Donnerstag, 14. August 2014

WWE Summerslam 2014 PREVIEW

Hallo zusammen,
Wieder einmal heißt es: Der Summerslam steht vor der Tür. Ich bin ein Wrestling-Nerd und als solcher weicht meine Meinung nunmal von dem des Durchschnittszuschauers ab. Aber ganz ehrlich, wäre ich der gleichen Meinung wie alle, bräuchte ich diesen Blog nicht zu machen. Da wird man ab und zu auch mal verhasst, weil man mehr weiß als der Durchschnittszuschauer. Was bleibt sonst noch zu sagen? Achja, 11. September 2014: NXT Takeover 2. Wer freut sich wie Bolle darauf? Genau, ich. Also, lassen wir uns von den Miesmachern die Stimmung nicht verderben, hier ist meine Preview zum Summerslam. Außerdem gibt es am Ende noch eine Info auf eine ganz besondere Preview, aber legen wir einfach mal los:

Chris Jericho vs. Bray Wyatt

Das zweite Match der beiden mit einer besonderen Stipulation: Weder Erick Rowan noch Luke Harper dürfen am Ring sein. Jetzt könnte man sagen, dass Wyatt schon mit Hilfe nicht gewinnen konnte, aber ich sage, gerade WEIL er keine Hilfe hat, wird er hier gewinnen. Das letzte Match bekam von mir eine 3+, das hier wird wohl ähnliche Qualität haben. Die Storey wurde schön weitergeführt.
Storyaufbau: 8/10
Matchpotential: 5-9/10
Sieger: Bray Wyatt zu 90%

Intercontinental Title Match
The Miz vs. Dolph Ziggler

Hier haben wir das Titelmatch, welches sich in der Battleground Battle Royal schon abzeichnete. Ziggler hatte eigentlich gewonnen, doch weil Miz nur zwischen den Seilen nach draußen ging, konnte er noch legal Ziggler eliminieren. Die Fehde währenddessen wurde super durchgeführt, einige schöne Segmente, beide recht stark dargestellt. Das Match hat ein riesen Potential. Auch wenn ich Miz nicht mag, mit dem richtigen Gegner kann er ein richtig gutes Match auf die Beine stellen und Ziggler ist auf jeden Fall so ein Gegner. Sieger wird The Miz, recht deutlich, weil er den Titel erst gewann.
Storyaufbau: 7/10
Matchpotential: 6-9,5/10
Sieger: The Miz zu 95%

Flag Match
Rusev vs. Jack Swagger

USA gegen Russland. Naja, oder vielleicht eher Bulgare, der Russland präsentiert, gegen Amerikaner, der gegen jeden Ausländer hetzt und dafür ausgebuht wurde, jetzt aber plötzlich bejubelt wird? Oder vielleicht … ach, ich glaube, jeder weiß, was gemeint ist. Rusev gegen Jack Swagger, eine intensive Fehde, die vor allem aus Promos ihrer Manager bestand. So preiste Rusevs Managerin Lana schon seit seinem Debüt den russischen Präsidenten und „Volkshelden“ Wladimir Putin an, während sie das amerikanische Volk demütigte und beleidigte. Es folgten Matches gegen Vorzeigeamerikaner wie Big E und Jobber wie R-Truth und Xavier Woods, bevor sich ihnen endlich ein „Real American“ in den Weg stellte. Und wusste das amerikanische Publikum anfangs noch nicht, wen es hier anfeuern sollte, waren die Seiten spätestens nach der ersten Promo von Zeb Colter verteilt. Es folgte ein unklares Ende bei Money in the Bank durch einen Countout von Swagger, der zu diesem Re-Match führte: Ein Flag Match. In diesem Match werden an zwei gegenüberliegenden Turnbuckles Flaggen befestigt, USA und Russland. Diese muss vom Wrestler erbeutet und gehisst werden, um das Match für sich zu entscheiden. Wer wird diese doch so wichtige, intensive Fehde für sich entscheiden können? Ich musste diese Einleitung jetzt mal kopieren, kürzer könnte ich es wohl nicht ausdrücken. Und keine Angst, die ist wirklich von mir, aber für einen anderen Zweck, aber wie gesagt, dazu mehr am Ende. Wie ich schrieb, wird es wohl ein sehr intensives Match und ich bin mir echt nicht sicher, wer hier gewinnt. Wir man Rusev wirklich in Amiland die russische Flagge hissen lassen? Ich kann da nicht so Recht dran glauben und finde immer noch, ein Real American sollte die Siegesserie brechen. Ich bin also für Jack Swagger, denke aber, dass es leider Rusev wird.
Storyaufbau: 9/10
Matchpotential: 5-9/10
Sieger: Rusev zu 95% (leider)

Divas Title Match
AJ Lee vs. Paige

Achtung, erneut eine kopierte Einleitung: Mit AJ Lee und Paige treten hier die wahrscheinlich talentiertesten WWE Divas der Gegenwart gegeneinander an. Und dieses Match ist wirklich sehr kompliziert zu beschreiben. Es begang mit der Nacht nach Wrestlemania, als AJ ihren Titel an Paige verlor. Zwei Monate später geschah das gleiche Schicksal Paige, diesmal umgekehrt, denn AJ wurde wieder Championesse. Paige machte nun einen auf beste Freundin von AJ, nur, um nach Battleground ihr wahres Gesicht zu zeigen, als sie AJ hinterhältig attackierte. Doch nächste Woche war wohl wieder alles okay, bis Paige AJ aus Versehen „verrückt“ nannte. Doch auch diese Auseinandersetzung gewann Paige. Kann sie sich den Titel zurückerobern oder wird AJ standhaft bleiben? Ein Match mit hohem Potential, denke, dass das echt gut, AJ wird verteidigen, so einfach ist das.
Storyaufbau: 8,5/10
Matchpotential: 6-9/10
Sieger. AJ Lee zu 95%

Randy Orton vs. Roman Reigns

Viel braucht man zu der Story ja eigentlich nicht zu sagen, sie dürfte jedem bekannt sein: Reigns vs. Authority, Triple H hat noch nicht die Eier in der Hose, um selbst gegen Reigns anzutreten, also muss Orton dafür herhalten. Nichts neues, kann man aber machen, ist solide. Vom Match erwarte ich mir (wow, wer hätte es gedacht?) nicht allzuviel, es wird wohl recht solide, und Roman Reigns wird der Siegreiche sein, ganz sicher.
Storyaufbau: 7/10 (08/15, aber das ist eben nicht automatisch schlecht)
Matchpotential: 3-7/10
Sieger: Roman Reigns zu 98%

Lumberjack Match
Dean Ambrose vs. Seth Rollins

Die wohl intensivste und beste Fehde. Die beiden geben sich echt nichts, jeder Auseinandersetzung ist unterhaltsam, spannend und einfach genial. Vor allem die Ablenkung von Ambrose in Rollins' Match gegen Heath Slater, Cola und Popcorn in den MitB-Koffer, dazu JBLs Hut, und schwupps, konnte Slater den Sieg einfahren, sehr genial. Das Match wird, wenn die WWE es nicht wieder versaut, das beste der gesamten Card, da freue ich mich richtig drauf. Sieger ist mir, wie es bei Battleground schon war, ganz egal.
Storyaufbau: 9/10
Matchpotential: 6-10/10
Sieger: 50:50

Brie Bella vs. Stephanie McMahon

Eine gut geführte Fehde, einige sehr schöne Segmente wie die Verhaftung von Steph, aber auch die sehr gelungene Vertragsunterzeichnung mit den beiden sehr schönen Pedigrees von Steph (die macht den ja besser als ihr Mann mittlerweile). Das Match wird wohl technisch nicht an das Divas Title Match heranreichen können, aber es wird trotzdem unterhaltsam, daran glaube ich fest. Als Sieger sehe ich eigentlich nur einen Sieg von Steph, clean oder durch Heelturn von Nikki. Persönlich glaube ich aber, dass der erst bei Night of Champions kommt.
Storyaufbau: 8/10
Matchpotential: 3-7/10
Sieger: Stephanie McMahon zu 90%

WWEWorld Heavyweight Title Match
John Cena vs. Brock Lesnar

Ich wollte ja eigentlich schon den Abschluss machen, aber nein, das Match hier gibt’s ja tatsächlich auch noch. Ich bezweifle es sehr stark, dass das Match gut wird, ob Lesnar gewinnt, weiß ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch scheißegal. Ich denke mal, dass er gewinnen wird, aber nicht lange Champion bleibt. Die Story war ganz okay, 08/15, aber die schlechte Variante davon.
Storyaufbau: 5/10
Matchpotential: 2-6/10
Sieger: Brock Lesnar zu 60%

Das war es also und wenn ihr mich in einer Diskussion mit anderen Leuten lesen wollt als Vorschau auf den Summerslam, dann empfehle ich euch die Heldenrunde des Genickbruch-Forums, hier verlinkt (ich schreibe unter dem Namen Mr. Mashup-Germany). Schaut doch einfach mal rein, ich wünsche euch viel Spaß dabei, wir hatten den beim Schreiben auf jeden Fall. Ansonsten möchte ich von euch wissen: Auf welches Match freut ihr euch am meisten, auf welches am wenigsten? Und kommt noch ein Match dazu, wenn ja, welches? Lasst es mich mal wissen.
Ansonsten wünsche ich euch noch ein paar wunderschöne Tage, ich werde live beim Summerslam im Genickbruch-Liveticker dabei sein, falls wer mitschreiben möchte, ich würde mich freuen.

Euer Wrestling-Nerd

Bilderquelle: wwe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen