Sonntag, 8. Juni 2014

NXT Takeover Review

Hallo zusammen,
es hat etwas gedauert, aber Gott, was muss das Wetter auch so geil sein? Naja, jetzt sind es im Zimmer angenehmer 19°C und das ohne Klimaanlage, also perfektes Wetter, um Reviews zu schreiben. Nebenbei läuft der Livestream zu Rock am Ring, mit etwas geiler Musik geht’s doch gleich viel besser. Und ich wäre kein Nerd, wenn mich geiles Wetter vom Schreiben abhalten würde. :D Also fackeln wir nicht lange rum und fangen direkt an, wie in der Payback-Review schon angesprochen, etwas gekürzt:

Adam Rose vs. Camacho
Als Opener wirklich gut platziert, heizte es das Publikum durch das Chanten von Roses Theme Song so richtig an. Das Match war gut, das Publikum ging (wie in jedem Match) gut mit und ich kann nicht wirklich meckern, eine 2- von mir.

NXT Tag Team Titles Match
The Ascension vs. Kalisto & El Local
Lucha Lucha“ „Yah! Yah! Yah!“ Ja, Full Sail University ist immer mittendrin statt nur dabei, das Match war wirklich großartig, schöne Aktionen von Kalisto, aber auch ein paar schöne Aktionen von El Local. Ascension trotz allem aber dominant und natürlich mit dem Sieg, auch wenn ich mir persönlich einen anderen Sieger gewünscht habe. Das solld as Match aber nicht abwerten, eine glatte 2 von mir.

#1-Contender Match (NXT Title)
Sami Zayn vs. Tyler Breeze
Bisher auf jeden Fall das Match of the Night, bei den Herren absolut ungeschlagen. Beide Kontrahenten mit neuem Theme, Breeze mit einem selbst gesungenen Song, welcher sein Gimmick gut widerspiegelt, Zayn mit einem Ska-Song, jedenfalls glaube ich, dass es Ska ist, der gut zu ihm passte. Ich glaube, das ist auch seine Musik, denn er wirkte beim Entrance wirklich sehr gelassen und tanzte gut mit (laut Youtube-Kommentaren auch der typische Ska-“Tanz“, falls es ein Tanz ist, kenne mich da nicht aus). Das Match war wirklich gut, wenn es auch bei meinem Lieblingsmove einen Botch von Breeze gab. Ich rede natürlich vom Double Pumphandle Orange Crush, der leider nicht so ganz sauber ablief wie geplant. Doch was solls, das Match war fantastisch, Breeze als Sieger geht euch klar, wäre mit beiden zufrieden gewesen. Eine 1- von mir.

NXT Women's Title Tournament, Final – NXT Women's Title Match
Natalya (w/ Bret Hart) vs. Charlotte (w/Ric Flair)
Sagte ich eben, bis hierhin sei Zayn/Breeze das Match of the Night gewesen und bei den Herren absolut ungeschlagen, klar, wer könnte es schlagen? Natürlich die Damen. Und genauso war es auch: Hier haben wir also das tatsächliche Match of the Night und für Women's Matches ein absolut hochkarätiges Match. Er passte alles: Bret Hart und Ric Flair am Ring als Begleitung, Charlotte mit neuem Theme, welches Ric Flairs Theme beinhaltete, sehr sehr geile Aktionen, Charlotte mit einem Sharpshooter und ein sehr geiles Ende. Charlotte als Sieger ist logisch und vollkommen verdient, die Umarmung und das Händeschütteln nach dem Match war ebenfalls toll. Nach Emma/Paige II bei ArRIVAL dachte ich nicht, dass dieses Jahr ein Women's Match so gut wird, aber es wurde einfach mal noch übertroffen. Eine glatte 1 von mir.

NXT Title Match
Adrian Neville vs. Tyson Kidd
Ebenfalls ein sehr schönes Match, knapp an Zayn/Breeze dran, aber doch ein Fünkchen schwächer. Beide harmonierten großartig, es gab sehr viel Technik und High-Flying zu sehen und das Finish war großartig. Viel mehr will ich dazu auch gar nicht sagen, eine 1- von mir.

Das war es auch schon mit Takeover. Insgesamt macht es also eine gute 2+, nur knappt an der 1- vorbei. Von euch würde ich gerne wissen, welches Match hat euch am besten gefallen und welches hat euch so gar nicht gefallen? Ich habe mir auch noch etwas besonderes für euch ausgedacht, wenn ich denn dazu komme. Man soll ja nicht zu viel versprechen, aber ich freue mich schon darauf, damit anzufangen, falls ich die Zeit dazu finde.
Natürlich findet ihr mich bei Twitter unter dem Hashtag @MrReviewLP
Bis dahin noch einen traumhaften Tag,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen