Sonntag, 6. Juli 2014

WWE Money in the Bank 2014 Review

Hallo zusammen,
oh Gott, da hat man mal einmal ein wenig Stress und vergisst direkt, eine Review zu machen. Naja, etwas verspätet, aber hier ist sie. Der PPV hatte seinen Höhen und Tiefen, eine genaue Wertung kann ich noch nicht geben, aber während dem Schreiben wird mir schon was einfallen. Also legen wir los:

Kickoff-Show:
Daniel Bryan wird sein Schweigen brechen
Seine Rehabilitation wird also länger dauern als erhofft. Hm, nicht das, was ich erwartet hätte, aber okay. Dazu dann aber Bo Dallas in einem genialen Segment mit Bryan, was mir wieder zeigt, wie genial Dallas nunmal ist. Sehr, sehr schönes Kickoff-Segment.

WWE Tag Team Titles Match
The Usos vs. The Wyatt Family
Sehr, sehr schöner Opener, ein sehr gutes Match, die Wyatts mit tollen Aktionen, gerade Harper konnte wunderbar glänzen. Das neue Theme besser als das, das sie bei RAW noch hatten, das kann sich sehen lassen. Die Usos auch wieder recht gut, aber dann mit einem typischen Superman-Win. Alles einstecken, aber dann mit wenigen Aktionen gewinnen. Muss ich nicht haben. Da aber bis auf das Ende alles super war, eine 1- von mir.

WWE Divas Title Match
Paige vs. Naomi
Das Match war in Ordnung, nichts besonderes, das einzig erwähnenswerte war, dass Cameron sich jedes Mal, wenn Paige die Kontrolle hatte, freute und jedes Mal verärgert war, wenn Naomi die Oberhand hatte. Ich rechnete ja mit einem DQ-Sieg für Naomi, aber es sollte halt nicht sein. Für das Match vergebe ich eine 3+.

Damien Sandow vs. Adam Rose
Ein Match, das quasi spontan auf die Card gesetzt wurde, mit Sandow als Paul Revere. Das Match kann man kaum als solches bezeichnen, daher auch ohne Wertung, aber leider, leider wird auch bei mir so langsam das Adam Rose-Gimmick langweilig. Wenn er sich da nicht langsam mal ein wenig entwickeln darf oder zumindest mal wirklich gute Matches zeigen darf, dann war es das leider bald mit dem Gimmick. Und dann hoffe ich wirklich, dass sie wieder zu dem Leo Kruger-Gimmick zurückkehren werden.

#1-Contender Match (WWE World Heavyweight Title) - Money in the Bank Match
Seth Rollins vs. Dean Ambrose vs. Dolph Ziggler vs. Jack Swagger vs. Kofi Kingston vs. Rob Van Dam
Bad News Barrett leider nicht im Match dabei, wurde dies aber trotzdem das bessere der beiden Matches. Ein sehr schön, aber auch intensiv geführtes Match, vor allem von Ambrose und Rollins, konnte aber trotzdem nicht mit den meisten Ladder Matches der Vergangenheit mithalten. Schlecht war es allerdings nicht und das Ende, nun, abzusehen war es nicht, aber ein cleanes Ende konnte man auch nicht erwarten. Rollins als Sieger geht vollkommen klar, auf die weitere Fehde der beiden (also Rollins und Ambrose) freue ich mich weiterhin. Ich vergebe eine 2+.

Rybaxel vs. Goldust & Stardust
Das war ein wirklich schönes Match und mit dem ersten Tag Match zusammen ein absoluter Showstealer. Wundeschön geworkt von allen Beteiligten, selbst Ryback gefällt mir wieder, nachdem er mir monatelang egal war. Cody als Stardust ist wunderbar, wie er plötzlich seine Mimik und auch seinen Ringstil an das neue Gimmick anpassen kann, ist genial. Wir sehen hier also einen Worker, der, egal, welche Rolle man ihm gibt, alles perfekt spielen kann. Vom Dashing Cody Rhodes über den Undashing Cody Rhodes mit Maske und Papiertüten über die Rhodes Scholars mit Damien Sandow bis hin zu Stardust, er passt sich und sein Moveset perfekt an den Charakter an. Dass er einen Main Event-Run also verdient hat, steht für mich außer Frage. Das Match bekommt eine glatte 1.

Big E vs. Rusev
Auch ein gutes Match, dass Rusev hier gewinnen wird, stand außer Frage. Beide haben aber ein gutes Match hingelegt, auch wenn es noch besser hätte sein können. Big E gefällt mir auch mit seinem neuen patriotischen Gelaber, das irgendwie an Martin Luther King erinnern soll, wie ich finde. So ganz klappt es zwar nicht, aber man weiß, auf was es anspielen soll. Ich vergebe mal eine 3+.

Special Referee: Fandango
Layla vs. Summer Rae
Puuuh, ziemlich kurzes Match, Fandango ziemlich egal, da er es komplett fair entschied, anstatt einzugreifen und sich selbst für eine Seite zu entscheiden. Egentlich war das komplette Match egal, da es aber zumindest ein, zwei passable Aktionen gab, eine 3-. Meine Wunschsiegern wurde es zwar nicht, aber nachdem ich RAW gesehen habe, finde ich das gar nicht mal so schlecht.

Backstage-Segmente: Wer's braucht, das meiste war ziemlich unnütz. Obwohl, das Segment zwischen Brie Bella und Stephanie McMahon fand ich schon großartig, denn es wurde eine Fehde und ein mögliches Match der beiden angeteasert, ich hoffe mal, dass es dazu wirklich kommt.

Money in the Bank Match - WWE World Heavyweight Title Match
Randy Orton vs. John Cena vs. Sheamus vs. Bray Wyatt vs. Cesaro vs. Kane vs. Alberto Del Rio vs. Roman Reigns
Puuh, was soll ich zu dem Match großartig sagen? Reigns in Topform, er gefällt mir immer besser und wird immer professioneller, Cesaro auch großartig, genau wie Wyatt, der Rest eigentlich komplett egal. Wirklich Spannung kam hier nicht auf, obwohl, doch, ein, zwei kleine Spannungsmomente gab es, aber sie hielten sich echt in Grenzen. Cena tat dann das gesamte Match über fast gar nichts und gewann es dann plötzlich, naja, wenn alles so kommen sollte, wie die Gerüchte es sagen, dann kann ich damit leben. Also sage ich jetzt schonmal: Brock, mach Cena beim Summerslam fertig. Das Match war weitaus schlechter als das erste MitB Ladder Match und bekommt von mir nur eine 3+.

Das war also meine kleine Review zu Money in the Bank. Kein wirklich großartiger PPV, da hat WWE mit Wrestlemania, Extreme Rules und auch Payback besser abgeliefert. Meine Gesamtnote ist gerade noch so eine 2-.
Was war euer Lieblingsmatch bei Money in the Bank? Welches Match hat euch gar nicht gefallen? Was sagt ihr zu den Siegern? Lasst es mich mal wissen, bei Facebook, hier auf meinem Blog oder auch bei Genickbruch. Übrigens auch danke für die ersten Antworten, das finde ich wirklich super.
Ansonsten noch ein paar traumhafte Tage bis zum nächsten PPV Battleground,

euer Wrestling-Nerd

1 Kommentar:

  1. Hallo, mit dem Review hat es zwar gedauert, aber seis drum nun ist es ja da.
    Usos vs Wyatts
    Einfach klasse was Luke Harper mit so einer Statur alles macht. Ihm schau ich wirklich gerne zu, im Moment unter den Top5 Wrestlern bei mir persönlich. Match war Großartig bis auf dieses Cena-Ende.

    Stardus+Goldust vs Rybaxel
    Scheint der richtige weg für Ryback zu sein, macht spaß im Moment. Ansonsten gutes solides Match. Stardust mag einigen gefallen, mir nicht. Vom wrestlerischen natürlich schon, aber das Gimmick, nä. Match gut

    Koffer-Match
    Ziemlich geil, viele riskante Aktionen, wen wunderts bei diesem aufgebot. Auf Rollins vs Ambrose war das Hauptaugenmerk, hat mich allerdings nicht gewundert bei so einer geilen Story. Dumm fand ich nur dieses gefühlte 10 mal sich-gegenseitig-von-Leiter-ziehen der beiden. Das Rollins gewinnt war irgendwie klar, nur das wie hat mich dann doch überrascht. Kane nur noch ein Laufbursche. Geiles Match

    Titel-Leiter-Match
    Naja ohne echten High-Flyer hab ich nichts spektakuläres erwatet, aber doch mehr als das gebotene. Krass war aber wie Orton trotz der klaffenden Wunde relativ oft inmitten des Geschehens war. Match naja, und dann das Ende. Super Cena. Das er nicht mit einem Sprung die Leiter hochkam war alles. Grausam. Bitte Brock, bitte verhaue ihn so richtig.

    AntwortenLöschen