Donnerstag, 17. Juli 2014

WWE Battleground 2014

Money in the Bank 2014 PREVIEW

Hallo zusammen,
Battleground steht vor der Tür und weil für mich MitB eigentlich mittlerweile mehr zu einem A-PPV gehört und Battleground eher ein B-PPV ist, wundert es mich doch umso mehr, dass gerade dieser B-PPV nun eine so viel bessere Matchcard hat als MitB. Aber, ich will ja nicht um den heißen Brei herumreden, fangen wir doch einfach mal an:

Kickoff Match
Naomi vs. Cameron

Wie ich bei Hornswoggle vs. El Torito damals schon sagte: Dies ist das perfekte Match für den Kickoff. Das Match interessiert eigentlich keine Sau und so verschwendet es keine wertvolle PPV-Zeit. Gut, die beiden Midget-Matches hatten noch den Vorteil, dass sie sehr unterhaltsam waren, diesen Bonus hat dieses Match für mich nicht. Da es ein Kickoff ist, kann es auch nur eine Siegerin für mich geben und das ist die Face-Diva Naomi. Über das Potenzial des Matches will ich gar nicht spekulieren, das kann eigentlich nur schlecht werden. Wenigstens war der Storyaufbau einigermaßen gelungen.
Storyaufbau: 5/10
Matchpotenzial: 0,5-3/10 (habe ich ein Match je so tief angesetzt? Ich glaube nicht)
Sieger: Naomi zu 99%

Jack Swagger vs. Rusev

Ich freue mich wirklich auf dieses Match, es ist zwar ein langweiliger USA vs. Russland Aufbau, aber was will man sonst mit Rusev anfangen? Das Match wird außerdem in meinen Augen kein reines Squash-Match, sondern eine eher knappe Entscheidung, hoffe ich zumindest. Denn Swagger konnte Rusev einige Kontras geben in den letzten Wochen. Das Match an sich kann echt gut werden, da lasse ich mich einfach mal überraschen. Mein Wunschsieger wäre Swagger, weil die Gerüchte sagen, dass Rusev von Cena bald besiegt werden soll. Und falls das wirklich stimmt, dann hätte ich gerne die erste Niederlage von Rusev gegen den „Real American“, das hilft Swagger wenigstens weiter, der auf einem guten Face-Weg ist momentan. Aber leider stehen die Anzeichen auf Rusev.
Storyaufbau: 7/10
Matchpotenzial: 3-8/10
Sieger: Rusev zu 90%
Wunschsieger: Jack Swagger

Bray Wyatt vs. Chris Jericho

Für mich eines der zwei Matches des Abends. Was wurde ich durch Jerichos Return überrascht, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Generell war diese RAW-Ausgabe die Nacht der Überraschungen. AJ (dazu komme ich noch gleich), The Miz und eben Jericho. Klar hätte man hier noch ein Match gegen The Miz machen können, wäre vielleicht etwas logischer gewesen, weil dann der Matchaufbau für Wyatt/Jericho länger und dadurch besser gewesen wäre, aber auch so finde ich es in Ordnung. Und dann war es nicht nur das Comeback Jerichos, sondern auch seine Rockerart, die mich direkt wieder fesselte. Diese langgezogene "Ever" und das "RAW is Jericho", einfach herrlich. Mit zwei Granaten wie Jericho und Wyatt kann das Match nur phänomenal werden und als Sieger habe ich hier momentan Chris Jericho auf dem Schirm. Die Fehde gewinnt am Ende Bray Wyatt, aber der erste Sieg sollte nach den vielen Beatdowns Jericho gelten.
Storyaufbau: 7/10
Matchpotenzial: 5-9/10
Sieger. Chris Jericho zu 75%

Divas Title Match
AJ Lee vs. Paige

Oh, was habe ich mich gefreut, als Paige darüber geredet hatte, dass RAW nun ihre Show sei und plötzlich AJ's „Light it up“ zu hören war. Ich war schon immer ein kleiner AJ-Mark, genauso, wie ich es bei Paige bin und so habe ich mich gefreut, dass diese Fehde wohl weitergeht endlich. Und was soll ich sagen? Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht. AJ gewinnt bei ihrem Comeback direkt den Titel zurück, indem sie es genauso macht wie Paige bei ihrem Debüt. Und was macht Paige? Anstatt sauer auf sie zu sein, freundet sie sich mit ihr an und sie werden ein Diven-Team. Ein sehr komisches, teils verrücktes Team, zugegeben, aber dadurch auch ein verdammt süßes Team. Wie das Match ausgeht, mag ich nicht zu beurteilen, ich gehe allerdings von einem Sieg AJ's aus. Ob Paige allerdings Heel turnen wird oder ob dieser Heel-Turn noch einige Wochen warten muss, das vermag ich nicht vorauszusagen. Ich hoffe, sie lassen die beiden richtig kämpfen, denn dann kann das Match ein absoluter Showstealer werden.
Storyaufbau: 8/10
Matchpotential: 5-9/10
Sieger: AJ Lee zu 85%

2 out of 3 Falls Match – WWE Tag Team Titles Match
The Usos vs. The Wyatt Family

Storytechnisch muss ich zu diesem Match nicht mehr viel sagen, in den letzten Previews wurde eigentlich schon alles dazu gesagt. Und auch vom Potenzial her wurde schon alles gesagt, deshalb wiederhole ich nur eine Sache: Ich hoffe, dass diesmal die Wyatt Family auf jeden Fall Champions werden, sie hätten es endlich mal verdient.
Storyaufbau: 6/10
Matchpotential: 5-8/10
Sieger: The Wyatt Family zu 65%

Dean Ambrose vs. Seth Rollins

Neben dem schon besprochenen Wyatt/Jericho-Match DAS Match des Abends für mich. Ebenfalls ein absoluter Showstealer-Kandidat mit einer wunderbaren Story. Rollins gewinnt den Koffer, Ambrose wird zum Psycho und hindert Rollins ein ums andere Mal am Eincashen. Irgendwann kommt es zu diesem Match. Simpel, aber wirkungsvoll und dank den beiden auch super in Szene gesetzt. Potential hat das Match jede Menge, wenn ich mir da nur ehemalige Matches der beiden von FCW ansehe, die 20 Minuten und länger gingen, dann freue ich mich auf dieses Match wie ein Kind auf das Auspacken der Geschenke an Weihnachten. Auf einen Sieger kann und will ich mich nicht festlegen, es ist mir schlicht und einfach komplett egal.
Storyaufbau: 8/10 (Simpel kann auch gut sein)
Matchpotential: 7-10/10 (unter 7 kann ich dieses Match nicht ansetzen, das wäre eine Beleidigung für die beiden Worker)
Sieger: 50/50

Battle Royal – Intercontinental Title Match
Alberto Del Rio vs. Big E vs. Bo Dallas vs. Cesaro vs. Curtis Axel vs. Diego vs. Dolph Ziggler vs. Fandango vs. The Great Khali vs. Heath Slater vs. Kofi Kingston vs. The Miz vs. R-Truth vs. Rob Van Dam vs. Ryback vs. Sheamus vs. Sin Cara vs. Titus O'Neil vs. Xavier Woods vs. Zack Ryder

Puuh, schwierig, wer könnte hier gewinnen? Erstmal vorab: Eine großartige Matchqualität erwarte ich von einer Battle Royal eigentlich nicht, mal schauen, wie es wird, deshalb hier keine Prognose, da die einfach quasi unmöglich ist. Nun aber zu den möglichen Siegern. Wünschen würde ich mir Cesaro, doch durch die Fehde mit Kingston und Big E gehe ich davon aus, dass er einen der beiden rauswirft und dann von dem anderen rausgeworfen wird. Eine weitere Option wäre Sheamus, der damit die Midcard-Titel vereinigt, aber dann wären noch weniger Titel im Umlauf, das wäre gar nicht gut. Für Dallas wäre es ein wenig zu früh, würde mich aber trotzdem freuen, Slater, O'Neil (die scheinbar ein Team am Gründen sind), Cara, Woods, Truth, Khali, Diego Ryder und Woods sind eh nur zum auffüllen im Match, Ryback und Axel würden wegen dem Teag Team keinen Sinn machen. Bleiben noch Fandango, Ziggler, Del Rio, Miz und RVD. Von denen könnte ich mir jeden vorstellen, gut, Del Rio finde ich langweilig, aber ein guter IC-Champ wäre er vermutlich. Bei Fandango und Ziggler denke ich, dass die sich gegenseitig rauswerfen, bzw. dass Summer Rae und Layla Fandango ablenken, Ziggler ihn rauswirft, dann aber versehentlich auch abgelenkt wird und fliegt. Sowas in der Art halt. The Miz wäre nach dem Comeback als Hollywodd-Star eine gute Idee, das könnte funktionieren und RVD?Nun, ein gutes Match kann er immer abliefern. Ich wage hier keine Prognose und lasse mich überraschen. Natürlich kann es hier auch keinen Storyaufbau geben, außer für die einzelnen Stories der Teilnehmer.

WWE World Heavyweight Title Match
John Cena vs. Roman Reigns vs. Randy Orton vs. Kane

Hachja, was habe ich mich gefreut, als Cena seinen wohlverdienten fünfzehnten Titelgewinn feierte … NICHT! Trotz allem ist er in dieser Konstellation und unter gewissen Umständen, auf die ich gleich noch zu sprechen komme, die beste Wahl. Reigns wird in naher Zukunft Champ, da bin ich sicher, Kanes Zeit ist vorbei und Orton will ich nicht als Champ sehen. Vom Match erwarte ich mir nicht wirklich viel, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Warum Cena der für mich beste Sieger wäre? Paul Heymans Plan C von RAW. Natürlich wird damit Brock Lesnar gemeint sein, der nach dem Sieg Cenas diesen angreift und ihm hoffentlich beim Summerslam den Titel abnimmt.
Storyaufbau: 6/10
Matchpotenzial: 3-7/10
Sieger: John Cena zu 80%

Adam Rose vs. Damien Sandow
Ich weiß, dieses Match steht nicht auf der Card, aber beide wurden aus der Battle Royal gestrichen, das ist für mich der einzige Grund. Die Story der beiden ist eher banal und auch nicht wirklich gut, das Match wird es eher auch nicht. Sieger, und da müsste ich mich schon sehr täuschen, Adam Rose. Am liebsten wäre mir es, und da bin ich ganz ehrlich, wenn es zu dem Match am besten gar nicht erst kommt.
Storyaufbau: 3/10
Matchpotenzial: 2-6/10
Sieger. Adam Rose zu 99%

Das war es auch schon mit meiner Preview zu WWE Battleground 2014. Auf welches Match freut ihr euch am meisten, und auf welches so gar nicht? Lasst es mich mal wissen, das interessiert mich sehr. Danke auch für die ersten Antworten an Heisenberg04 hier auf blogspot und an einige auf Facebook, hat mich echt gefreut.
Wenn ihr es noch nicht entdeckt habt, ich habe tatsächlich Zeit für die erste Ausgabe meiner neuen Blog-Idee gefunden: Des Wrestling-Nerdskleine DVD-Review. Schaut doch mal rein, eine ziemlich interessante Ausgabe.
Ansonsten wünsche ich noch ein paar schöne Tage bis Battleground,

euer Wrestling-Nerd

Quelle der Bilder: wwe.com

1 Kommentar:

  1. Also dieser PPV kann echt gut werden, zumindest vom rein "optischen". Ich erwähne mal die Matches auf die ich mich freue.

    Zum einen Y2J vs Wyatt
    Die beiden können wirklich ein richtig gutes Match worken und im Ring ne Geschichte erzählen. Denke auch das Jericho gewinnt.

    Dann noch der zurzeit absolute Favorit in meiner Top 5 Rollins vs Ambrose
    Gibt denen 15min+ und sie machen das Match of the Night. Denke das Rollins gewinnt da man ihm das "Heat-Momentun" nich nehmen wird. Glaube auch das er noch versucht einzucashen gegen Cena(plan a dahin^^)aber gehindert wird(Plan b dahin^^) und dann sehen wir Broooooock Leeesnaaar der Cena richtig vermöbeln wird.

    Battle Royal
    Keine erwartungen auf was gutes aber Bo Dallas als Sieger wäre Mega^^

    AntwortenLöschen