Sonntag, 8. Juni 2014

WWE Payback 2014 Review

Hallo zusammen,
es hat etwas gedauert, aber Gott, was muss das Wetter auch so geil sein? Naja, jetzt sind es im Zimmer angenehmer 19°C und das ohne Klimaanlage, also perfektes Wetter, um Reviews zu schreiben. Nebenbei läuft der Livestream zu Rock am Ring, mit etwas geiler Musik geht’s doch gleich viel besser. Also fackeln wir nicht lange rum und fangen direkt an. Direkt im Anschluss wird’s auch noch die Takeover-Review geben, beide aber etwas gekürzt:

US Title Match
Sheamus vs. Cesaro
Sehr schönes Match, beide sehr stark dargestellt, Sheamus mit einem Einroller zum Sieg, kann man machen, ohne Cesaro zu demontieren oder schwach dar stehen zu lassen. Das Match war wirklich großartig, wie es mit Cesaro nun weitergeht, lassen wir uns überraschen. Eine 2- von mir.

Cody Rhodes & Goldust vs. Rybaxel
Gutes Match, sehr ausgeglichen, mit Rybaxel als Sieger hätte ich nicht gerechnet, dazu die Aussage von Cody, dass er das schwache Mitglied des Teams sei, sehr überraschend. Wie die Fehde weitergeht, kann ich nur erahnen, aber ich rechne mit einem Brudermatch, weil Cody irgendwann feststellt, dass Goldust der schwache Teil ist und nicht er. Ebenfalls eine 2- von mir.

Rusev vs. Big E
Naja, was soll man dazu sagen? Nicht das typische Squash-Match, aber viel mehr durfte Big E auch nicht zeigen. Sehr vorhersehbarer Gewinn von Rusev. Das Match war demnach auch nicht der Knaller und dass man die Russland/USA-Krise nun hier miteinbezieht, kotzt mich an. Das soll die Note des Matches aber nicht beeinflussen, das ist nur ein genereller Störfaktor von mir. Das Match bekommt eine großzügige 3-.

Kofi Kingston vs. Bo Dallas (aka Beatdown von Kofi durch Kane)
Den Sinn des Beatdowns habe ich nicht ganz verstanden, es sollte wohl nur dazu dienen, dass Bo seinen Satz sagen konnte: „All you have to do, is Bolieve!“ Naja, außerhalb jeder Wertung für mich. War ganz nett gemacht, aber mit jeder Menge Logikfehler.

Intercontinental Title Match
Bad News Barrett vs. Rob Van Dam
Schönes Match, kann sich echt sehen lassen, mit dem absolut richtigen Sieger. Die Art des Sieges war klasse, ich kann echt über gar nichts meckern hier. Eine glatte 2 von mir.

Last Man Standing Match
John Cena vs. Bray Wyatt
Bevor ich mich über das mal wieder Cena-typische Ende aufrege, das Match war wirklich gut. Wyatt wurde hart dargestellt, seine Family gut untergebracht und mit den Usos als Save für Cena auch eine mögliche Fehde zwischen Wyatts und Usos eingeleitet. Aber wieso in Gottes Namen musste Cena wieder auf diese typische, „mir fällt nichts besseres ein, weil ich einen Gegner sonst nicht normal besiegen kann“-Tour gewinnen? Hier Wyatt gewinnen zu lassen, wäre der einzig logische Schritt gewesen. Aber gut, was soll ich mich aufregen, bringt ja eh nix. Das Match selbst wäre eine 1-, durch das Ende wird es „nur“ eine 2+.

WWE Divas Title Match
Paige vs. Alicia Fox
Mal wieder der typische Ablauf (leider): Paige wird niedergekloptt und eine gefühlte Ewigkeite dominiert, danach ein Hulk Up und der Sieg. Es wird langsam langweilig und dass sie diese talentierte Diva so verhunzen, ist eine Frechheit. Das Match war dadurch leider nur okay, kann nicht mehr als eine 3+ geben.

No Holds Barred Elimination Tag Team Match
The Shield vs. Evolution
Schöner Clean Sweep von The Shield, schönes Match, der Sprung vom Titantron durch Seth Rollins war allerhöchste Klasse, jeder hat gut gesellt und das Ende war einfach großartig. Hier habe ich absolut nichts zu meckern, eine glatte 1 von mir.

Das war also meine Payback-Review. Das macht insgesamt eine knappe glatte 2. Von euch würde ich gerne wissen, welches Match hat euch am besten gefallen und welches hat euch so gar nicht gefallen? Ich habe mir auch noch etwas besonderes für euch ausgedacht, wenn ich denn dazu komme. Man soll ja nicht zu viel versprechen, aber ich freue mich schon darauf, damit anzufangen, falls ich die Zeit dazu finde.

Natürlich findet ihr mich auch bei Twitter unter dem Hashtag @MrReviewLP
Bis dahin noch einen traumhaften Tag,

euer Wrestling-Nerd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen