Freitag, 30. Mai 2014

WWE Payback 2014 PREVIEW

Hallo zusammen,
am Sonntag ist es soweit und mit Payback geht das nächste vielversprechende Special Event an den Start. Habe erneut nicht allzu lange Zeit, deshalb fange ich ohne große Umschweife an:

Kickoff-Match
Hair vs. Mask Match
Hornswoggle vs. El Torito
Hachja, nach dem WeeLC-Match bei Extreme Rules, welches ja alleine von der Unterhaltung ein 1A-Match war, richtig Top, bekommen wir ein normales Singles Match als Zugabe obendrauf. Nachdem Horny El Torito den Schwanz abgerissen hat und er versuchte, ihm die Maske abzureißen, wird es nun zu diesem Match kommen. Muss El Torito die Maske ausziehen oder wird Hornswoggle seine Haare verlieren? Ich tippe auf letzteres, denn Torito lebt von der Stier-Maske, die er trägt. Das Match wird wohl wieder nur Comedy, ob es von der Unterhaltung an Extreme Rules anknüpfen kann, wage ich zu bezweifeln.
Storyaufbau: 6/10
Matchpotential: 2/10 vom Wrestling, 5-9/10 von der reinen Unterhaltung
Sieger: El Torito zu 90%

Außerdem soll in der Pre-Show angeblich die Antwort von Daniel Bryan kommen, ob er seinen Titel abgibt oder ob er ihn behalten will, dadurch aber Brie Bellas Karriere gefährdet, da Stephanie McMahon ihm das angedroht hat. Ich tippe darauf, dass er ihn nicht abgeben wird.

Intercontinental Title Match
Bad News Barrett vs. Rob Van Dam
hier kann eigentlich nur Bad News Barrett gewinnen, Rob Van Dam würde schlicht und einfach keinen Sinn machen. Beide sing gute Wrestler, daher wird das Match bestimmt ganz gut werden, solide bis gut würde ich es einschätzen. Die Story war jetzt nicht so der Knaller, aber wie ich schon mal sagte, ich mag Turniere als Storyaufbau und eine Beat the Clock Challenge ist ja auch nicht so häufig zu sehen, passt also.
Storyaufbau: 7/10
Matchpotential: 4-7,5/10
Sieger: Bad News Barrett zu 75%

US-Title Match
Sheamus vs. Cesaro
Wieso Cesaro nun um den US-Title fehdet, erschließt sich mir nicht wirklich, aber gut, hoffen wir, dass es nur ein Sprungbrett wird.Allerdings sehe ich ihn hier leider als Verlierer, auch wenn ich mir einen Sieg wünschen würde. Das Match wird auf jeden Fall gut werden, alleine wegen Cesaro. Die Fehde wurde gut aufgebaut, der sarkastische Händedruck von Cesaro, nachdem er Sheamus attackierte, die Rache von Sheamus und die erneute Rache von Cesaro, das passt so.
Storyaufbau: 7,5/10
Matchpotential: 5-9/10
Sieger: Sheamus zu 70%

Divas Title Match
Paige vs. Alicia Fox
Paige, die jüngste und schnellste Divas Championesse aller Zeiten gegen Alicia Botchfox, die aber zumindest in den letzten Wochen ein recht ansehnliches Gimmick bekommen hat. Warum sie aber ein Title Match nun bekommen hat, erschließt sich mir nicht ganz. Sie hat jedes Match verloren, bis auf ein einziges, welches sie gegen Paige gewann. Na gut, was soll man machen? Paige wird auf jeden Fall gewinnen, das Match kann ganz ansehnlich werden, wenn Fox nicht so sehr botcht.
Storyaufbau: 7,5/10
Matchpotential: 3-8/10
Sieger: Paige zu 85%

Last Man Standing Match
John Cena vs. Bray Wyatt
Wyatt vs. Cena die Dritte und hoffentlich auch die Letzte. Ich hoffe wirklich, dass Wyatt dieses Match gewinnt, die Story war bis hierhin großartig, man hat fast alles richtig gemacht und wenn man ein Extreme Rules-ähnliches Szenario aufbaut, kann Wyatt glaubhaft dieses Match gewinnen. Ich stelle mir vor, dass Harper und Rowan ein kleines Kind, vorzugsweise das von Extreme Rules nehmen und auf den Titantron gehen. Sie drohen Cena damit, es runter zu werfen, wenn er nicht liegen bleibt. Cena verliert, sie stoßen das Kind trotzdem runter, es hängt an einem Sicherungsseil. Das würde mir wirklich gefallen. Das Match kann wirklich gut werden, wenn sich Cena mal wirklich anstrengt. Ich freue mich darauf.
Storyaufbau:8,5/10
Matchpotential: 3-8/10
Sieger: Bray Wyatt zu 60% (leider nur)

Big E vs. Rusev
Rusev als stolzer Russe (der eigentlich Bulagre ist), mit der stolzen Russin Lana, die beide Vladimir Putin vergöttern, gegen den Scheinbar-Patrioten Big E. Naja, ich denke mal, dass Big E hier ziemlich schnell verlieren wird.
Storyaufbau: 3/10
Matchpotential: 1-5/10
Sieger: Rusev zu 99%

6-Man No Holds Barred Elimination Tag Team Match
The Shield vs. Evolution
DIE Story schlechthin momentan. Sehr geil und intensiv geführt, mit vielen geilen Segmente und Matches, auch das Extreme-Rules Match war absolute Bombe. Story großartig, das Match wird mit Sicherheit großartig, hier kann ich über gar nix meckern.
Storyaufbau: 9,5/10
Matchpotential: 7-10/10
Sieger: The Shield zu 70%

Das war also meine kleine Preview zu Payback 2014. Mich würde interessieren, auf welches Match freut ihr euch am meisten, auf welches am wenigsten? Am meisten ist es bei mir Shield/Svolution, am wenigsten Big E/Rusev. Wie sind eure Meinungen dazu? Lasst es mich mal wissen, bei Facebook, hier oder bei Twitter. Die Review hiervon wird wohl zusammen mit der Takeover-Review nächstes Wochenende kommen.
Bis dahin noch ein paar traumhafte Tage, genießt Payback (am besten legal bei MaxDome) und wir sehen uns beim nächsten Mal,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen