Samstag, 3. Mai 2014

WWE Extreme Rules 2014 PREVIEW + Danksagung

Hallo zusammen,
etwas spät, aber hier ist meine Preview zu Extreme Rules. Ich hätte sie am liebsten am Freitag schon heraus gebracht, aber ein Geburtstag und ein netter Vollrausch haben mich etwas daran gehindert. :D Zuallererst jedoch möchte ich mich bei euch bedanken. Ihr seid echt super. Ich bekomme nicht nur ständig konstruktive Kritik, was ich besser machen kann, nein, es lesen wirklich soviele Leute mein Zeug, das ist einfach der Wahnsinn. Ich habe, als ich angefangen habe, mit vielleicht 20 Lesern gerechnet, die das hier regelmäßig verfolgen, aber nein, jeder Post hat mindestens 60 Aufrufe. Ich habe einige mit über 100 Aufrufen (Royal Rumble, EC Preview) und sogar einen Beitrag mit mehr als 200 Lesern (die 9 Arten von Wrestling-Fans). Dafür also ein wirklich großes herzliches Dankeschön. Und damit auch gleich zu meinen Predictions zu den einzelnen Matches von Extreme Rules:

Kickoff-Match
WeeLC Match
El Torito vs. Hornswoggle
Mein erster Gedanke war „WTF?“, mein zweiter „WTF?“ und mein dritter: „Naja, eigentlich ist so etwas ja das perfekte Kickoff-Match“ Wenn man es also genau nimmt, ist genau so etwas unwichtiges das perfekte Match, um im Kickoff die Leute warm werden zu lassen. Kein Titel-Match, sondern etwas absolut normales, naja, so normal ein Midget-Match auch sein kann. Sehen wir uns die Beteiligten an: Wir haben Hornswoggle, der kein nennenswertes Wrestling-Talent hat, seit seinem Beitritt bei 3MB (heißen die jetzt eigentlich Three and a half Men? Würde passen.) allerdings verdammt unterhaltsam ist, ich glaube, zum allerersten Mal seit seiner Zeit als Little Bastard. Auf der anderen Seite haben wir El Torito, den ehemaligen Mascarita Dorada, der ein fantastischer Midget-Wrestler ist, dafür aber ein echt bescheuertes Gimmick hat. Kann dieses Match gut werden? Vermutlich ja, wenn man es richtig bookt. Wird es gut werden? Naja, wir kennen das Booking der WWE, also eher nein. Aber es wird wohl unterhaltsam und das ist hier alles, was zählt. Als Sieger wünsche ich mir eigentlich Hornswoggle, da ich momentan halt ziemlich lustig finde, aber ich denke, El Torito wird es machen.
Story: 3/10
Matchpotential: 3-7/10
Sieger: El Torito zu 90%

Alexander Rusev vs. Xavier Woods & R-Truth
Truth and Consequenes bei WWE wieder vereint, naja, wer's braucht. Ich bin ein Fan von Woods, aber er wird hier als Kanonenfutter verwendet, sehr schade. Dass Rusev gewinnen wird, steht außer Frage, sonst gibt es nichts zu sagen.
Story: 0,5/10
Matchpotential: 1-5/10
Sieger: Alexander Rusev zu 99,9%

Jack Swagger vs. RVD vs. Cesaro
Swagger lenkt Cesaro bei dessen Match gegen RVD ab, Cesaro daraufhin RVD bei dessen Match gegen Bad News Barrett, zack, Triple Threat fertig. Mehr Geschichte gibt es nicht, aber dank RVD und Cesaro kann das Match wenigstens ansehnlich werden. Ich rechne mit einem Sieg Cesaros, was der auf jeden Fall braucht.
Story: 3/10
Matchpotential: 4-8/10
Sieger: Cesaro zu 85%

Divas Title Match
Tamina Snuka vs. Paige
AJ Lee fällt aus, ein neuer Gegner wird gebraucht, zack, ist Tamina da. Ende der Vorgeschichte. Das Match hingegen kann ein Knaller werden, solange es lange genug dauert, dass beide Frauen zeigen können, was sie drauf haben. Sieger wird natürlich Paige sein.
Story: 1/10
Matchpotential: 4-8/10
Sieger: Paige zu 95%

Intercontinental Title Match
Big E vs. Bad News Barrett
Eine wirkliche Geschichte gibt es nicht, aber bei einem Turnier um den No. 1 Contender Spot ist das auch nicht nötig. Das Match kann ebenfalls ganz ordentlich werden und ich gehe auch von einem Titelwechsel aus.
Story: nicht vorhanden, da Turnier
Matchpotential: 3-8/10
Sieger: Bad News Barrett zu 75%

Steel Cage Match
John Cena vs. Bray Wyatt
WAS für eine Story. Wyatt blühte richtig auf und zeigte, wieso er der genialste Kopf der WWE ist, Cena konnte zumindest teilweise gut mithalten. Die Sache bei Monday Night RAW, wo er dann erst zerrüttet war, danach aber wieder Witze über Wyatt machte, war dann allerdings nicht so gut. Dafür war Wyatts Segment mit dem Kinderchor einfach Gold wert und treibt mir heute alleine beim Gedanken noch Gänsehaut in die Haut. Das Match wird wohl recht ordentlich, als Sieger sehe ich Bray Wyatt und ich hoffe wirklich, dass das auch eintrifft.
Story: 8/10
Matchpotential: 3,5-8,5/10
Sieger: Bray Wyatt zu 60% (leider so niedrig)

WWE World Heavyweight Title Match
Extreme Rules Match
Daniel Bryan vs. Kane
Kane wird wohl nur ein Lückenfüller für Bryan sein, aber mit Maske ist er wieder bedrohlicher, auch wenn ich den Leuten zustimmen muss, die sagen, dass er mittlerweile nicht mehr ernst zu nehmen ist. Die Ausgangslage wurde aber gut gemacht mit dem Segment zwischen Kane und Brie und Bryan in den letzten zwei Wochen und so wird das Match wahrscheinlich auch schön intensiv. Da freue ich mich richtig darauf.
Story: 8,5/10
Matchpotential: 4,5-9/10
Sieger: Daniel Bryan zu 95%

The Shield vs. Evolution
Mein persönliches Traummatch des Abends und in meinen Augen der Main Event der letzten drei genannten Matches. Die Story war recht einfach gestrickt und trotzdem schön intensiv. Und dann kam in der letzten RAW-Ausgabe auch noch Ric Flair zurück, der zwar einfach mal hackedicht war, aber trotzdem eine gewisse Würze in die Fehde brachte, indem er eher zu The Shield hielt. Was das jetzt für das Match heißt, ich weiß es nicht, ich kann hier keinen wahrscheinlichen Sieger ermitteln. Dennoch wünsche ich mir The Shield als Sieger, um der Zukunft den Weg zu ebnen.
Story: 7/10
Matchpotential: 5-10/10
Sieger: The Shield zu 55%

Das war also meine Preview dazu. Ein weiteres Match wird eher nicht dazu kommen und wenn doch, dann wüsste ich nicht, welches. Vermutlich die gefühlt hundertste Auflage von Emma/Santino vs. Layla/Fandango. Aber lassen wir das. Ich bin sehr gespannt darauf und ich würde von EUCH gerne wissen, wie sehr ihr auf den PPV gespannt seid. Lasst es mich wissen, unter diesem Post oder auch auf genickbruch, wo ich sehr aktiv bin. Und natürlich freue ich mich darüber, wenn ihr auch meine anderen Sachen lest. Per Klick hierauf kommt ihr auf die Hauptseite meines Blogs, wo ich momentan an der Übersichtlichkeit arbeite.
Ansonsten sehen wir uns nach dem PPV wieder zu meiner Review und ich bin sogar an etwas besonderem am Arbeiten, mal schauen, ob daraus etwas wird.
Bis dahin noch eine schöne Restwoche,
euer Wrestling-Nerd

Bildquelle: wwe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen