen) Notizen gemacht. So, jetzt aber zur Review:

Kickoff-Show
Naomi vs. Cameron
Ich habe das Match nicht gesehen, kann dazu also nix sagen. Aber nach allem, was ich gelesen habe, bin ich auch echt froh darüber. Keine Wertung.

Kickoff-Show
Fandango vs. Adam Rose
Ebenfalls nicht gesehen, aber Fandango wurde plötzlich aus der Battle Royal gestrichen, Damien Sandow der Battle Royal hinzugefügt (mehr folgt später) und in dieses Match gegen Rose gesteckt? Vollkommen ohne Aufbau? Na ganz toll, WWE. Daumen runter dafür, denn in der Battle Royal hätte Fandango wohl mehr zeigen dürfen. Wirklich schade. Trotzdem ohne Wertung.

WWE Tag Team Titles 2 out of 3 Falls Match
The Usos vs. The Wyatt Family
Bestes Match des Abends, trotzdem bin ich extrem sauer. Nicht wegen des Matches, aber wegen des Endes. Aber von vorne: Es startet sehr schön, Phase 1 ist sehr von der dominanten Wyatt Family geprägt und nach dem ersten Fall sah auch während Phase 2 alles nach einem Titelgewinn der Wyatts aus. Und gerade Luke Harper wurde hier verdammt stark dargestellt. Doch dann der sehr unglücklich dargestellte Einroller von Jey Uso und das 1:1. Die dritte Phase ist nun sehr ausgeglichen und insgesamt die spannendste und wrestlerisch höchste Phase des Matches. Was mich hier aber wieder nervte, war Michael Cole. Wirklich NIEMAND findet Gefallen an diesem nervigen Spruch „U so crazy“, der ist einfach nur peinlich und lächerlich. Aber gut, zurück zum Match. Dann ging es nach draußen. Der Sprung von der Barrikade war ja ganz nett, aber nichts besonderes, das haben andere schon deutlich eindrucksvoller geschafft. Dennoch gab es einige geile Aktionen. Jimmy Usos Whisper in the Wind, der Big Boot von Harper und vor allem dessen Suicide Dive waren krasse Aktionen. Aber auch der Superkick von Jey Uso war wunderschön dargestellt. Gegen Ende hin wurde es immer spannender, weil ja einfach kein Finisher den erhofften dritten Pinfall brachte und so ging es immer weiter und weiter. Und dann dieser Double Superplex. Ich dachte erst, ich sehe nicht richtig, da ausgerechnet der unsaubere Erick Rowan den ausführte, aber der war verdammt sauber, der wird echt immer besser im Ring, sehr schön. Naja, und dann das Ende. Ein schöner Doppelsprung von einem Turnbuckle, aber es war dieses typische Super-Cena-Ende. Naja, trotzdem ein sehr schönes Match, schön lang und spannende, aber wegen den falschen Siegern und dem doofen Ende „nur“ eine 2+.

Divas Title Match
AJ Lee vs. Paige
Das Match hat schön begonnen, Paige mit einigen sehr deutlichen Heel-Aktionen. Dieses sarkastische Applaudieren war wirklich wundervoll. Es war dann ganz nett, lag aber leider weit hinter den Erwartungen zurück, aber trotzdem gut. Der ausgekonterte PTO und der Shining Wizard bildeten dann ein gutes Ende, AJ Lee als Siegerin ist natürlich absolut in Ordnung. Außerdem möchte ich noch auf RAW eingehen einen Tag danach. Hier gab es natürlich den erwarteten Heel-Turn von Paige, sehr schön gemacht. Insgesamt gibt es hier ebenfalls eine glatte 2 von mir.

Das Backstage-Segment war dann ebenfalls schön anzusehen, Spannungen zwischen Orton und Kane waren super dargestellt. Das Experten-Panel der Kickoff-Show war dann auch köstlich, vor allem, als Christian meinte, die Experten hätten zusammen über 50 Titel gewonnen, also mit den Experten meine er sich und Booker T. Dieses subtile fast schon Dissen von Riley war echt gemein, aber auch lustig.

Jack Swagger vs. Rusev
Besseres Match als erwartet, schön ausgeglichen und von beiden schöne Aktionen.Die Promo davor habe ich aber vorgespult, die brauchte ich echt nicht. Aber okay, Swagger konnte mit Rusev gut mithalten, die Taktik, auf's Knie von Rusev zu gehen, war schön gezeigt und der Fast-Sieg von Swagger war ebenfalls für die Fehde sehr schön. Sollte bei einer weitergeführten Fehde tatsächlich Swagger mal gegen Rusev gewinnen? Würde mich echt freuen, besser als Leute wie The Big Show oder John Cena. Nach dem DQ-Sieg von Main Event könnte ich mir das sogar gut vorstellen. Gut, der Countout-Sieg für Rusev war hier auf jeden Fall akzeptabel, besser als eine deutliche Niederlage Swaggers. Das Match kriegt eine 2- von mir.

Bray Wyatt vs. Chris Jericho
Viele Leute regen sich tatsächlich darüber auf, dass Jericho hier gewonnen hat. Ich kann das verstehen, aber sie übertreiben doch ziemlich. Jericho hat diesen ersten Sieg gebraucht, was war denn in seinen letzten größeren Fehden? In den entscheidenden Matches hat er immer verloren. Dieser Sieg war also wichtig, um zu zeigen, dass Jericho überhaupt noch die entscheidenden Matches gewinnen kann. Beim Summerslam und bei Night of Champions wird höchstwahrscheinlich Bray Wyatt gewinnen, was auch gut ist, denn er muss aus dieser Fehde siegreich rausgehen. Das Match war gut, ich kann eigentlich nichts daran aussetzen. Dass Harper und Rowan dann während des Matches rausgeschickt wurden, war auch gut gemacht, denn Jericho war dadurch abgelenkt, was Wyatt ausnutzen konnte. Was auch gut war, war, dass Jericho nicht via Submission gewonnen hatte. Nein, Wyatt wurde gepinnt. Denn eine Aufgabe hätte Wyatts Glaubwürdigkeit wohl schlussendlich komplett begraben. Das Match hatte auch eine schöne Länge, deshalb würde ich dem Match eine 3+ geben.

20 Men Intercontinental Title Battle Royal
Sehr schön fand ich, dass alle Entrances gezeigt wurden, das war echt klasse. Khali wurde dann in gewohnter Weise ausgeschaltet, nichts Neues, aber es gab auch einige schöne Aktionen im Match, z.B. wie Bo Dallas Sin Cara rausgeworfen hat. Ansonsten gibt es dann nicht so viel zu erwähnen, die Aktion von Kofi war wieder mal klasse und dass ausgerechnet Heath Slater dann Cesaro rauswirft, sehr überraschend, aber ansonsten keine richtige Überraschung. Die Taktik von The Miz war dann auch nichts besonderes, typisch The Miz halt. Er als Sieger ist aber in Ordnung. Das Match bekommt mal eine glatte 3 von mir.

Fatal 4 Way WWE World Heavyweight Title Match
John Cena vs. Randy Orton vs. Roman Reigns vs. Kane
Ich wollte mir dieses Match ja gar nicht erst anschauen, dachte aber, das käme hier echt schlecht an und irgendwie benoten muss ich es ja schließlich auch. Also habe ich mich durchgequält und hätte das gleiche über das Match sagen können, ohne es zu schauen. Es war ein typisch Fatal 4 Way Match mit Beteiligung von Cena. Der macht im Match am wenigsten und gewinnt dann am Schluss. Ansonsten auch kein wirklich gutes Match, Reigns der beste, was mich aber auch nicht wunderte, von mir eine glatte 4, mehr kann ich hier echt nicht geben.

Eigentlich wäre es das auch schon, aber es gab ja eigentlich noch ein Match:

Dean Ambrose vs. Seth Rollins
Hier ist nun der Hauptgrund, warum ich mich geärgert habe. Die WWE hat dieses Match angesetzt und ist dann wirklich so dreist, es einfach nicht stattfinden zu lassen. Stattdessen bekommen wir anfangs einen Brawl der beiden backstage, woraufhin Ambrose des Gebäudes verwiesen wird. Später gab es dann eine Promo von Rollins, dass er ohne Kampf gewonnen hätte und einen Angriff von Ambrose, trotz Verweis des Gebäudes. Und als Rollins dann wegfahren wollte, versteckte sich Ambrose im Kofferraum von Rollins' Wagen und griff ihn dort an, bis Rollins fliehen konnte. Ans ich also gar nicht mal schlecht, aber schlecht gelöst. Dieses Match wurde angesetzt, ich wollte das wirklich sehen, habt ihr ja selbst alle gelesen. Und man hätte fast das gleiche auch machen können trotz eines normalen Matches. Ein 5-minütiges Match, danach Brawl in den Zuschauerreihen und fraußen, Double Countout, alles danach bleibt, wie es ist. Das hätte genauso gut funktioniert, aber nein, uns wird dieses Match einfach unterschlagen. Ich hoffe für die WWE, dass das Match bei Summerslam wirklich 5 Sterne wird, denn live werde ich den eher nicht schauen, falls doch, dann findet ihr mich im Ticker von genickbruch. Sollte ich also nicht live schauen und das Match wird gar nicht so gut, werde ich mir eher das Geld sparen.

Zusammenfassend ein eigentlich eher durchschnittlicher PPV, trotz 1-2 Highlights. Normalerweise würde der PPV eine 3+ kriegen, aber das Fehlen eines richtigen Rollins/Ambrose-Matches lässt mich den PPV runterstufen auf eine 4+. Schade, WWE, hättet ihr das Match gebracht, wäre der PPV noch im 2er-Bereich gelandet, so also nur eine 4+.
Das soll es für dieses Mal gewesen sein. Meine Fragen an euch:
Was hat euch am meisten gefreut, was fandet ihr am besten? Was, auf der anderen Seite, fandet ihr am schlimmsten? Stimmt ihr mir da zu, was Rollins/Ambrose angeht oder seid ihr ganz anderer Meinung? Lasst es mich mal wissen.
Ansonsten sehen wir uns also zur Summerslam-Preview,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen