Samstag, 10. Mai 2014

WWE Extreme Rules 2014 Analyse

WWE Extreme Rules 2014

Hallo zusammen,
Extreme Rules ist jetzt fast eine Woche her (Mann, ist das scheiße, wenn man kaum mehr Zeit zum Schreiben findet) und schließlich gibt es natürlich doch noch eine Review von mir. Und Extreme Rules war für mich bis auf eine Ausnahme eigentlich durchgehend unterhaltsam. Sehr schöner Special Event (muss mir PPV noch abgewöhnen^^). Doch fangen wir bei dem heimlichen Highlight an, dem Kickoff-Match:

Kickoff-Match
WeeLC Match
El Torito vs. Hornswoggle
Ich habe es ja schon gesagt, das heimliche Highlight des Special Events, verdammt unterhaltsam, auch wenn es wrestlerisch natürlich absolut grottenschlecht war. Doch Torito als „Bully Bull“ (also ein Bulle, der seinen gegner aufzieht, verarscht, etc.) und Hornswoggle als derjenige, der auf sämtliche Trickes des Bullies reinfällt, machten das Match unterhaltsam wie selten ein Kickoff-Match zuvor. Dazu wuden sowohl Los Matadores als auch 3MB in das Match verwickelt und gerade 3MB flogen durch alles, was sich unter dem Ring finden ließ. Ob es nun Slater war, der durch 4 aufgestapelte Tische flog dank El Torito, oder Drew McIntyre, der dachte, dass Hornswoggle verrückt sei, als er ihm befahl, nach draußen auf den auf einem Tisch liegenden Torito zu springen, der aber auswich, wodurch McIntyre alleine durch den Tisch musste bis hin zu Jinder Mahal, der von Los Matadores und El Torito durch eine Tische/Leitern-Kombination gehämmert wurde, jeder der 3MB bekam sein Fett weg. Das Match war einfach mega-unterhaltsam, vom Wrestling aber so schlecht, dass ich es nicht als Wrestling-Match werten kann. Vom reinen Unterhaltungsfaktor aber gibt es hier ganz eindeutig eine glatte 1 von mir. Überlege noch, wie ich das in die Hauptbewertung einfließen lasse.

Triple Threat Elimination Match
Rob van Dam vs. Jack Swagger vs. Cesaro
Sehr schöner Opener, mit Jack Swagger ist auch der schwächste der drei Wrestler zuerst rausgeflogen, was danach von Rob Van Dam und Cesaro gezeigt wurde, war phänomenal. Dazu der typische RVD-Mülltonnen-Moment, der aber daneben ging, sowie einige weitere doch extreme Momente machten dieses Match absolut sehenswert und mit Cesaro gab es den einzig vernünftigen Sieger. Das Match hat mich unterhalten, von der Geschichte, die es erzählte, bis hin zum reinen Wrestling, eine verdiente 2+ von mir.

Das Backstage-Segment zwischen Bryan und Stephanie McMahon war dann mehr unnötig als nötig, keine Wertung. Danach kam das Lowlight und die erwähnte Ausnahme des Special Events:

2-on-1 Handicap Match
Rusev vs. Xavier Woods & R-Truth
Tja, das Lowlight also. Was soll ich dazu sagen? Typisches Squash-Match, an dem Woods nicht mal teilnhemen konnte, weil er schon im Vorraus erledigt wurde durch Rusev. Auch Truth konnte nicht viel reißen, und so hatte Rusev leichtes Spiel. Einen Squash bewerte ich nicht, da er das einfach nicht wert ist. Einzig Rusevs Athletik in diesem Match lässt es mich als kleine positive Wertung für's Endergebnis zählen.

Das Evolution-Segment war dann ganz in Ordnung, man habe große Egos, die durch die zusammengezählten 31 World Titles aber verdient seien. Ihre Egos würden ihnen nicht im Weg stehen. Wie gesagt, ganz in Ordnung, nix weltbewegendes, aber auch nicht schlecht.

Intercontinental Title Match
Big E vs. Bad News Barrett
I'm afraid I've got some GOOD NEWS for you“ Bad News Barrett ist neuer Intercontinental Champion, ich habe es mir erhofft und tatsächlich ist es eingetroffen. Ein schönes Match, konnte mit den technischen Highlights des Special Events zwar nicht mithalten, aber schlecht war es auf keinen Fall. Besondere Moves habe ich keine in Erinnerung, aber das ist ja nicht automatisch schlecht anzurechnen. Vergebe eine 2- für das Match.

6 Man Tag Team Match
The Shield vs. Evolution
So früh kam das Match schon, damit hatte ich nicht gerechnet. Doch es wurde vom Wrestling her zum Match des Abends. Richtig, richtig geiles Tag Team Match, das The Shield nochmal richtig gestärkt hat, die Aktion von Ambrose über die Kommentatorentische, der Sprung von Rollins und dass Batista sich für Roman Reigns hinlegt, alles sehr überraschend. Spätestens nach dem Hot Tag zu Reigns begann The Shield dann auch die Oberhand zu gewinnen und es gab noch einige andere schöne Aktionen, der ins Leere gehende Diva von Rolluins z.B. Insgesamt für mich eine glatte 1 wert.

Steel Cage Match
John Cena vs. Bray Wyatt
Ein Glück hat Wyatt dieses Match gewonnen. Nach der Niederlage bei WM habe ich zwar auf einen Sieg gehofft, aber so wirklich gerechnet hatte ich damit nicht. Das Einzige, was mich ankotzte, war die Darstellung Cenas, durfte er mal wieder alleine alle drei Wyatts abfertigen. Dafür zeigten die aber einige schöne Aktionen und das Ende mit dem Kind, das mit verzerrter Stimme „He's got the whole World in his Hands“ gesungen hat, war auch richtig geil gemacht. Also der lange verdiente Sieg von Wyatt und eine glatte 2 von mir.

Divas Title Match
Paige vs. Tamina
Das Match war gut, soviel weiß ich noch, aber an das Meiste kann ich mich leider nicht mehr erinnern, zu lange schon her. Die Siegerin ist mit Paige auf jeden Fall die richtige und der Scorpion Crosslock mal wieder absolute Spitzenklasse, deshalb eine 2- von mir.

World Heavyweight Title Extreme Rules Match
Daniel Bryan vs. Kane
Nach dem Tag Team Match das beste Match des Abends. Schöne Fight zwischen Kane und Bryan, der sich mit der Zeit backstage verlagerte. Bryan knockte dann Kane mit einem Brecheisen aus und, weil er ihn nicht aus eigener Kraft in den Ring zurückziehen konnte, legte er ihn einfach mal auf nen Gabelstapler und fuhr ihn in den Ring zurück. Dort legte er ihn ab und zeigte vom Stapler nen Diving Headbutt. Sehr geile Sequenz. Auch sonst hatte das Match einiges zu bieten und wieder bewahrheitet es sich: Wer einen Tisch aufstellt, muss selbst da durch, erst Recht, wenn er ihn anzündet. Und so erging es auch Kane, der dann a) durch den Qualm so erblindet und b) durch die Tatsache, dass er durch den Tisch flog, so verwirrt war, dass Bryan ihn nach einem Running Knee pinnen konnte. Vergebe eine 1-.

Alles in Allem also ein echt guter Special Event. Rein von den Matches gibt es eine 11,6; Mit Rusevs Fähigkeiten beachtet runde ich auf eine 12 auf, was in Schulnoten eine 2+ ist. Das Kickoff-Match mitgerechnet, welches ich so rechne, dass es eine Note hochgeht, also von 12 auf 13, gebe ich diesem Special Event eine in meinen Augen wohlverdiente 1-.
Was haltet ihr von Extreme Rules? Hat es euch so sehr gefallen wir mir? Oder wart ihr total enttäuscht? Wenn ja, wieso? Lasst es mich einfach mal wissen, bei Facebook, genickbruch oder auch einfach hier in den Kommentaren. Neuerdings bin ich auch bei Twitter zu finden, wenn auch unter anderem Namen. KLICK Dort bin ich vor Allem während den deutschen Ausstrahlungen von RAW und Smackdown am Twittern.
Ansonsten sehen wir uns spätestens zur Payback-Preview und bis dahin wünsche ich euch noch traumhafte Tage,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen